Zum Hauptinhalt springen

Alle Infos und Quellen zum Inhalt

Der Stanley Cup, das nachhaltige Objekt für SUV-Fahrer:innen

Daten und Fakten

Die US-Firma Stanley produziert seit 1913 Thermosflaschen und weitere Behältnisse. Die Zielgruppe war immer hauptsächlich männlich. 2019 sollte der seit 2016 angebotene 40 US-fluid-Ounce (1,2L) Thermosbecher „Quencher“ mit Griff und Plastikstrohhalm aufgrund fehlender Verkäufe wieder ausgelistet werden – doch Influencerkampagnen brachten einen nie dagewesenen Boost des Quenchers vorrangig bei Frauen. Im Dezember 2023 waren zehn Millionen Quenchers verkauft.

Quellen

Das Thema in anderen Medien

Heute: Stanley Cup, warum ein Trinkbecher zum Mega-Hype wird

The New Yorker: How the Stanley Cup Went Viral

freizeit: Stanley Cup: Der Thermobecher, um den sich gerade alle reißen