Zum Hauptinhalt springen

Alle Infos und Quellen zum Inhalt

„Mama, ich bin kein Marketing-Business“

Genese

Das Influencer-Paar „Die Jindaous“ haben allein auf instagram zusammen fünf Millionen Follower:innen. Sie haben bereits ein zweieinhalb-jähriges Kind. Anfang März kam ihr Zweitgeborenes zur Welt. Dieses zeigen sie von der ersten Wehe bis hin zur Geburt, sie teilen alles auf Youtube, Instagram und TikTok, was häufig kritisiert wird.

Gesprächspartner

Rüdiger Maas ist Psychologe und Leiter des „Instituts für Generationsforschung“ (Augsburg)
Dort untersucht er unter anderem, wie verschiedene Altersklassen auf Themen reagieren und wie bestimmte Trends wahrgenommen werden.

Daten und Fakten

Nader Jindaoui (geboren 1996 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Sommer 2022 bei Hertha BSC unter Vertrag ist. Gemeinsam mit seiner Frau Louisa Jindaoui (geboren 1999 in Berlin) ist er Webvideoproduzent und Influencer.

Quellen

Das Thema in der WZ

Das Thema in anderen Medien