- © Archiv fine arts management
© Archiv fine arts management

David Helfgott, der im Mai 2017 seinen 70sten Geburtstag feiert, blickt auf eine mehr als bewegende Lebensgeschichte zurück. Jahrzehntelang setzte er sich mit nur einem großen Werk der Musikliteratur auseinander:
Rachmaninows 3. Klavierkonzert. Nach fortwährenden Aufenthalten in psychiatrischen Anstalten kam die Wende mit Hilfe seiner Frau Gillian, die in ihm genau das sieht, was er ist und kann: Jemand, der sich durch sein Klavierspiel den Menschen mitteilen muss. Und so darf man besonders gespannt sein wie diese - auf 2 Klaviere konzentrierte Fassung - eines der berühmtesten Klavierkonzerte berühren wird. Karten: Wiener Musikverein,
www.oeticket.com, www.wien-ticket.at

Die Wiener Zeitung verlost 5 x 2 Karten für dieses Konzert!

Termin: Montag, 10. April 2017. Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Musikverein Goldener Saal, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien
Anmeldeschluss: Donnerstag, 30. März 2017, 15:00 Uhr

Barablöse nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die AGB der Wiener Zeitung GmbH.