Ausgabe

Nr. 158 / 16. August 2018

Zurück

Kundendienst
Amtsblatt

Harald Wegscheidler
+43 (0)1 206 99-261

Markus Winkelhofer
+43 (0)1 206 99-224

Einschaltung

Veröffentlicht am:
16. August 2018

Personalnachrichten

Offene Stellen

Personalnachrichten

Konsularisches

Es wird mitgeteilt, dass Herr Peter Ambros Fitz seine Tätigkeit als Honorarkonsul des Königreichs Thailand beendet hat. Weiters wurde Herr Jürgen Piffer als interimistischer Honorarkonsul des Königreichs Thailand in Bregenz mit Amtsbereich für das Bundesland Vorarlberg zugelassen.

Ehrenzeichen

Ehrenzeichen wurden verliehen.

Das Große Goldene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an I. E. Botschafterin Liselotte Kjærsgaard Plesner, ehemalige ao. und bev. Botschafterin des Königreichs Dänemark in Österreich; an Hon.-Prof. Dr. Eckart Ratz, Präsident des Obersten Gerichtshofs i.R.

Das Große Silberne Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an S. E. Botschafter Pascal Teixeira Da Silva, ehemaliger ao. und bev. Botschafter der Französischen Republik in Österreich.

Das Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich an Botschafter Ahmet Üzümcü, Generaldirektor der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW).

Das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Herrn Abgeordneten Éric Straumann, ehemaliger Präsident der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Frankreich-Österreich in der Assemblée Nationale.

Das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Präsidialvorstand Mag. Dr. Hubert Weinberger, Hofrat des Amtes der Salzburger Landesregierung.

Das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst an Univ.-Doz. Dr. Jaroslaw Lopuschanskyj.

Das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse an Prof. MMag. Dr. Ilan Knapp.

Das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Dr. Erich Rothschedl, Hofrat beim Landesschulrat für Oberösterreich.

Das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Dr. Alfred Ebner und Dr. Christian Mahringer, Mitglieder des Ausschusses der Salzburger Rechtsanwaltskammer.

Das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Mag.a Dr.in Leonore Donat, Professorin am Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasium Wien XI, Geringergasse 2.

Das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich an Elisabeth Struber, Fachinspektorin des Bezirksgerichtes Hallein.

Ernennungen

AL LSI HR Hermann Zoller, BEd wurde auf die Dauer einer Funktionsperiode von fünf Jahren zum Leiter des Bereiches Pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion für Steiermark bestellt.

LSI HR Mag. Dr. Josef Lackner wurde auf die Dauer einer Funktionsperiode von fünf Jahren zum Leiter des Pädagogischen Dienstes in der Bildungsdirektion Salzburg bestellt.

LSI Mag. Jürgen Neuwirth wurde auf die Dauer einer Funktionsperiode von fünf Jahren zum Leiter des Bereichs Pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion für Burgenland bestellt.

Prof. Mag. Johann Heuras, Bildungsdirektor für Niederösterreich, wurde auf eine Planstelle der Verwendungsgruppe A1, Funktionsgruppe 9, auf die Dauer von fünf Jahren im Planstellenbereich des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ernannt.

Prof. Mag. Herbert Kirschner wurde zum Direktor des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Linz, Peuerbachstraße 35, auf eine Planstelle der Verwendungsgruppe L1 der Untergliederung 30 Bildung ernannt.

Mag.a Dr.in Inge Bulckens wurde mit Wirksamkeit vom 1. September 2018 zur Direktorin (Entlohnungsgruppe I1) am Bundes-Oberstufenrealgymnasium Innsbruck, Fallmerayerstraße 7, bestellt.

Prof. Dipl.-Päd. Peter Josef Nobis, BEd. und OLNMS Hans-Peter Palasser, BEd MA wurden jeweils auf eine Planstelle eines Pflichtschulin­spektors (Verwendungsgruppe Sl2) im Planstellenbereich der Schulaufsichtsbehörde des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ernannt und dem Landesschulrat für Oberösterreich zur Dienstleistung zugewiesen.

FOLinBrigitte Rudigier wurde zur Abteilungsvorständin (Entlohnungsgruppe I2b1) an der Bundes-Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Bischofshofen bestellt.

MMag. Árpád Krämer wurde mit Wirksamkeit vom 1. September 2018 zum Direktor (Entlohnungsgruppe I1) am Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Bundes-Oberstufenrealgymnasium Wien XX, Karajangasse 14, bestellt.

Prof. Mag. Franz Anreiter wurde zum Direktor (Entlohnungsgruppe I1) am Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien XXII, Bernoullistraße 3, bestellt.

Prof. OStR Mag. Erich Eigelsreiter wurde zum Direktor des Bundesgymnasiums und Wirtschaftskundlichen Bundesrealgymnasiums Wien II, Kleine Sperlgasse 2c, auf eine Planstelle der Verwendungsgruppe L1 der Untergliederung 30 Bildung ernannt.

Dipl.-Ing. Anton Plimon wurde mit Wirksamkeit vom 1. Juli 2018 bis einschließlich 30. Juni 2023 zum Leiter des Bundesamtes „FPZ Arsenal“ ernannt.

Notariatskandidat Ing. Dr. Christof Walser wurde mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2019 zum öffentlichen Notar in Innsbruck ernannt.

Regierungsrätin

Der Berufstitel Regierungsrätin wurde verliehen an Margit Pichler, Amtsdirektorin des Bezirksgerichtes Floridsdorf; an Gertraud Winroither, ehemalige Amtsdirektorin an der Höheren technischen Bundeslehranstalt Wels.

Kanzleirätin

Der Berufstitel Kanzleirätin wurde verliehen an Hermine Bodingbauer, Fachinspektorin des Oberlandesgerichtes Linz.

www.amtsblatt.at


PDF-Ausgabe

Aktuelle Ausgabe Deckblatt

Amtsblatt Nr. 238

11. Dezember 2018

Zur Ausgabe


Werbung