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Veröffentlichungen der Unternehmen

ALPENDORF BERGBAHNEN AG
Alpendorf 2
5600 St. Johann im Pongau


Aufgrund der derzeit geltenden COVID-19-NotMV, BGBl. II, Nr. 479/2020 wird die 37. ordentliche Hauptversammlung verschoben. Der ursprüngliche Termin am 03.12.2020 wird abgesagt und es ergeht die neuerliche

Einladung
zu der am Donnerstag, den 14. Jänner 2021,
um 15:00 Uhr im Kultur- und Kongresshaus am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, 5600 St. Johann im Pongau stattfindenden
37. ordentlichen Hauptversammlung
der ALPENDORF BERGBAHNEN AG


Tagesordnung:


1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses samt Lagebericht, des Vorschlags für die Gewinnverwendung und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichtes, jeweils für das Geschäftsjahr 2019/20
3. Beschlussfassung über die Verwendung des im Jahresabschluss 2019/20 ausgewiesenen Bilanzgewinnes
4. Beschlussfassung über die Entlastung des aktiven und ehemaligen Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019/20
5. Beschlussfassung über die Entlastung der Mit­glieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019/20
6. Ersatzwahl in den Aufsichtsrat
7. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 2020/21

Bereitstellung von Informationen

Sämtliche Unterlagen zur Hauptversammlung im Sinne von § 108 Abs. 3 AktG können ab Donnerstag, den 24. Dezember 2020 unter folgender Adresse angefordert werden:
ALPENDORF BERGBAHNEN AG
5600 St. Johann im Pongau, Alpendorf 2


Die vorgenannten Unterlagen liegen ab dem oben genannten Zeitpunkt in den Geschäftsräumlichkeiten der Gesellschaft an ihrem Sitz in 5600 St. Johann, Alpendorf 2 zur Einsicht auf.

Teilnahme an der Hauptversammlung

Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung richtet sich nach § 15 Absatz 4 der Satzung, welcher wörtlich lautet wie folgt:

§ 15


4) Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung, zur Ausübung des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach der Eintragung im Aktienbuch.>

Vertretung durch Bevollmächtigte

Die Vertretung durch Bevollmächtigte richtet sich nach § 16 Absatz 3 der Satzung, welcher wörtlich lautet wie folgt:

§ 16


3) Die Ausübung des Stimmrechtes durch Bevollmächtigte ist nur mit schriftlicher Vollmacht, die von der Gesellschaft zurück zu behalten ist, möglich. Zum Vertreter kann jede natürliche oder ­juristische Person bestellt werden.

Ein Vollmachtsformular wird auf Verlangen zugesandt.

Verbindliche Anmeldung

Aufgrund der COVID-19 Vorgaben ist eine verbindliche Zu- bzw. Absage bis spätestens 7. Jänner 2021 per E-Mail an hauptversammlung@snow-space.com oder telefonisch an Frau Maria Unterrainer unter der Nummer +43 (0) 59 221 1102 notwendig.

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich; die Sitzplätze müssen personalisiert werden.

Weiters dürfen wir darauf hinweisen, dass vor, während und nach der Hauptversammlung keine Bewirtung erfolgen wird.

Corona-Maßnahmen

Bitte beachten Sie, dass zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 verstärkte Hygienevorschriften einzuhalten und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen sind. Es ist nach derzeit geltendem Recht ein Abstand von mindestens 1 Meter einzuhalten und während der gesamten Hauptversammlung eine den Mund-Nasenbereich abdeckende Schutzvorrichtung zu tragen. Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.

Sollte die Abhaltung der Hauptversammlung aufgrund künftiger gesetzlicher Vorgaben im Zusammenhang mit COVID-19 nicht möglich sein, behalten wir uns eine neuerliche Verschiebung der Hauptversammlung vor. Sollte die Hauptversammlung verschoben werden müssen, werden wir Sie gesondert rechtzeitig informieren.


Wir ersuchen um pünktliches Erscheinen.

St. Johann im Pongau, im November 2020
519181

Für den Vorstand:
Ing. Wolfgang Hettegger
MMag. Christina König



F.M. Hämmerle Holding AG
Einladung
zur
außerordentlichen Hauptversammlung
in virtueller Form
am Samstag, dem 12. Dezember 2020, um 10.00 Uhr


Tagesordnung:


1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
2. Ergänzende Wahl in den Aufsichtsrat
3. Antrag auf Vergütungserhöhung des Aufsichtsrates

Für die Teilnahme an der Hauptversammlung gelten die diesbezüglichen Satzungsbestimmungen. (Anmeldung bis spätestens 4. Dezember 2020)
519147

Der Vorstand



EINLADUNG
für die am Dienstag, dem 15. Dezember 2020, um 12.00 Uhr,
gemäß § 1 COVID-19-GesG ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer stattfindende
außerordentliche Hauptversammlung
der
VOLKSBANK WIEN AG

(mit Sitz in Wien und der FN 211524s)

Tagesordnung:


1. Beschlussfassung über die Ermächtigung des ­Vorstandes zur Annahme eines Angebotes auf Rückkauf von Partizipationsscheinen aus dem Jahr 2006 sowie deren nachfolgende Konfudierung

Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung sowie Vertretung durch Bevollmächtigte

Gemäß § 1 Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz wird die Hauptversammlung ausschließlich im Weg einer virtuellen Hauptversammlung durchgeführt.

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung ist jeder Aktionär der VOLKSBANK WIEN AG berechtigt. Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach der Eintragung im Aktienbuch am Beginn des Tages der Hauptversammlung.

Das Stimmrecht ergibt sich aus der Anzahl der Stückaktien; jede Stückaktie gewährt das Recht auf eine Stimme.

Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung für Inhaber von Partizipationsscheinen der VOLKSBANK WIEN AG richtet sich nach dem Besitz dieser Partizipationsscheine zu Beginn der Hauptversammlung. Für die Zulassung zur Hauptversammlung haben die Inhaber von Partizipationsscheinen so rechtzeitig bei der Gesellschaft die Hinterlegungsbestätigung vorzulegen, dass diese spätestens am dritten Werktag vor der Versammlung der Gesellschaft zugeht.

Zum Zwecke der technischen Ermöglichung der Teilnahme haben sich Aktionäre und Inhaber von Partizipationsscheinen unter Verwendung des ausgefüllten und unterfertigten Anmeldeformulars anzumelden. Aktionäre und Inhaber von Partizipationsscheinen erhalten nach Anmeldung von der Gesellschaft an die von ihnen genannte E-Mail-Adresse die Zugangsdaten, um die Teilnahme (einschließlich Wortmeldungen, Teilnahme an Abstimmungen und Erhebung von Widersprüchen) von jedem Ort aus zu ermöglichen.

Die Ausübung des Stimmrechtes durch Bevollmächtigte ist gemäß § 22 der Satzung nur mit schriftlicher Vollmacht, welche von der Gesellschaft zurückzubehalten ist, zulässig.

Ein Anmelde- und Vollmachtsformular wird auf Verlangen zugesandt. Anmelde- u. Vollmachtsformulare sind bis spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung an nachfolgende Adresse zu übermitteln:
VOLKSBANK WIEN AG
Bereich Finanzen
Dietrichgasse 25, 1030 Wien
E-Mail: hauptversammlung@volksbankwien.at

Unterlagen zur Hauptversammlung

Die Unterlagen zur Hauptversammlung im Sinne von § 108 Abs. 3 AktG liegen ab 23. November 2020 bei der VOLKSBANK WIEN AG, Generalsekretariat, Dietrichgasse 3, 1030 Wien, zu den üblichen ­Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 8:30 bis 15:00) zur Einsichtnahme durch die Aktionäre auf, insbesondere:

i) Beschlussvorschlag des Vorstands und des Aufsichtsrats zum Tagesordnungspunkt, über den die Hauptversammlung beschließen soll;
ii) Präsentation zu Tagesordnungspunkt 1.;
iii) Information zu den technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung.

In Anbetracht der aktuellen Situation ersuchen wir davon Abstand zu nehmen, unsere Geschäftsräumlichkeiten aufzusuchen. Abschriften zu sämtlichen Unterlagen im Sinne von § 108 Abs. 3 AktG können von Aktionären ab 23. November 2020 auch kostenlos unter folgender Adresse angefordert werden:

VOLKSBANK WIEN AG
Generalsekretariat
Dietrichgasse 25, 1030 Wien
E-Mail: generalsekretariat@volksbankwien.at

Wien, im November 2020
519144

Der Vorstand



Management Trust Holding Aktiengesellschaft
FN 106825x
Einberufung
der 31. ordentlichen Hauptversammlung

Wir laden hiermit unsere Aktionärinnen und Aktionäre ein zur ordentlichen Hauptversammlung der Management Trust Holding Aktiengesellschaft am Mittwoch, dem 16. Dezember 2020, um 10 Uhr, bei der BDO Austria GmbH, 1100 Wien, QBC 4 – Am Belvedere 4 (Eingang Karl-Popper-Straße 4) 2. Stock/Großer Saal.

Die kommende Hauptversammlung soll als Präsenzversammlung mit physischer Anwesenheit abgehalten werden. Situationsbedingt behält sich der Vorstand vor, die Hauptversammlung abzusagen, wenn die verlässliche Durchführung der Hauptversammlung am 16.12.2020 nicht gesichert erscheint, insbesondere aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit Maßnahmen, die zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 von staatlichen Behörden getroffen werden.

Eine Bewirtung vor und nach der Hauptversammlung entfällt daher.

Bei der kommenden Hauptversammlung können Gäste nicht zugelassen werden.

Hinweis:
Am 23.09.2020 wurde die Neufassung der Satzung aufgrund des Hauptversammlungsbeschlusses vom 16.09.2020 in das Firmenbuch eingetragen; die Aktien der Management Trust Holding Aktiengesellschaft lauten seitdem auf Namen.
Die Gesellschaft führt ein Aktienbuch. Die Aktionäre haben der Gesellschaft zur Eintragung in das Aktienbuch die Informationen gemäß § 61 Abs. 1 AktG bekanntzugeben. Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt als Aktionär nur, wer als solcher im Aktienbuch eingetragen ist (§ 5 Abs. 4 der Satzung).

I. TAGESORDNUNG

1. Vorlage des Jahresabschlusses samt Lagebericht, des Konzernabschlusses samt Konzernlagebericht und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichts für das Geschäftsjahr 2019/2020
2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2019/2020
3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2019/2020
4. Beschlussfassung über die Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats
5. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2020/2021
6. Wahlen in den Aufsichtsrat

II. UNTERLAGEN ZUR HAUPTVERSAMMLUNG


Insbesondere folgende Unterlagen zur Hauptversammlung iSv § 108 Abs. 3 AktG können ab dem 21. Tag vor der Hauptversammlung, das ist der 25.November 2020, unter folgender Adresse angefordert werden:

Per Post:
Management Trust Holding Aktiengesellschaft
zH Frau Angelika Großmann
1040 Wien, Argentinierstraße 42/6

Per Telefax:
+43(0)1 535 61 03 30

Per E-Mail:
grossmann@mth-gruppe.at

• Jahresabschluss mit Lagebericht,
• Konzernabschluss mit Konzernlagebericht,
• Bericht des Aufsichtsrats,
jeweils für das Geschäftsjahr 2019/2020;
• Beschlussvorschläge zu den Tagesordnungspunkten 2 bis 6,
• Erklärungen gemäß § 87 Abs. 2 AktG der Kandidaten für die Wahl in den Aufsichtsrat zu TOP 6,
• Formular für die Erteilung einer Vollmacht,
• Formular für den Widerruf einer Vollmacht,
• vollständiger Text dieser Einberufung.

III. TEILNAHME AN DER HAUPTVERSAMMLUNG


Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach der Eintragung im Aktienbuch zu Beginn der Hauptversammlung.

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung bedarf es seitens der im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre der Anmeldung vor der Hauptversammlung, welche der Gesellschaft spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung, das ist der 11.12.2020, in Textform ausschließlich unter einer der nachgenannten Adressen zugehen muss:

Per Post oder Boten:
Management Trust Holding Aktiengesellschaft
c/o Brix Mayer & Partner, öff. Notare,
zH Dr. Rupert Brix
1010 Wien, Seilerstätte 28

Per Telefax:
+43 (0)1 512 46 11-28

Per E-Mail:
team-brix@wien1-notare.at

Ein Anmeldungsformular ist ab sofort auf der Internetseite zugänglich und wird nach Verlangen zugesandt.

IV. MÖGLICHKEIT ZUR BESTELLUNG EINES VERTRETERS UND DAS DABEI EINZUHALTENDE VERFAHREN


Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der Hauptversammlung berechtigt ist, hat das Recht einen Vertreter zu bestellen, der im Namen des Aktionärs an der Hauptversammlung teilnimmt und dieselben Rechte wie der Aktionär hat, den er vertritt.

Die Vollmacht muss einer bestimmten Person (einer natürlichen oder einer juristischen Person) in Schriftform erteilt werden.

Die Vollmacht ist bei Registrierung zu übergeben.

Der Einlass zur Behebung der Stimmkarten beginnt ab 9:30 Uhr.

V. INFORMATION FÜR AKTIONÄRINNEN UND AKTIONÄRE ZUR DATENVERARBEITUNG


Die Management Trust Holding Aktiengesellschaft verarbeitetpersonenbezogene Daten der Aktionäre (insbesondere jene gemäß § 10a Abs. 2 AktG, dies sind Name, Anschrift, Geburtsdatum, Bankverbindung, Anzahl der Aktien des Aktionärs, gegebenenfalls Aktiengattung, Nummer der Stimmkarte sowie gegebenenfalls Name und Geburtsdatum des oder der Bevollmächtigten) auf Grundlage der geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie des österreichischen Datenschutzgesetzes, um den Aktionären die Ausübung ihrer Rechte im Rahmen der Hauptversammlung zu ermöglichen.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten von Aktionären ist für die Führung des Aktienbuchs und die Teilnahme von Aktionären und deren Vertretern an der Hauptversammlung gemäß dem Aktiengesetz zwingend erforderlich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist somit Artikel 6 (1) c) DSGVO.

Für die Verarbeitung ist die Management Trust Holding Aktiengesellschaft die verantwortliche Stelle. Die Management Trust Holding Aktiengesellschaft bedient sich zum Zwecke der Ausrichtung der Hauptversammlung externer Dienstleistungsunternehmen, wie etwa Notaren, Rechtsanwälten, Banken und IT-Dienstleistern. Diese erhalten von Management Trust Holding Aktiengesellschaft nur solche personenbezogenen Daten, die für die Ausführung der beauftragten Dienstleistung erforderlich sind, und verarbeiten die Daten ausschließlich nach Weisung der Management Trust Holding Aktiengesellschaft. Soweit rechtlich notwendig, hat die Management Trust Holding Aktiengesellschaft mit diesen Dienstleistungsunternehmen eine datenschutzrechtliche Vereinbarung abgeschlossen.

Nimmt ein Aktionär an der Hauptversammlung teil, können alle anwesenden Aktionäre bzw. deren Vertreter, die Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, der Notar und alle anderen Personen mit einem gesetzlichen Teilnahmerecht in das gesetzlich vorgeschriebene Teilnehmerverzeichnis (§ 117 AktG) Einsicht nehmen und dadurch auch die darin genannten personenbezogenen Daten (u. a. Name, Wohnort, Beteiligungsverhältnis) einsehen. Management Trust Holding Aktiengesellschaft ist zudem gesetzlich verpflichtet, personenbezogene Aktionärsdaten (insbesondere das Teilnehmerverzeichnis) als Teil des notariellen Protokolls zum Firmenbuch einzureichen (§ 120 AktG).

Die Daten der Aktionäre werden anonymisiert bzw. gelöscht, sobald sie für die Zwecke, für die sie erhoben bzw. verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind, und soweit nicht andere Rechtspflichten eine weitere Speicherung erfordern. Nachweis- und Aufbewahrungspflichten ergeben sich insbesondere aus dem Unternehmens-, Aktien- und Übernahmerecht, aus dem Steuer- und Abgabenrecht sowie aus Geldwäschebestimmungen. Sofern rechtliche Ansprüche von Aktionären gegen die Management Trust Holding Aktiengesellschaft oder umgekehrt von der Management Trust Holding Aktiengesellschaft gegen Aktionäre erhoben werden, dient die Speicherung personenbezogener Daten der Klärung und Durchsetzung von Ansprüchen in Einzelfällen. Im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren vor Zivilgerichten kann dies zu einer Speicherung von Daten während der Dauer der Verjährung zuzüglich der Dauer des Gerichtsverfahrens bis zu dessen rechtskräftiger Beendigung führen.

Jeder Aktionär hat ein jederzeitiges Auskunfts-, Berichtigungs-, Einschränkungs-, Widerspruchs- und Löschungsrecht bezüglich der Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowie ein Recht auf Datenübertragung nach Kapitel III der DSGVO. Diese Rechte können Aktionäre gegenüber der Management Trust Holding Aktiengesellschaft unentgeltlich über die E-Mail-Adresse office@mth-gruppe.at oder über die folgenden Kontaktdaten geltend machen:

Management Trust Holding Aktiengesellschaft
1040 Wien, Argentinierstraße 42/6
E-Mail-Adresse: office@mth-gruppe.at

Zudem steht den Aktionären ein Beschwerderecht bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO zu.

Weitere Informationen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung auf der Internetseite der Management Trust Holding Aktiengesellschaft www.mth-gruppe.at zu finden.

Wien, im November 2020
519069

Der Vorstand
der
Management Trust Holding Aktiengesellschaft



OESTIG
Generalversammlung abgesagt
Die für Mittwoch, 11. November 2020, um 13:00 Uhr anberaumte
ordentliche Generalversammlung
des Vereins
Oesterreichische Interpretengesellschaft
(ZVR 100051244)
im Roten Salon der OESTIG LSG
Wipplingerstraße 20, 1010 Wien


musste aufgrund der aktuellen Covid-19-Verordnung abberaumt werden.
Die Generalversammlung wird bis auf Weiteres vertagt.
518913


PATRIA
Gemeinnützige Bau-, Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen.m.b.H
(FN 94828d)
EINLADUNG

zu der am Donnerstag, 19.11.2020, 17:30 Uhr,
im Festsaal des Friedrich Funder Studentenheim der STUWO, 1080 Wien, Strozzigasse 6–8,
stattfindenden
64. ordentlichen Generalversammlung


COVID-19 Maßnahmen:

Es ist unbedingt ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Beim Betreten des Saales wird jedem Mitglied ein Sitzplatz zugewiesen. Ein Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter ist einzuhalten. Aus Sicherheitsgründen ersuchen wir keine Begleitpersonen mit­zunehmen. Wir ersuchen um schriftliche Mitteilung bis spätestens 16.11.2020 (bei uns einlangend), wenn Sie an der Generalversammlung teilnehmen werden.

Tagesordnung:


1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Wahl der Niederschriftsbeglaubiger
3. Ernennung des Schriftführers und der Stimmenzähler
4. Bericht des Vorstandes
5. Bericht des Aufsichtsrates
6. Beschlussfassung über den Jahresabschluss, den Lagebericht und die Verwendung des Bilanzgewinnes für das Geschäftsjahr 2019 – vorbehaltlich der Genehmigung des Revisionsverbandes
7. Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019 – vorbehaltlich der Genehmigung des Revisionsverbandes
8. Wahlen in den Vorstand
9. Wahlen in den Aufsichtsrat
10. Allfälliges

Die Generalversammlung ist gemäß § 31 GenG beschlussfähig, wenn wenigstens der zehnte Teil der Mitglieder anwesend oder vertreten ist. Gemäß § 32 GenG iVm § 33 der Satzung ist die Generalversammlung nach Abwarten einer halben Stunde ohne ­Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden oder vertretenen Mitglieder über die in der Tagesordnung angekündigten Gegenstände, ausgenommen jene nach § 33 Abs. 4 der Satzung, beschlussfähig. Mitglieder können sich gemäß § 28 der Satzung vertreten lassen.

Details zu den Tagesordnungspunkten (Jahresabschluss, Lagebericht, Prüfungsergebnis, Protokoll der letzten Generalversammlung) liegen während der Generalversammlung auf bzw. finden Sie diese 10 Tage vor dem Generalversammlungstermin auf der homepage www.patria.at. Falls Sie über keinen Internet-Zugang verfügen, können Sie diese auch gerne telefonisch unter +43 1 713 37 16 anfordern.

Wien, im November 2020
518865

Für den Vorstand:
Dr. Ihor-Andrij Maritczak e.h.
Obmann
Barbara Würzelberger e.h.
Obmannstellvertreterin



ALPENDORF BERGBAHNEN AG
Alpendorf 2
5600 St. Johann im Pongau
Einladung
zu der am Donnerstag, den 3. Dezember 2020,
um 16:00 Uhr im Kultur- und Kongresshaus am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, 5600 St. Johann im Pongau stattfindenden
37. ordentlichen Hauptversammlung
der ALPENDORF BERGBAHNEN AG

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses samt Lagebericht, des Vorschlags für die Gewinnverwendung und des vom Aufsichtsrat erstatteten ­Berichtes, jeweils für das Geschäftsjahr 2019/20
3. Beschlussfassung über die Verwendung des im Jahresabschluss 2019/20 ausgewiesenen Bilanz­gewinnes
4. Beschlussfassung über die Entlastung des aktiven und ehemaligen Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019/20
5. Beschlussfassung über die Entlastung der Mit­glieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2019/20
6. Ersatzwahl in den Aufsichtsrat
7. Wahl des Wirtschaftsprüfers für das Geschäftsjahr 2020/21

Bereitstellung von Informationen

Sämtliche Unterlagen zur Hauptversammlung im Sinne von § 108 Abs. 3 AktG können ab Donnerstag, den 12. November 2020 unter folgender Adresse angefordert werden:

ALPENDORF BERGBAHNEN AG
5600 St. Johann im Pongau, Alpendorf 2

Die vorgenannten Unterlagen liegen ab dem oben genannten Zeitpunkt in den Geschäftsräumlichkeiten der Gesellschaft an ihrem Sitz in 5600 St. Johann, Alpendorf 2, zur Einsicht auf.

Teilnahme an der Hauptversammlung

Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung richtet sich nach § 15 Absatz 4 der Satzung, welcher wörtlich lautet wie folgt:

§ 15


4) Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung, zur Ausübung des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach der Eintragung im Aktienbuch.

Vertretung durch Bevollmächtigte

Die Vertretung durch Bevollmächtigte richtet sich nach § 16 Absatz 3 der Satzung, welcher wörtlich lautet wie folgt:

§ 16


3) Die Ausübung des Stimmrechtes durch Bevollmächtigte ist nur mit schriftlicher Vollmacht, die von der Gesellschaft zurück zu behalten ist, möglich. Zum Vertreter kann jede natürliche oder juristische Person bestellt werden.

Ein Vollmachtsformular wird auf Verlangen zugesandt.

Verbindliche Anmeldung

Aufgrund der COVID-19 Vorgaben ist eine verbindliche Zu- bzw. Absage bis spätestens 25. November 2020 per E-Mail an hauptversammlung@snow-space.com oder telefonisch an Frau Maria Unterrainer unter der Nummer +43 (0) 59 221 1102 notwendig.

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich; die Sitzplätze müssen personalisiert werden.

Weiters dürfen wir darauf hinweisen, dass vor, während und nach der Hauptversammlung keine Bewirtung erfolgen wird.

Corona-Maßnahmen

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der COVID-19-Lockerungs-Verordnung verstärkte Hygienevorschriften einzuhalten und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen sind. Es ist nach derzeit geltendem Recht ein Abstand von mindestens 1 Meter einzuhalten und während der gesamten Hauptversammlung eine den Mund-Nasenbereich abdeckende Schutzvorrichtung zu tragen. Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.

Sollte die Abhaltung der Hauptversammlung aufgrund künftiger gesetzlicher Vorgaben im Zusammenhang mit COVID-19 nicht möglich sein, behalten wir uns eine Verschiebung der Hauptversammlung vor. Sollte die Hauptversammlung verschoben werden müssen, werden wir Sie gesondert rechtzeitig informieren.

Wir ersuchen um pünktliches Erscheinen.

St. Johann im Pongau, im November 2020
518866

Für den Vorstand:
Ing. Wolfgang Hettegger
MMag. Christina König



Schmittenhöhebahn Aktiengesellschaft
5700 Zell am See, FN 59683w
Einladung

Auf Grund der aktuell kritischen Lage im Hinblick auf das COVID-19 Infektionsgeschehen haben wir uns im Sinne der Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer dazu entschlossen die geplante Hauptversammlung am Dienstag, den 3. November 2020 im Ferry Porsche Congress Center abzusagen.

Gerne laden wir Sie zur Teilnahme an der 92. ordentlichen Hauptversammlung der Schmittenhöhebahn AG ein, die am Dienstag, 1. Dezember 2020, um 11.00 Uhr im Ferry Porsche Congress Center in 5700 Zell am See, Brucker Bundesstraße 1a in virtueller Form abgehalten wird.

Tagesordnung:

1. Vorlage des geprüften Jahresabschlusses samt Lagebericht, des Vorschlags für die Gewinnverwendung und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichts für das Geschäftsjahr 2018/19.
2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns.
3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2018/19.
4. Vergütung an den Aufsichtsrat.
5. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2019/20.

Unterlagen zur Hauptversammlung

Sämtliche Unterlagen zur Hauptversammlung im Sinne von § 108 Abs 3 AktG, insbesondere die ­Unterlagen zu Punkt 1. der Tagesordnung und die Beschlussvorschläge zu den Punkten 2–5 der Tagesordnung sowie die Informationen zu den technischen und organisatorischen Voraussetzungen zur Teil­nahme an der virtuellen Veranstaltung können ab dem 21. Tag vor der Hauptversammlung, sohin ab 10. November 2020, am Sitz der Gesellschaft angefordert oder direkt unter dem folgenden Link auf der Internetseite der Gesellschaft abgerufen werden: www.schmitten.at/Hauptversammlung

Teilnahme an der Hauptversammlung

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung sind gemäß § 17 der Satzung nur die Aktionäre berechtigt, die im Aktienbuch der Gesellschaft eingetragen sind.

Bitte beachten Sie: Für teilnehmende Aktionäre oder deren bevollmächtigte Vertreter ist eine vorherige Anmeldungbis 27.11.2020 per Mail an marketing@schmitten.at oder telefonisch unter 06542/789-172 unbedingt erforderlich!

Vertretung durch Bevollmächtigte

Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der Hauptversammlung berechtigt ist, hat das Recht einen Vertreter zu bestellen, der im Namen des Aktionärs an der Hauptversammlung teilnimmt und dieselben Rechte wie der Aktionär hat, den er vertritt.

Die Vollmacht muss einer bestimmten Person (einer natürlichen oder einer juristischen Person) in Textform erteilt werden und ist dem Unternehmen bis 27.11.2020 zu übermitteln. Ein Vollmachtsformular steht ebenfalls unter dem oben angeführten Link zur Verfügung oder wird auf Verlangen zugesandt.

Zell am See, im Oktober 2020
518751

Der Vorstand