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Veröffentlichungen der Unternehmen & Verordnungen des Bundesministers für Inneres


POLYTEC Holding AG
A-4063 Hörsching, Polytec-Straße 1, Österreich
FN 197646 g – LEI 529900OVSOBJNXZACW81
ISIN AT0000A00XX9
Einladung zur 21. ordentlichen Hauptversammlung
Wir laden unsere Aktionärinnen und Aktionäre hiermit zur 21. ordentlichen Hauptversammlung der POLYTEC Holding AG
am Dienstag, dem 13. Juli 2021, um 10:00 Uhr (MESZ), im Hotel Courtyard by Marriott Linz, A-4020 Linz, Europaplatz 2, Österreich, ein.


Der Vorstand hat sich aufgrund der aktuellen Rechtslage und in Anbetracht der überwiegend positiven Entwicklung der COVID-19-Fallzahlen in ­Österreich entschieden, die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der POLYTEC Holding AG unter strenger Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften als Präsenz-Hauptversammlung abzuhalten. Die Gesundheit der Aktionärinnen und Aktionäre hat für die POLYTEC Holding AG selbstverständlich höchste Priorität. Die Gesellschaft hat zum Schutz der Teilnehmer Vorgaben und Maß­nahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von ­COVID-19 ausgearbeitet, die unter dem Punkt Sicherheits- und Hygienebestimmungen erläutert werden und von den Aktionärinnen und Aktionären einzuhalten sind. Es wird um Verständnis ersucht, dass keine Gäste bei dieser Hauptversammlung zugelassen werden und von dem traditionellen Buffet im Anschluss an die Hauptversammlung aller Voraussicht nach abgesehen wird. Aufgrund der sich laufend in Bewegung befindlichen COVID-19-Entwicklungen behält sich der Vorstand vor, situationsbedingt weitere zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen bzw. diese Hauptversammlung aus triftigem Grund auch kurzfristig abzusagen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten.

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VB Verbund-Beteiligung
Region Wien eG in Liqu.
1030 Wien, Dietrichgasse 25, Firmenbuch FN 94807y

Einladung
zur
ordentlichen Generalversammlung
der VB Verbund-Beteiligung Region Wien eG in Liqu.

Datum:21. Juni 2021, 15:00 Uhr
Ort:
Die Generalversammlung wird gemäß § 1 COVID-19-GesG ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer als virtuelle Versammlung (via Webex-Konferenz) stattfinden.

Tagesordnung:


1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit, Bestellung eines Schriftführers, der Protokollbeglaubiger und Stimmenzähler
2. Bericht des Liquidators über das Geschäftsjahr 2020 und Vorlage des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2020
3. Bericht des Aufsichtsrates
4. Verlesung der Kurzfassung des Prüfungsberichtes des Österreichischen Genossenschaftsverbandes über die Prüfung gemäß Genossenschaftsrevisionsgesetz 1997 und Beschlussfassung über das Prüfungsergebnis
5. Beschlussfassung über den Jahresabschluss zum 31. Dezember 2020 und über die Verwendung des Jahresergebnisses
6. Entlastung des Vorstandes und des Liquidators für das Geschäftsjahr 2020
7. Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020
8. Vergütung für den Aufsichtsrat
9. Vergütung für den früheren Vorstand
10. Beschlussfassung über den Verkauf von Beteiligungen
11. Allfälliges

Hinweise:

Für den Fall der Beschlussunfähigkeit der Generalversammlung zum Zeitpunkt der Eröffnung der Sitzung kann gemäß § 34 Abs. 6 der Satzung der Genossenschaft über die in der Tagesordnung angekündigten Gegenstände nach Abwarten einer halben Stunde ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden oder vertretenen Mitglieder beschlossen werden.

Der Jahresabschluss, die Kurzfassung des Revisionsberichts, der Bericht des Aufsichtsrats und der Bericht des Liquidators liegen zur Einsicht am Sitz der Gesellschaft auf. Jedem Genossenschafter ist auf sein Verlangen eine Abschrift der Kurzfassung des Revisionsberichtes zu erteilen. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an vb-regionwien@volksbankwien.at zur Einsicht in die Unterlagen während der Einberufungsfrist.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ersuchen Sie, uns diese unter vb-regionwien@volksbankwien.at bis spätestens 21.06.2020, 14.30 Uhr bekannt zu geben. Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir Sie, uns Vollmachten vorweg per E-Mail zuzusenden. Das Original der Vollmacht senden Sie bitte an die VB Verbund-Beteiligung Region Wien eG in Liqu. , 1030 Wien, Dietrichgasse 25.

Wien, am 8. Juni 2021
523028
VB Verbund-Beteiligung Region Wien eG in Liqu.

Dr. Michael Umfahrer e.h.
Liquidator, Abwickler
Dr. Friedrich Noszek e.h.
Aufsichtsratsvorsitzender



voestalpine AG

Linz, FN 66209t
ISIN AT0000937503
("Gesellschaft")
Einberufung der 29. ordentlichen Hauptversammlung der voestalpine AG
für Mittwoch, den 7. Juli 2021, um 10:00 Uhr, Wiener Zeit

Ort der Hauptversammlung im Sinne von § 106 Z 1 AktG ist in den Räumlichkeiten der voestalpine Stahlwelt GmbH in 4020 Linz, voestalpine-Straße 4.
I. ABHALTUNG ALS VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNG


1.Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz
(COVID-19-GesG) und Gesellschaftsrechtliche
COVID-19-Verordnung (COVID-19-GesV)


Der Vorstand hat zum Schutz der Aktionäre und der sonstigen Teilnehmer beschlossen, von der gesetzlichen Regelung einer virtuellen Hauptversammlung Gebrauch zu machen.

Die Hauptversammlung der voestalpine AG am 7. Juli 2021 wird auf Grundlage von § 1 Abs. 1 und 2 COVID-19-GesG, BGBl. I Nr. 16/2020 idF BGBl. I Nr. 156/2020 und der COVID-19-GesV (BGBl. II Nr. 140/2020 idF BGBl. II Nr. 616/2020) unter Berücksichtigung der Interessen sowohl der Gesellschaft als auch der Teilnehmer als "virtuelle Hauptversammlung" durchgeführt.

Dies bedeutet, dass nach dem Beschluss des Vorstandes bei der Hauptversammlung der voestalpine AG am 7. Juli 2021 Aktionäre und ihre Vertreter (mit Ausnahme der besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV) nicht physisch anwesend sein können.

Die virtuelle Hauptversammlung findet ausschließlich unter physischer Anwesenheit des Vorsitzenden des Aufsichtsrates, des Vorsitzenden des Vorstandes sowie der weiteren Mitglieder des Vorstandes, des beurkundenden öffentlichen Notars und der vier von der Gesellschaft bestimmten besonderen Stimmrechtsvertreter in den Räumlichkeiten der voestalpine Stahlwelt GmbH, 4020 Linz, voestalpine-Straße 4, statt.

Die Durchführung der ordentlichen Hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung nach Maßgabe der COVID-19-GesV führt zu Modifikationen im Ablauf der Hauptversammlung sowie in der Ausübung der Rechte der Aktionäre.

Die Stimmrechtsausübung, das Recht Beschlussanträge zu stellen und das Recht, Widerspruch zu erheben, erfolgen ausschließlich durch einen der von der Gesellschaft bestimmten besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV. Diese vier besonderen Stimmrechtsvertreter werden in Punkt V. dieser Einberufung genannt.

Das Auskunftsrecht kann in der virtuellen Hauptversammlung von den Aktionären selbst im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden, und zwar durch Übermittlung von Fragen in Textform ausschließlich per E-Mail direkt an die E-Mail-Adresse fragen.voestalpine@hauptversammlung.at der Gesellschaft, sofern die Aktionäre rechtzeitig eine Depotbestätigung im Sinne von § 10a AktG gemäß Punkt IV. übermittelt und einen besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß Punkt V. bevollmächtigt haben.

2.Übertragung der Hauptversammlung im Internet

Die Hauptversammlung wird gemäß § 3 Abs. 1, 2 und 4 COVID-19-GesV iVm § 102 Abs. 4 AktG vollständig akustisch und optisch in Echtzeit im Internet übertragen.

Dies ist datenschutzrechtlich zulässig im Hinblick auf die gesetzliche Grundlage von § 3 Abs. 1, 2 und 4 COVID-19-GesV.

Alle Aktionäre der Gesellschaft können an der Hauptversammlung am 7. Juli 2021 ab ca. 10:00 Uhr, Wiener Zeit, unter Verwendung von geeigneten technischen Hilfsmitteln (z.B. Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite für das Streaming von Videos) im Internet unter www.voestalpine.com als virtuelle Hauptversammlung teilnehmen. Eine Anmeldung oder ein Login sind zur Verfolgung der Hauptversammlung nicht erforderlich.

Durch die Übertragung der virtuellen Hauptversammlung der Gesellschaft im Internet haben alle Aktionäre die Möglichkeit, durch diese akustische und optische Einwegverbindung in Echtzeit den Verlauf der Hauptversammlung und insbesondere die Präsentation des Vorstandes, die Beantwortung der Fragen der Aktionäre und das Abstimmungsverfahren zu verfolgen.

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Liveübertragung als virtuelle Hauptversammlung keine Fernteilnahme (§ 102 Abs. 3 Z 2 AktG) und keine Fernabstimmung (§ 102 Abs. 3 Z 3 AktG und § 126 AktG) ermöglicht und die Übertragung im Internet keine Zweiwege-Verbindung ist. Der einzelne Aktionär kann daher nur dem Verlauf der Hauptversammlung folgen.

Ebenso wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft für den Einsatz von technischen Kommuni­kationsmitteln nur insoweit verantwortlich ist, als diese ihrer Sphäre zuzurechnen sind (§ 2 Abs. 6 ­COVID-19-GesV).

Im Übrigen wird auf die Information über die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Teilnahme gemäß § 3 Abs. 3 iVm § 2 Abs. 4 COVID-19-GesV ("Teilnahmeinformation" ) hingewiesen.

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startup300 AG
FN 375689i
mit dem Sitz in Linz
ISIN: ATSTARTUP300
Einladung
zu der am Dienstag, 6. Juli 2021, um 14:00 Uhr
Tabakfabrik, Peter-Behrens-Platz 10, 4020 Linz, stattfindenden
5. ordentlichen Hauptversammlung


ABHALTUNG DER HAUPTVERSAMMLUNG MIT PRÄSENZ DER AKTIONÄRE

Gemäß § 13 Abs. 10 Z 6 COVID-19-Öffnungsverordnung, BGBl II Nr. 214/2021 idgF, dürfen Zusammenkünfte von Organen juristischer Personen unter ­Einhaltung der in der Verordnung festgelegten Abstandsregelungen und Maskenpflicht abgehalten werden, ohne dass die übrigen für Zusammenkünfte geltenden Regeln eingehalten werden müssen. Der Vorstand hat sich daher entschieden, die 5. ordentliche Hauptversammlung der startup300 AG als Präsenz-Hauptversammlung abzuhalten.

Die Gesundheit der Hauptversammlungsteilnehmer hat für den Vorstand höchste Priorität. Zu deren Sicherstellung wurden daher umfangreiche Maßnahmen wie strenge Hygienevorschriften sowie weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um eine potenzielle Ansteckungsgefahr zu minimieren. Aus diesem Grund wird um Verständnis ersucht, dass keine Gäste zur Hauptversammlung zugelassen werden können und von einem Buffet im Anschluss an die Hauptversammlung Abstand genommen wird.

Situationsabhängig oder bei Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen behält sich die startup300 AG vor, weitere zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen in Abstimmung mit den Behörden zu treffen bzw. die Hauptversammlung bei Veränderung der derzeitigen Umstände auch kurzfristig abzusagen.

Tagesordnung:


1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichtes des Vorstandes samt Bericht des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2020.
2. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020.
3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020.
4. Beschlussfassung über die Vergütung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020.
5. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2020.

UNTERLAGEN ZUR HAUPTVERSAMMLUNG

Folgende Unterlagen liegen spätestens ab dem 15. Juni 2021 zur Einsicht der Aktionäre zu den üblichen Geschäftszeiten in den Geschäftsräumen am Sitz der Gesellschaft, Tabakfabrik, Peter-Behrens-Platz 10, 4020 Linz, Oberösterreich, am Empfang auf:

• geprüfter Jahresabschluss und Lagebericht der startup300 AG für das Geschäftsjahr 2020,
• Bericht des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2020,
• Beschlussvorschläge zu den Tagesordnungspunkten 2.–5.,
• Formulare für die Erteilung und den Widerruf ­einer Vollmacht gemäß § 114 AktG und
• vollständiger Text dieser Einberufung.

Diese Unterlagen, sowie der vollständige Text dieser Einberufung, sind spätestens ab dem 15. Juni 2021 außerdem im Internet unter http://www.startup300.at/ unter Investor Relations zugänglich.

NACHWEISSTICHTAG UND TEILNAHME AN DER HAUPTVERSAMMLUNG

Die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach dem Anteilsbesitz am Ende des zehnten Tages vor dem Tag der Hauptversammlung, sohin nach dem Anteilsbesitz am Samstag, dem 26. Juni 2021, 24:00 Uhr, MEZ/MESZ, Wiener Zeit (Nachweisstichtag).

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung ist nur berechtigt, wer an diesem Stichtag Aktionär ist und dies der Gesellschaft nachweist.

Depotverwahrte Inhaberaktien | Depotbestätigung gemäß § 10a AktG

Bei depotverwahrten Inhaberaktien genügt für den Nachweis des Anteilsbesitzes am Nachweisstichtag eine Depotbestätigung gemäß § 10a AktG, die der Gesellschaft spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung, sohin am Donnerstag, 1. Juli 2021 (24:00 Uhr, MEZ/MESZ, Wiener Zeit) ausschließlich unter einer der nachgenannten Adressen zugehen muss. Die Depotbestätigung ist vom depotführenden Kreditinstitut mit Sitz in einem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraums oder in ­einem Vollmitgliedstaat der OECD auszustellen.

VERTRETUNG DURCH BEVOLLMÄCHTIGTE

Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der Hauptversammlung berechtigt ist, hat das Recht einen Vertreter zu bestellen, der im Namen des Aktionärs an der Hauptversammlung teilnimmt und dieselben Rechte wie der Aktionär hat, den er vertritt. Die Vollmacht muss einer bestimmten Person (einer natürlichen oder einer juristischen Person) in Textform erteilt werden, wobei auch mehrere Personen bevollmächtigt werden können.

Die Vollmacht muss der Gesellschaft ausschließlich an einer der nachgenannten Adressen zugehen. Sofern die Vollmacht nicht am Tag der Hauptversammlung bei der Registrierung persönlich übergeben wird, hat die Vollmacht spätestens am 5. Juli 2021 bis 16.00 Uhr (MEZ/MESZ, Wiener Zeit) bei der Gesellschaft einzulangen.

Ein Vollmachtsformular und ein Formular für den Widerruf der Vollmacht werden auf Verlangen zugesandt und sind auf der Internetseite der Gesellschaft http://www.startup300.at/ unter Investor Relations abrufbar.

Die vorstehenden Vorschriften über die Erteilung der Vollmacht gelten sinngemäß für den Widerruf der Vollmacht.

Hat ein Aktionär seinem depotführenden Kreditinstitut Vollmacht erteilt, so genügt es, wenn dieses zusätzlich zur Depotbestätigung die Erklärung abgibt, dass ihm Vollmacht erteilt wurde.

Zustelladressen der Gesellschaft

Sowohl die Depotbestätigung gemäß § 10a AktG als auch eine allfällige Vollmacht muss der Gesellschaft ausschließlich an einer der nachgenannten Adressen zugehen. Die Vollmacht kann auch am Tag der Hauptversammlung selbst ausschließlich persönlich bei Registrierung zur Hauptversammlung am Versammlungsort übergeben werden.

Per Post oder Boten:
startup300 AG
zH Carina Heindl
Tabakfabrik, Peter-Behrens-Platz 10
4020 Linz, Oberösterreich

oder

per E-Mail:
hv-service@startup300.at , wobei die Depotbestätigung beispielsweise als PDF, dem E-Mail anzuschließen ist

Weitergehende Informationen über die Rechte der Aktionäre nach den §§ 109, 118 und 119 AktG, Informationen über den Datenschutz, den erforderlichen Angaben der Depotbestätigung sowie zur Gesamtzahl der Aktien und der Stimmrechte sind ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft http://www.startup300.at/ unter Investor Relations zugänglich.

Linz, im Juni 2021
522913

Der Vorstand



EINBERUFUNG
zur
27. ordentlichen Hauptversammlung
der
AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft
Leoben, FN 55638x
ISIN AT0000969985
("Gesellschaft")
am Donnerstag, dem 8. Juli 2021, 10.00 Uhr, Ortszeit Wien
in den Räumlichkeiten der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft, Fabriksgasse 13, 8700 Leoben-Hinterberg
I. ABHALTUNG ALS VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNG


A.Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz
(COVID-19-GesG) und Gesellschaftsrechtliche
COVID-19-Verordnung (COVID-19-GesV)


Angesichts der globalen COVID-19 Pandemie hat der Vorstand zum Schutz der Aktionäre und der sonstigen Teilnehmer unserer Hauptversammlung beschlossen, die diesjährige ordentliche Hauptversammlung ohne physische Präsenz der Aktionäre abzuhalten. Die Durchführung der Hauptversammlung in virtueller Form ist angesichts der derzeitigen Umstände und nach sorgfältiger Beurteilung durch den Vorstand zum Wohl und im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre erforderlich.

Die 27. ordentliche Hauptversammlung der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft am 8. Juli 2021 wird daher auf Grundlage von § 1 Abs. 2 COVID-19-GesG (BGBl. I Nr. 16/2020 idF BGBl. I Nr. 156/2020) und der COVID-19-GesV (BGBl. II Nr. 140/2020 idF BGBl. II Nr. 616/2020) als "virtuelle Hauptversammlung" durchgeführt.

Dies bedeutet, dass nach dem Beschluss des Vorstands bei der 27. ordentlichen Hauptversammlung der AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft am 8. Juli 2021 Aktionäre und ihre Vertreter (mit Ausnahme der besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV) nicht physisch anwesend sein können, um so die Gesundheit der Teilnehmer nicht zu gefährden.

Die virtuelle Hauptversammlung findet unter physischer Anwesenheit des Vorsitzenden des Aufsichtsrats, der Mitglieder des Vorstands, des beurkundenden öffentlichen Notars und der vier von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter in 8700 Leoben-Hinterberg, Fabriksgasse 13, statt.

Die Durchführung der ordentlichen Hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung nach Maßgabe des COVID-19-GesV führt zu Modifikationen im Ablauf der Hauptversammlung sowie in der Ausübung der Rechte der Aktionäre.

Die Stimmrechtsausübung, das Recht Beschlussanträge zu stellen und das Recht Widerspruch zu erheben, können im Einklang mit § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV ausschließlich durch Vollmachtserteilung und Weisung an einen der von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter erfolgen.

Das Auskunftsrecht kann in der virtuellen Haupt­versammlung von den Aktionären selbst im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden, und zwar durch Übermittlung der Fragen in Textform ausschließlich per E-Mail direkt an die ­E-Mail-Adresse fragen.ats@hauptversammlung.at der Gesellschaft, sofern die Aktionäre rechtzeitig eine Depotbestätigung im Sinne von § 10a AktG gemäß Punkt IV. übermittelt haben.

B. Übertragung der Hauptversammlung im Internet

Die virtuelle 27. ordentliche Hauptversammlung wird gemäß § 3 Abs. 1, 2 und 4 COVID-19-GesV iVm § 102 Abs. 4 AktG vollständig akustisch und optisch in Echtzeit im Internet übertragen.

Dies ist datenschutzrechtlich zulässig im Hinblick auf die gesetzliche Grundlage von § 3 Abs. 1, 2 und 4 COVID-19-GesV.

Alle Aktionäre der Gesellschaft können an der virtuellen Hauptversammlung am 8. Juli 2021 ab ca. 10:00 Uhr, Ortszeit Wien, unter Verwendung von geeigneten technischen Hilfsmitteln (z.B. Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite für das Streaming von Videos), im Internet unter www.ats.net teilnehmen. Eine Anmeldung oder ein Login sind zur Verfolgung der Hauptversammlung nicht erforderlich.

Durch die Übertragung der virtuellen Hauptversammlung der Gesellschaft im Internet haben alle Aktionäre die Möglichkeit, durch diese akustische und optische Einwegverbindung in Echtzeit den gesamten Verlauf der Hauptversammlung und insbesondere die Präsentation des Vorstands, die Beantwortung der Fragen der Aktionäre und das Abstimmungsverfahren zu verfolgen sowie auf Entwicklungen in der Hauptversammlung zu reagieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Live-Übertragung als virtuelle Hauptversammlung keine Fernteilnahme (§ 102 Abs. 3 Z 2 AktG) und keine Fernabstimmung (§ 102 Abs. 3 Z 3 AktG und § 126 AktG) ermöglicht und die Übertragung im Internet keine Zweiwege-Verbindung ist. Der einzelne Aktionär kann daher nur dem Verlauf der Hauptversammlung folgen.

Ebenso wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft für den Einsatz von technischen Kommuni­kationsmitteln nur insoweit verantwortlich ist, als diese ihrer Sphäre zuzurechnen sind (§ 2 Abs. 6 ­COVID-19-GesV).

Im Übrigen wird auf die Information über die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Teilnahme gemäß § 3 Abs. 3 iVm § 2 Abs. 4 COVID-19-GesV ("Teilnahmeinformation" ) hingewiesen, die ab spätestens 17. Juni 2021 auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.ats.net (Rubrik Investoren > Hauptversammlung > 27. Hauptversammlung) zur Verfügung stehen wird.

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EINBERUFUNG
der

ordentlichen Hauptversammlung
der

Fabasoft AG (FN 98699x)
WKN 922985

ISIN AT0000785407
am Montag, den 5. Juli 2021, 10.00 Uhr in den Räumlichkeiten Courtyard by Marriott Hotel, Europaplatz 2, 4020 Linz

Abhaltung der Hauptversammlung mit Präsenz der Aktionäre

Am 19. Mai 2021 ist die Änderung der COVID-19-Öffnungsverordnung (BGBl. II Nr. 214/2021) in Kraft getreten. Damit ist eine Präsenz-Hauptversammlung, als Zusammenkunft von Organen juristischer Personen, zulässig.

Der Vorstand hat sich daher auch in Anbetracht der positiven Entwicklung in Österreich im Zusammenhang mit den Covid-19-Gesundheitsumständen entschieden, die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der Fabasoft AG als Präsenz-Hauptversammlung abzuhalten.

Die Gesundheit der Aktionärinnen und Aktionäre hat für Fabasoft selbstverständlich höchste Priorität. Daher wurden organisatorische, insbesondere räumliche und hygienische Maßnahmen getroffen. So wurde etwa ein Hygienekonzept aufgestellt und entsprechende Räumlichkeiten am Veranstaltungsort organisiert, um die Einhaltung des Mindestabstandes zu ermöglichen. Für die Teilnahme an der Hauptversammlung ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes (FFP2) vorgesehen.

Um eine potenzielle Ansteckungsgefahr zu minimieren, können bei dieser Hauptversammlung keine Gäste zugelassen werden, auch entfällt das traditionelle Buffet im Anschluss an die Hauptversammlung.

Situationsabhängig behält sich die Fabasoft AG vor, weitere zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen in Abstimmung mit den Behörden zu treffen bzw. die Hauptversammlung bei Veränderung der derzeitigen Umstände etwaig auch kurzfristig abzusagen.


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Bundesministerium für Arbeit – Abteilung II/B/8
Zl. 2021-0.386.255
Kollektivvertrag


KV 332/2021. Am 20. April 2021 haben der Österreichische Apothekerverband und der Verband Angestellter Apotheker Österreichs unter Beitritt der Abteilung der selbständigen Apotheker und der Abteilung der angestellten Apotheker der Österreichischen Apothekerkammer einen Kollektivvertrag (Zusatzkollektivvertrag) für pharmazeutische Fachkräfte in öffentlichen Apotheken und Anstaltsapotheken Österreichs abgeschlossen, der am 20. April 2021 in Kraft getreten ist und bis 31. Dezember 2021 bzw. bis zu einer etwaigen vorherigen Aufhebung der diesem KV zugrunde liegenden Verordnung zu § 1 Abs 5c COVID-19-Maßnahmengesetz gilt. Der Kollektivvertrag gilt: 1) für das gesamte Bundesgebiet Österreichs; 2) für alle öffentlichen Apotheken und Anstaltsapotheken; 3) für die in den im Abs. 2) aufgezählten Apotheken tätigen pharmazeutischen Fachkräfte (vertretungsberechtigte Apotheker, Aspiranten und Dispensanten), soweit sie durch die Pharmazeutische Gehaltskasse für Österreich zu besolden sind, sowie für Riskenausgleicher im Angestelltenverhältnis. Der Kollektivvertrag enthält Regelungen betreffend Dienstverhinderung bei SARS-CoV-2 Test, Entlastung bei dauerhaftem Maskentragen sowie Benachteiligungsverbot und bestehende Regelungen und wurde unter Registerzahl KV 332/2021, Katasterzahl XV/74/3 beim Bundesministerium für Arbeit hinterlegt.

Diesem Kollektivvertrag treten die Abteilung der angestellten Apotheker und die Abteilung der selbständigen Apotheker der Österreichischen Apothekerkammer vollinhaltlich bei.

Bundesministerium für Arbeit, Wien, 1. Juni 2021
522870



S IMMO AG
Wien
FN 58358x, ISIN AT0000652250

Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung der S IMMO AG
("Gesellschaft")
für Donnerstag, den 24. Juni 2021 um 10:00 Uhr
im Vienna Marriott Hotel in 1010 Wien, Parkring 12a.
I. ABHALTUNG ALS VIRTUELLE HAUPTVER-
SAMMLUNG OHNE PHYSISCHE PRÄSENZ DER
AKTIONÄRE


1.Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz
(COVID-19-GesG) und Gesellschaftsrechtliche
COVID-19-Verordnung (COVID-19-GesV)

Der Vorstand beschloss nach sorgfältiger Abwägung zum Schutz der Aktionäre und sonstiger Teilnehmer die gesetzliche Regelung einer virtuellen Hauptversammlung in Anspruch zu nehmen.

Die Hauptversammlung der S IMMO AG am 24. Juni 2021 wird auf Grundlage von § 1 Abs. 2 COVID-19-GesG, BGBl. I Nr. 16/2020 idF BGBl. I Nr. 156/2020 und der COVID-19-GesV (BGBl. II Nr. 140/2020 idF BGBl. II Nr. 616/2020) unter Berücksichtigung der Interessen sowohl der Gesellschaft als auch der Teilnehmer als "virtuelle Hauptversammlung" durchgeführt.

Dies bedeutet nach der Entscheidung des Vorstands, dass aus Gründen des Gesundheitsschutzes bei der Hauptversammlung der S IMMO AG am 24. Juni 2021 Aktionäre und deren Vertreter (mit Ausnahme der besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV) nicht physisch anwesend sein können.

Die Hauptversammlung findet unter physischer Anwesenheit der Vorsitzenden des Aufsichtsrats, der Mitglieder des Vorstands, des beurkundenden Notars und der vier von der Gesellschaft bestimmten besonderen Stimmrechtsvertreter im Vienna Marriott Hotel in 1010 Wien, Parkring 12a, statt.

Die Durchführung der außerordentlichen Haupt­versammlung als virtuelle Hauptversammlung nach Maßgabe der COVID-19-GesV führt zu Modifika­tionen im sonst gewohnten Ablauf der Hauptversammlung sowie in der Ausübung der Rechte der Aktionäre.

Die Stimmrechtsausübung, das Recht Anträge zu stellen, und das Recht Widerspruch zu erheben, erfolgen ausschließlich durch Vollmachtserteilung und Weisung an einen der von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV.

Das Auskunftsrecht kann auch während der virtuellen Hauptversammlung von den Aktionären selbst im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden, und zwar ausschließlich in Textform und ausschließlich per E-Mail direkt an die E-Mail- Adresse fragen.simmoag@hauptversammlung.at.

2.Übertragung der Hauptversammlung im Internet

Die Hauptversammlung wird gemäß § 3 Abs. 2 und 4 COVID-19-GesV vollständig in Bild und Ton in Echtzeit im Internet übertragen.

Dies ist datenschutzrechtlich zulässig im Hinblick auf die gesetzliche Grundlage von § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV.

Alle Aktionäre der Gesellschaft können die Hauptversammlung am 24. Juni 2021, ab 10:00 Uhr, unter Verwendung technischer Hilfsmittel im Internet unter www.simmoag.at/hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung verfolgen.

Die technischen Voraussetzungen auf Seiten der Aktionäre sind ein entsprechend leistungsfähiger Internetzugang bzw. eine leistungsfähige Internetverbindung sowie ein internetfähiges Gerät, welches über einen HTML5-tauglichen Internetbrowser mit aktiviertem Javascript verfügt und zur Ton- und Videowiedergabe der Übertragung in der Lage ist (z.B. PC mit Monitor und Lautsprecher, Notebook, Tablet, Smartphone u.Ä.).

Durch die Übertragung der Hauptversammlung im Internet haben alle Aktionäre, die dies wünschen, die Möglichkeit, durch diese akustische und optische Verbindung in Echtzeit dem Verlauf der Haupt­versammlung zu folgen und die Präsentation des Vorstands und die Beantwortung der Fragen der Aktionäre zu verfolgen.

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Echt­zeitübertragung als virtuelle Hauptversammlung keine Fernteilnahme (§ 102 Abs. 3 Z 2 AktG) und keine Fernabstimmung (§ 102 Abs. 3 Z 3 AktG und § 126 AktG) ermöglicht und die Übertragung im Internet keine Zweiwege-Verbindung ist. Aktionäre können daher über diese Verbindung keine Wort­meldungen abgeben; zum Fragerecht siehe unten Punkt VI.

Ebenso wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft für den Einsatz von technischen Kommuni­kationsmitteln nur insoweit verantwortlich ist, als diese ihrer Sphäre zuzurechnen sind.

Im Übrigen wird auf die in dieser Einberufung enthaltenen organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung gemäß § 2 Abs. 4 COVID-19-GesV hingewiesen.

Wir bitten die Aktionäre in diesem Jahr um besondere Beachtung der folgenden Punkte dieser Einberufung, und zwar Punkt V. zur Bestellung eines besonderen Stimmrechtsvertreters, Punkt VI., Unterpunkt 3. zur Ausübung des Auskunftsrechts von Aktionären und Punkt VI., Unterpunkt 4. zur Ausübung des Antragsrechts von Aktionären.

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APK PENSIONSKASSE AG

1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 13, www.apk-pensionskasse.at

Einladung

Der Vorstand der APK Pensionskasse AG gibt bekannt, dass die

31. ordentliche Hauptversammlung (virtuelle Hauptversammlung)
der Gesellschaft am Mittwoch, den 23. Juni 2021, um 11:00 Uhr,
im LED-Studio-Hauptbahnhof,
1100 Wien, Am Hauptbahnhof 1, stattfindet.


Der Vorstand beruft diese Hauptversammlung als "virtuelle Hauptversammlung" ein. Dies bedeutet, dass die 31. ordentliche Hauptversammlung der APK Pensionskasse AG am 23. Juni 2021 im Sinne des Gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Gesetzes (COVID-19-GesG) und der darauf basierenden Verordnung der Bundesministerin für Justiz zur näheren Regelung der Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Versammlungen ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer und von Beschlussfassungen auf andere Weise (Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung, COVID-19-GesV) als "virtuelle Hauptversammlung" durchgeführt wird.

Für die im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre der APK Pensionskasse AG, die beitragsleistenden Arbeitgeber und die Anwartschafts- und Leistungs­berechtigten bedeutet dies insbesondere, dass die 31. ordentliche Hauptversammlung der APK Pensionskasse AG am 23. Juni 2021 im Sinne von § 1 Abs. 1 COVID-19-GesG sowie der COVID-19-GesV als virtuelle Hauptversammlung ohne deren physische Präsenz stattfindet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Vertreter der im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre der APK Pensionskasse AG, die beitragsleistenden Arbeitgeber und Anwartschafts- und Leistungsberechtigten bzw. deren Vertreter selbst nicht zum Ver­anstaltungsort der Hauptversammlung kommen ­können.

Aufgrund der derzeitigen COVID-19-Situation behält sich die Gesellschaft vor, diese Hauptversammlung aus triftigem Grund abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten.

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TTTech Computertechnik AG
1040 Wien, Schönbrunner Straße 7
FN 165664z des Handelsgerichtes Wien
Einladung
für die am Dienstag, den 29. Juni 2021, um 09:00 Uhr in der Kettenbrückengasse 16, A-1040 Wien stattfindende

ordentliche Hauptversammlung
der Aktionäre der TTTech Computertechnik AG

Tagesordnung:


1. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2020;
2. Vorlage des Jahresabschlusses sowie des Konzernabschlusses zum 31.12.2020 und des Berichtes des Aufsichtsrates über das Geschäftsjahr 2020;
3. Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung des Geschäftsjahres 2020;
4. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020;
5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020;
6. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021;
7. Beschlussfassung über die Neuwahl von Mitgliedern des Aufsichtsrates;
8. Beschlussfassung über die Vergütung des Aufsichtsrates;
9. Beschlussfassung über die Genehmigung der Einräumung von Aktienoptionen an Mitglieder des Aufsichtsrats.


Bevollmächtigung und Vertretung

Die Vertretung durch Bevollmächtigte ist zulässig. Für die Erteilung der Vollmacht ist die Schriftform erforderlich und ist die Vollmacht der Gesellschaft gem. § 114 AktG zu übermitteln. Die Vollmacht muss der Gesellschaft ausschließlich an ihren Sitz zugehen.

Aus Anlass der COVID-19 Pandemie und um eine größere Ansammlung von Teilnehmern zu vermeiden, ersucht der Vorstand die Aktionäre darum, von einer physischen Teilnahme möglichst abzusehen und das Stimmrecht durch Bevollmächtigung eines speziellen Stimmrechtsvertreters auszuüben. Durch dieses Ersuchen soll das Recht zur (physischen) Teilnahme an der Hauptversammlung jedoch in keiner Weise eingeschränkt werden. Die Stimmrechtsvollmachten, das Widerrufsformular und weitere Informationen dazu sind ab 8. Juni 2021 auf der Webseite der Gesellschaft (https://investor-relations.tttech.com) zugänglich.

Anmeldung

Die Aktionäre werden darauf hingewiesen, dass sie zur Ausübung des Stimmrechtes gemäß Punkt 12.6. der Satzung nur zugelassen werden, wenn ihre Anmeldung zur Teilnahme spätestens am dritten Werktag vor der Hauptversammlung, sohin am 24. Juni 2021, der Gesellschaft zugeht.

Unterlagen

Die Beschlussvorschläge zu den einzelnen Tagesordnungspunkten und die mit diesen zusammenhängenden Unterlagen sind gem. § 108 Abs. 3 bis 5 AktG ­spätestens einundzwanzig (21) Tage vor der Hauptversammlung, sohin ab 8. Juni 2021 über den Investorenbereich auf der Webseite der Gesellschaft (https://investor-relations.tttech.com) zugänglich und können überdies bei der Gesellschaft an obiger Geschäftsadresse eingesehen werden. Dies betrifft insbesondere folgende Unterlagen:

• Beschlussvorschläge zu den einzelnen Tagesordnungspunkten,
• Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31.12.2020,
• Konzernabschluss der Gesellschaft zum 31.12.2020,
• Ergebnisverwendungsvorschlag;
• Formular Stimmrechtsvollmacht und Widerrufs- Formular.

Auf Verlangen wird jedem Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der oben angeführten Unterlagen erteilt.

Virtuelle Teilnahme an der Hauptversammlung

Als zusätzliches Service wird in Hinblick auf das Ersuchen des Vorstandes, die Teilnehmerzahl möglichst gering zu halten, die Hauptversammlung durch akustische und optische (Einweg)-Verbindung über das Internet (nicht-öffentlich) übertragen, wobei der entsprechende Link und weitere Informationen dazu gemeinsam mit den Beschlussvorschlägen im Servicebereich für Investoren auf der Webseite der ­Gesellschaft https://investor-relations.tttech.com ab 8. Juni 2021 bekannt gegeben werden.

Datenschutz

Informationen für Aktionäre zur Datenverarbeitung nach der DSGVO (Information nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO) finden sich ebenfalls auf der Webseite der Gesellschaft unter
https://investor-relations.tttech.com.
522807

Der Vorstand

Mag. Georg Kopetz
Dr. Stefan Poledna
DI Manfred Prammer




FACC AG
mit dem Sitz in Ried i. Innkreis FN 336290w
(ISIN AT00000FACC2)

Einladung zur 7. ordentlichen Hauptversammlung
Zu der am Donnerstag, den 1. Juli 2021, um 11.00 Uhr, in A-4973 St. Martin im Innkreis, Breitenaich 52 stattfindenden 7. ordentlichen Hauptversammlung der FACC AG.

Die kommende Hauptversammlung der FACC AG am 1. Juli 2021 findet in Einklang mit § 1 Abs. 1des Gesellschaftsrechtlichen COVID-19-Gesetzes (COVID-19-GesG) sowie der Verordnung der Bundesministerin für Justiz zur näheren Regelung der Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Versammlungen ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer und von Beschlussfassungen auf andere Weise (Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung (COVID-19-GesV) gemäß § 1 Abs. 2 COVID-19-GesG) als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer statt. Dies bedeutet, dass bei der Hauptversammlung der FACC AG am 1. Juli 2021 Aktionäre nicht physisch anwesend sein können. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es nicht möglich ist, dass Aktionäre selbst zum Veranstaltungsort der Hauptversammlung kommen können.

Aufgrund der derzeitigen COVID-19-Situation behält sich die FACC AG vor diese ordentliche Hauptversammlung aus triftigemäß Grund abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt abzuhalten.

Tagesordnung:

1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses samt Lagebericht, des Konzernabschlusses samt Konzernlagebericht, des gesonderten nichtfinanziellen Berichtes, des Corporate-Governance-Berichtes und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichts für das Geschäftsjahr 2020.
2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses für das Geschäftsjahr 2020.
3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2020.
4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2020.
5. Beschlussfassung über den Vergütungsbericht.
6. Beschlussfassung über die Vergütung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020.
7. Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021.

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