Unabhängige Informationen und Qualitätsjournalismus sind Bedingung für eine funktionierende Wirtschaftsordnung. Das "Amtsblatt zur Wiener Zeitung" ist das zur Veröffentlichung amtlicher Verlautbarungen bestimmte Publikationsmedium der Republik Österreich und in dieser Funktion sicher und zuverlässig.

Veröffentlichungen der Unternehmen & Verordnungen des Bundesministers für Inneres


ATLAS: Gemeinnützige Wohnungs- und
Siedlungsgenossenschaft
registrierte Genossenschaft mit
beschränkter Haftung

Einladung
über die gemäß § 30 Abs. 2 der Satzung
am Donnerstag, 16.12.2021, um 11:30 Uhr

stattfindende
101. ordentliche Generalversammlung
der ATLAS Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung
Tagesordnung:


1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit *)
3. Wahl der Niederschriftsbeglaubiger
4. Jahresabschluss und Lagebericht 2020
– Bericht des Vorstandes
– Bericht des Aufsichtsrates
5. Prüfungsbericht Nr. 11.959 für das Geschäftsjahr 2020
6. Gewinnverteilungsvorschlag und Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2020
7. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020
8. Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020
9. Darlehensaufnahmen
10. Allfälliges und Schlusswort

*) Gemäß § 33, Abs. 5 der Satzung ist im Falle der Beschlussunfähigkeit eine halbe Stunde zuzuwarten und sodann die Generalversammlung abzuhalten. Diese ist ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden oder vertretenen Mitglieder beschlussfähig. Sie ist nur auf die Behandlung jener Gegenstände beschränkt, für welche die vereitelte Versammlung einberufen war.

Aufgrund den aktuellen gesetzlichen COVID-Bestimmungen und damit verbundenen möglichen zukünftigen Änderungen ist für die Teilnahme an der Generalversammlung eine Anmeldung bis 09.12.2021 auf dem Postweg oder unter info@atlas-wohnbau.at erforderlich. Nach vorheriger Kontaktaufnahme mit der Genossenschaft wird die Möglichkeit zur Einsicht in die Kurzfassung des Revisionsberichtssowie des Jahresabschlusses und Lageberichts eingeräumt.

526186

Für den Vorstand
Dir. RegR Wilfried Frankmann
Obmann
Dir. Anton Bosch
Obmann-Stv.

KBC Bonds Société d’investissement à capital variable
Registered office:
80, route d’Esch, L-1470 Luxembourg
Grand Duchy of Luxembourg
R.C.S. Luxembourg B 39.062
(the "Fund" )


CONVENING NOTICE TO THE
ANNUAL GENERAL MEETING OF
THE FUND
The Board of Directors hereby invites you to a meeting to be held at 15.00 (local time) on 8 December 2021. The meeting is exceptionally held by telephone conference due to the coronavirus ("Covid-19") pandemic which resulted in international and local travel restrictions and health concerns, for the purpose of considering and voting upon the following agenda (the "Agenda"):

AGENDA

1. Acknowledgement of the Board of Directors’ ­report and of the independent auditor’s report for the period to 30 September 2021;
2. Approval of the annual accounts as at 30 September 2021 and the allocation of the results;
3. Acknowledgement of the interim dividends paid during the financial year;
4. Discharge of the member of the Board of Directors of the Company with respect to the performance of their duties for the past financial year;
5. Statutory appointments;
6. Approval of the grant to Mr. Johan Tyteca of a ­director’s fee linked to the physical presence/participation of the director at the meetings of the Board of Directors as from 1 January 2022;
7. Miscellaneous.

Resolutions on the Agenda of this Annual General Meeting of Shareholders will be passed without a quorum by a simple majority of the votes validly cast at the Annual General Meeting, regardless of the portion of capital represented. Abstentions and nil votes shall not be taken into account. Each share is entitled to one vote.

Should you wish to attend the Annual General Meeting via telephone conference, please contact lux.cla@bbh.com no later than 6 December 2021 for the conference details.

If you do not expect to attend the Annual General Meeting by telephone conference, please complete, date and sign the proxy form which is available at www.kbcamsa.lu and send it by fax to the following number: (+352) 47 40 66 6503 or by email to lux.cla@bbh.com. The original should subsequently be mailed to: Corporate & Legal Administration, Brown Brothers Harriman (Luxembourg) S.C.A, B.P. 403, L-2014, Luxembourg.

In order to be valid for this Annual General Meeting, the voting or proxy form should be received by midday (noon) on 7 December 2021. All Shareholders on record at close of business on 6 December 2021 are entitled to vote at the Annual General Meeting of Shareholders and at any adjournments thereof

Copies of the audited annual accounts of the Fund may be obtained free of charge by any shareholder upon request at the registered office of the Fund via email to lux.kbc.client.service@bbh.com.

NOTE: Pursuant to the Law of 23 September 2020 relating to measures on the holding of meetings in companies and other legal entities, as amended by the Luxembourg Law of 30 June 2021 due to the ­Covid-19 pandemic the Fund may notwithstanding any provision to the contrary in the articles, hold any general meeting without a physical meeting, and ­­require its shareholders or members and other participants in the meeting to attend the meeting and exercise their rights exclusively:

• by voting from a remote location in writing or electronically, provided that the full text of the ­resolutions or decisions to be taken has been published or communicated to them;
• through a proxy holder appointed by the fund; or
• by video conference or other telecommunication means permitting their identification.

According to article 461-6 the Luxembourg Commercial Company Law of 10 August 1915, as amended on 10 August 2016, each Shareholder is entitled to obtain free of charge, upon request and against evidence of his title, eight days before the Annual General Meeting a copy of the Financial Statements, together with the Audited Annual Report.

For and on behalf of the Board of Directors


KBC Renta
Société d’investissement à capital variable
Registered office:
80, route d’Esch, L-1470 Luxembourg
Grand Duchy of Luxembourg
R.C.S. Luxembourg B 23.669
(the "Fund" )


CONVENING NOTICE TO THE
ANNUAL GENERAL MEETING OF
THE FUND
The Board of Directors hereby invites you to a meeting to be held at 15.00 (local time) on 8 December 2021. The meeting is exceptionally held by telephone conference due to the coronavirus ("Covid-19") pandemic which resulted in international and local travel restrictions and health concerns, for the purpose of considering and voting upon the following agenda (the "Agenda"):

AGENDA

1. Acknowledgement of the Board of Directors’ report and of the independent auditor’s report for the period to 30 September 2021;
2. Approval of the annual accounts as at 30 September 2021 and the allocation of the results;
3. Acknowledgement of the interim dividends paid during the financial year;
4. Discharge of the members of the Board of Directors of the Fund with respect to the performance of their duties for the past financial year;
5. Statutory appointments;
6. Approval of the grant to Mr. Johan Tyteca of a ­director’s fee linked to the physical presence/participation of the director at the meetings of the Board of Directors as from 1 January 2022;
7. Miscellaneous.

Resolutions on the Agenda of this Annual General Meeting of Shareholders will be passed without a quorum by a simple majority of the votes validly cast at the annual general meeting, regardless of the portion of capital represented. Abstentions and nil votes shall not be taken into account. Each share is entitled to one vote.

Should you wish to attend the Annual General Meeting via telephone conference, please contact lux.cla@bbh.com no later than 6 December 2021 for the conference details.

If you do not expect to attend the Annual General Meeting by telephone conference, please complete, date and sign the proxy form which is available at www.kbcamsa.lu and send it by fax to the following number: (+352) 47 40 66 6503 or by email to lux.cla@bbh.com The original should subsequently be mailed to: Corporate & Legal Administration, Brown Brothers Harriman (Luxembourg) S.C.A, B.P. 403, L-2014, Luxembourg.

In order to be valid for this Annual General Meeting, the voting or proxy form should be received by midday (noon) on 7 December 2021. All Shareholders on record at close of business on 6 December 2021 are entitled to vote at the Annual General Meeting of Shareholders and at any adjournments thereof.

Copies of the audited annual accounts of the Fund may be obtained free of charge by any shareholder upon request at the registered office of the Fund via email to lux.kbc.client.service@bbh.com.

NOTE: Pursuant to the Law of 23 September 2020 relating to measures on the holding of meetings in companies and other legal entities, as amended by the Luxembourg Law of 30 June 2021 due to the ­Covid-19 pandemic the Fund may notwithstanding any provision to the contrary in the articles, hold any general meeting without a physical meeting, and ­require its shareholders or members and other participants in the meeting to attend the meeting and exercise their rights exclusively:

• by voting from a remote location in writing or electronically, provided that the full text of the ­resolutions or decisions to be taken has been ­published or communicated to them;
• through a proxy holder appointed by the fund; or
• by video conference or other telecommunication means permitting their identification.

According to article 461-6 the Luxembourg Commercial Company Law of 10 August 1915, as amended on 10 August 2016, each Shareholder is entitled to obtain free of charge, upon request and against evidence of his title, eight days before the Annual General Meeting a copy of the Financial Statements, together with the Audited Annual Report

For and on behalf of the Board of Directors

 



CA IMMOBILIEN ANLAGEN AKTIENGESELLSCHAFT: Hauptversammlung


>> Zum PDF

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AKTIENGESELLSCHAFT
Wien, FN 75895k
ISIN AT0000641352 (Inhaberaktien), ISIN AT0000641345 (Namensaktien)

Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung (virtuelle Hauptversammlung) für Dienstag, den 30. November 2021, um 9:00 Uhr (Wiener Zeit) in den Räumlichkeiten der Gesellschaft, Mechelgasse 1, 1030 Wien

I. ABHALTUNG ALS VIRTUELLE HAUPTVERSAMMLUNG OHNE PHYSISCHE PRÄSENZ DER AKTIONÄRE

1. Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz (COVID-19-GesG) und Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung (COVID-19-GesV)

Der Vorstand beschloss nach sorgfältiger Abwägung zum Schutz der Aktionäre und sonstigen Teilnehmer die gesetzliche Regelung einer virtuellen Hauptversammlung in Anspruch zu nehmen. Die Inanspruchnahme dieser gesetzlichen Bestimmungen ist zulässig, da die CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft (die "Gesellschaft") eine börsenotierte Gesellschaft ist.

Die am 30. November 2021 stattfindende außerordentliche Hauptversammlung der CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft wird auf Grundlage von § 1 Abs 2 COVID-19-GesG, BGBl. I Nr. 16/2020 idF BGBl.

I Nr. 156/2020 und der COVID-19-GesV (BGBl. II Nr. 616/2020) unter Berücksichtigung der Interessen sowohl der Gesellschaft als auch der Teilnehmer als "virtuelle Hauptversammlung" durchgeführt.

Dies bedeutet nach der Entscheidung des Vorstands, dass aus Gründen des Gesundheitsschutzes bei der außerordentlichen Hauptversammlung der CA Immobilien Anlagen Aktiengesellschaft am 30. November 2021 grundsätzlich Aktionäre und deren Vertreter (mit Ausnahme der besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs 4 COVID-19-GesV) nicht physisch anwesend sein können.

Die Hauptversammlung findet unter physischer Anwesenheit des Vorsitzenden des Aufsichtsrats, des Vorsitzenden des Vorstands und weiterer Mitglieder des Vorstands, des beurkundenden Notars und der vier von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter in den Räumlichkeiten der Gesellschaft, Mechelgasse 1, 1030 Wien, statt.

Die Stimmrechtsausübung, das Recht Anträge zu stellen und das Recht Widerspruch zu erheben, erfolgt ausschließlich durch Vollmachtserteilung und Weisung an einen der von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter gemäß § 3 Abs 4 COVID-19-GesV.

Das Auskunftsrecht kann auch bei der virtuellen Hauptversammlung von den Aktionären selbst im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden, und zwar durch Übermittlung der Fragen in Textform per E-Mail an die Adresse fragen.caimmo@hauptversammlung.at.

2. Übertragung der Hauptversammlung im Internet

Die Hauptversammlung wird gemäß § 3 Abs 1 COVID-19-GesV vollständig in Bild und Ton in Echtzeit im Internet übertragen. Auf Grundlage von § 3 Abs 1, 2 und 4 COVID-19-GesV ist dies datenschutzrechtlich zulässig.

Alle Aktionäre der Gesellschaft können die außerordentliche Hauptversammlung am 30. November 2021, ab 9:00 Uhr (Wiener Zeit) unter Verwendung entsprechender technischer Hilfsmittel im Internet unter www.caimmo.com als virtuelle Hauptversammlung verfolgen.

Durch die Übertragung der Hauptversammlung im Internet haben alle Aktionäre, die dies wünschen, die Möglichkeit durch diese akustische und optische Verbindung in Echtzeit dem Verlauf der gesamten Hauptversammlung zu folgen und damit insbesondere die Präsentation des Vorstands, die Beantwortung der Fragen der Aktionäre sowie den Abstimmungsvorgang zu verfolgen.

Es wird darauf hingewiesen, dass diese Liveübertragung als virtuelle Hauptversammlung keine Fernteilnahme (§ 102 Abs 3 Z 2 AktG) und keine Fernabstimmung (§ 102 Abs 3 Z 3 AktG und § 126 AktG) ermöglicht und die Übertragung im Internet keine Zweiweg-Verbindung ist.

Der einzelne Aktionär kann durch diese Übertragung dem Verlauf der Versammlung daher nur folgen. Die Stellung eines Beschlussantrags, die Stimmabgabe und die Erhebung eines Widerspruchs erfolgen ausschließlich durch einen der von der Gesellschaft vorgeschlagenen besonderen Stimmrechtsvertreter.

Ebenso wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft für den Einsatz von technischen Kommunikationsmitteln nur insoweit verantwortlich ist, als diese ihrer Sphäre zuzurechnen sind (§ 2 Abs 6 COVID-19-GesV).

Als Aktionärin oder Aktionär der Gesellschaft benötigen Sie zur Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung ein funktionsfähiges Endgerät, wie zB einen Computer, Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone, sowie eine Internetverbindung mit ausreichender Bandbreite für das Streaming von Videos. Der Link zur Übertragung der Hauptversammlung findet sich auf der im Firmenbuch eingetragenen Internetseite unter https://www.caimmo.com/de/investor-relations/hauptversammlung/.

Im Übrigen wird auf die in dieser Einberufung enthaltenen organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung gemäß § 2 Abs 4 COVID-19-GesV hingewiesen.

Wir bitten die Aktionärinnen und Aktionäre um besondere Beachtung der folgenden Punkte dieser Einberufung, und zwar Punkt V. zur Bestellung eines besonderen Stimmrechtsvertreters, Punkt VI., Unterpunkt 3 zur Ausübung des Auskunftsrechts von Aktionären sowie Punkt VI., Unterpunkt 4 zur Stellung von Anträgen, Erteilung von Stimmrechtsweisungen und Erhebung von Widerspruch von Aktionären.

>> Zur Tagesordnung


EFM Versicherungsmakler
Aktiengesellschaft
mit dem Sitz in Graz, FN 60891x
23. ordentliche Hauptversammlung
am 06.12.2021, um 14.15 Uhr
Keplerstraße 105/4, A-8020 Graz
Onlinesitzung über Microsoft Teams
Teilnahme per Computer, Tablet oder Smartphone TAGESORDNUNG:


1. Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Feststellung des Jahresabschlusses zum 30.06.2021
Antrag Nr. 1: Feststellung des Jahresabschlusses
3. Beschlussfassung über die Verwendung von Gewinn/Verlust
Antrag Nr. 2: Verwendung Gewinn/Verlust
4. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.01.2021 bis 30.06.2021
Antrag Nr. 3: Entlastung des Vorstandes
5. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Rumpfgeschäftsjahr vom 01.01.2021 bis 30.06.2021
Antrag Nr. 4: Entlastung des Aufsichtsrates
6. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2021
Antrag Nr. 5: Bestellung des Abschlussprüfers
Der Vorstand hat zum Schutz der Aktionäre und der sonstigen Teilnehmer beschlossen, von der gesetzlichen Regelung einer virtuellen Hauptversammlung Gebrauch zu machen.

Die 23. ordentliche Hauptversammlung der EFM Versicherungsmakler Aktiengesellschaft wird daher auf Grundlage von § 1 Abs. 2 COVID-19-GesG, BGBl. I Nr. 16/2020 idF BGBl. I Nr. 156/2020 und der COVID-19-GesV, BGBl. II Nr. 140/2020 idF BGBl. II Nr. 616/2020 unter Berücksichtigung der Interessen sowohl der Gesellschaft als auch der Teilnehmer als virtuelle Hauptversammlung durchgeführt.

525805



APEIRON Biologics AG
Einberufung
Der Vorstand der APEIRON Biologics AG mit Sitz in Wien, eingetragen im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter FN 242223k (die "Gesellschaft" ), lädt die Aktionäre der Gesellschaft zur
außerordentlichen Hauptversammlung
der Gesellschaft am 15. Dezember 2021, um 16:30 Uhr,
im Marx Media (Media Quarter Marx), Maria-Jacobi-Gasse 2, 1030 Wien, ein.
Abhaltung als virtuelle Hauptversammlung ohne physische Präsenz der Aktionäre

1.Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung

(COVID-19-GesV)

Der Vorstand hat zum Schutz der Aktionäre und sonstigen Teilnehmer beschlossen, die außerordentliche Hauptversammlung als virtuelle Hauptversammlung im Sinne der COVID-19-GesV durchzuführen.

Das bedeutet, dass bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft Aktionäre nicht physisch anwesend sein können.

Die Durchführung der außerordentlichen Hauptversammlung als virtuelle außerordentliche Hauptversammlung nach Maßgabe der COVID-19-GesV führt zu Modifikationen im Ablauf der außerordentlichen Hauptversammlung sowie in der Ausübung der Rechte der Aktionäre.

Die Stimmrechtsausübung, das Antragsrecht und das Widerspruchsrecht erfolgen ausschließlich durch Vollmachtserteilung und Weisung an einen der vier von der Gesellschaft vorgeschlagenen unabhängigen besonderen Stimmrechtsvertreter.

Diese vier besonderen Stimmrechtsvertreter entnehmen Sie bitte der Informationen über die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Teilnahme gemäß § 3 Abs. 3 iVm § 2 Abs. 4 COVID-19-GesV ("Teilnahmeinformationen" ).

Das Auskunftsrecht kann während der virtuellen außerordentlichen Hauptversammlung von den Aktionären selbst im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden, und zwar ausschließlich in Textform per E-Mail direkt an die E-Mail-Adresse: fragen.apeiron@hauptversammlung.at.

2.Übertragung der außerordentlichen Hauptversammlung im Internet

Die außerordentliche Hauptversammlung wird gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV iVm § 102 Abs. 4 AktG vollständig in Echtzeit im Internet übertragen.

Durch die Übertragung im Internet haben alle Aktionäre, die dies wünschen und sich rechtzeitig zur außerordentlichen Hauptversammlung angemeldet haben, die Möglichkeit, durch diese akustische und optische Einwegverbindung in Echtzeit dem Verlauf der außerordentlichen Hauptversammlung zu folgen und die Präsentation des Vorstands und die Beantwortung der Fragen der Aktionäre zu verfolgen.

Die Liveübertragung ermöglicht keine Fernteilnahme (§ 102 Abs. 3 Z 3 AktG) oder Fernabstimmung (§ 102 Abs. 3 Z 3 AktG und § 126 AktG).

Im Übrigen wird auf die Teilnahmeinformationen hingewiesen. In dieser Information wird auch der Ablauf der außerordentlichen Hauptversammlung dargelegt.

Tagesordnung

1. Erörterung der geplanten Ausgliederung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Gesellschaft im Rahmen einer mehrere Schritte umfassenden Umstrukturierungstransaktion.

2. Beschlussfassung über den Abschluss eines Asset Purchase Agreements zwischen der Gesellschaft und invIOs GmbH ("invIOs ") sowie von Lizenzvereinbarungen zwischen der Gesellschaft und invIOs bzw zwischen der Gesellschaft und APEIRON Respiratory Therapies GmbH.

Unterlagen zur außerordentlichen Hauptversammlung

Die Gesellschaft stellt die folgenden Unterlagen gemäß § 108 Abs. 3 AktG zur Verfügung:

1. Gemeinsamer Beschlussvorschlag des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft gemäß § 108 Abs. 1 AktG zum zweiten Punkt der Tagesordnung samt Erläuterungen zum ersten Punkt der Tagesordnung, zu dem keine Beschlussfassung vorgesehen ist

2. Entwurf Asset Purchase Agreement (samt deutscher Übersetzung)

3. Entwurf Lizenzvereinbarung mit invIOs hinsichtlich APN401 (samt deutscher Übersetzung)

4. Entwurf Lizenzvereinbarung mit invIOs hinsichtlich APN441 (samt deutscher Übersetzung)

5. Entwurf Lizenzvereinbarung mit invIOs hinsichtlich APN501 (samt deutscher Übersetzung)

6. Entwurf Lizenzvereinbarung mit APEIRON Respiratory Therapies GmbH hinsichtlich APN01 (samt deutscher Übersetzung)

Sämtliche Unterlagen nach § 108 Abs. 3 AktG sowie die Teilnahmeinformationen können ab dem 24. November 2021 angefordert werden bzw. liegen ab diesem Tag zu den üblichen Bürozeiten (von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr) in den Büroräumlichkeiten der Gesellschaft zur Einsicht auf. Um Voranmeldung wird gebeten.

Adresse: APEIRON Biologics AG
Campus-Vienna-Biocenter 5,
1030 Wien
E-Mail: investors@apeiron-biologics.com
Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung

Die Berechtigung zur Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung und zur Ausübung der Aktionärsrechte, die im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach der Eintragung im Aktienbuch zu Beginn der außerordentlichen Hauptversammlung.

Zur Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung bedarf es seitens der im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre der Anmeldung (in Textform) unter Verwendung des übermittelten Anmeldeformulars, welche der Gesellschaft spätestens am dritten Werktag vor der außerordentlichen Hauptversammlung, das ist der 10. Dezember 2021, an die folgende Adresse zugehen muss, wobei das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (als PDF) dem E-Mail anzuschließen ist: anmeldung.apeiron@hauptversammlung.at.

Vertretung durch Bevollmächtigte

Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung berechtigt ist, hat das Recht einen besonderen Stimmrechtsvertreter zu bestellen.

Die Stellung eines Beschlussantrags, die Stimmabgabe und die Erhebung eines Widerspruchs in der virtuellen außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft können gemäß § 3 Abs. 4 COVID-19-GesV nur durch einen der besonderen Stimmrechtsvertreter erfolgen. Die besonderen Stimmrechtsvertreter werden in den Teilnahmeinformationen bekannt gegeben.

Jeder Aktionär kann eine der vier von der Gesellschaft in den Teilnahmeinformationen genannten Personen als seinen besonderen Stimmrechtsvertreter auswählen und dieser Vollmacht erteilen. Für die Vollmachtserteilung an die besonderen Stimmrechtsvertreter ist ab 24. November 2021 ein eigenes Vollmachtsformular (sowie ein Widerrufsformular) verfügbar, das von den Aktionären bei der Gesellschaft angefordert werden kann bzw. ab diesem Tag zu den üblichen Bürozeiten (von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr) in den Büroräumlichkeiten der Gesellschaft entgegengenommen werden kann.

Für die Vollmachtserteilung, die dazu vorgesehenen Übermittlungsmöglichkeiten und Fristen sind die in den Teilnahmeinformationen enthaltenen Regelungen zu beachten. Eine persönliche Übergabe der Vollmacht am Versammlungsort ist ausdrücklich ausgeschlossen. Die vorstehenden Vorschriften über die Erteilung der Vollmacht gelten sinngemäß für den Widerruf der Vollmacht.

Datenschutzinformation für Aktionärinnen und Aktionäre gemäß Artikel 13 und 14 DSGVO

Die Gesellschaft verarbeitet personenbezogene Daten der Aktionäre streng nach den geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) sowie des österreichischen Datenschutzgesetzes, was zwingend erforderlich ist, um den Aktionären die Ausübung ihrer Rechte im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung zu ermöglichen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist somit Artikel 6 (1) c) DSGVO.

Jeder Aktionär hat ein jederzeitiges Auskunfts-, Berichtigungs-, Einschränkungs-, Widerspruchs- und Löschungsrecht bezüglich der Verarbeitung der personenbezogenen Daten sowie ein Recht auf Datenübertragung nach Kapitel III der DSGVO. Diese Rechte können Aktionäre gegenüber der Gesellschaft unentgeltlich auch über die Stimmrechtsvertretung geltend machen.

Zudem steht den Aktionären ein Beschwerderecht bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO zu.

Auskunftsrecht

Jedem Aktionär ist auf Verlangen in der außerordentlichen Hauptversammlung Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft zu geben, soweit sie zur sachgemäßen Beurteilung eines Tagesordnungspunktes erforderlich ist.

Es wird ersucht schon vorab bekannte Fragen bis zum 9. Dezember 2021 in Textform an die Gesellschaft (fragen.apeiron@hauptversammlung.at) zu übermitteln.

Wien, im November 2021
526116

Der Vorstand