Comics & Mangas

Verkaufserfolg
Jüngster "Asterix"-Band ist Frankreichs Bestseller 2015

Mehr als 1,6 Millionen Exemplare wurden verkauft.

2
Bild zu Ein bisschen Gas muss sein
Ausstellung
Ein bisschen Gas muss sein

Das Karikaturmuseum Krems widmet sich dem Kultobjekt Auto.

6
Bild zu Dame spielen mit dem Besenstiel
Comic
Dame spielen mit dem Besenstiel

Die biografische Graphic Novel "Palatschinken" zeigt den Alltag in Flüchtlingslagern in den 1950ern.

4
Bild zu "Verschwinden Sie, Poirot!"
Literatur
"Verschwinden Sie, Poirot!"

Eine Comic-Biografie widmet sich dem spannenden Leben der britischen Schriftstellerin Agatha Christie.

5
Bild zu Ausgelagertes Jugendzimmer
Comics
Ausgelagertes Jugendzimmer

Hommage an einen Ort der vergilbten, papiergewordenen Zeit.

2
Bild zu "Ich mag keine Hochglanz-Helden"
Comics
"Ich mag keine Hochglanz-Helden"

In seiner Kindheit wollte Walter Fröhlich als "Spiderman" für Gerechtigkeit kämpfen. Stattdessen wurde er...

5
Bild zu Grenzenlose Bilderwelten
Comic
Grenzenlose Bilderwelten

EIne Entdeckungstour durch die thematische und stilistische Vielfalt der Comics.

11
Bild zu Sterben in Bildern
Roz Chast
Sterben in Bildern

Die Cartoonistin Roz Chast hat die letzten Lebensjahre ihrer Eltern als Comic dokumentiert...

6
Bild zu Lügenpresse, beim Teutates!
Asterix
Lügenpresse, beim Teutates!

Wie die neuen Asterix-Autoren mit "Der Papyrus des Cäsar" langsam, aber sicher in Schwung kommen.

16 1
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren