Jahresvorschau

Die Welt 2021

Was kommt im neuen Jahr auf uns zu? Der Kampf gegen die Corona-Pandemie wird uns noch länger beschäftigen, ebenso die Frage der Staatsschulden. Und die Digitalisierung nimmt weiter Fahrt auf.

Bild zu Haben wir bei der Kontrolle der Regierung versagt?
Essay
Pandemie
Haben wir bei der Kontrolle der Regierung versagt?

Eine Corona-Zwischenbilanz zum Jahrestag der türkis-grünen Regierungsbildung aus Sicht der institutionellen...

64 37
Bild zu Wer zahlt die Schulden?
Staatshaushalt
Wer zahlt die Schulden?

Österreich erleidet gerade den größten Wirtschaftseinbruch seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch wie geht es weiter?

43 25
Bild zu Die Zukunft der EU in einer Welt im Umbruch
Gastkommentar
Die Zukunft der EU in einer Welt im Umbruch

Die EU steht vor inneren und äußeren Herausforderungen.

20 7
Bild zu Turbo-Forschung allein reicht nicht
Alzheimer und Krebs
Turbo-Forschung allein reicht nicht

In Windeseile haben Forscher Impfungen gegen Covid-19 entwickelt. Warum sind sie bei anderen Krankheiten langsamer?

13
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren