Wiener Festwochen

 

Thema

Wiener Festwochen

Von 10. Mai bis 16. Juni 2019 gehen in Wien wieder die Festwochen über die Bühne, es werden 45 Produktionen gezeigt, darunter 10 Uraufführungen von 430 Künstlern aus 19 Ländern. An 27 Spielorten in elf Bezirken gibt es 281 Vorstellungen, für die 45.000 Karten aufgelegt sind. Der neue Festwochen-Chef Christophe Slagmuylder über sein erstes Festivalprogramm: "Ein erster Entwurf, ein Beginn. Es repräsentiert aber das, wofür ich stehe. Viel Arbeit, viele Ideen liegen noch vor uns."

Link: Wiener Festwochen

Wiener Festwochen
Neugier auf Irritation Der Belgier Christophe Slagmuylder folgt Tomas Zierhofer-Kin als Chef der Wiener Festwochen.
Bild zu Aus für Festwochen-Intendant
Vertragsauflösung
Aus für Festwochen-Intendant
Bild zu Besser scheitern
Festwochen-Bilanz 2018
Besser scheitern
Bild zu Unter Ratten
Nachlese 2018
Unter Ratten
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren