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Alkohol gegen die Krise

Von Matthias Nagl

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Die Krise, von der aktuell überall die Rede ist, ist ja eigentlich kein Grund zum Feiern. Ob man sie gleich hemmungslos in Alkohol ertränken soll, ist eine andere Frage. Selbiges wird für die Basketballfans in den USA in Hinkunft wieder leichter.


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Die NBA hat nämlich das seit 1991 geltende Werbeverbot für harte alkoholische Getränke aufgehoben. Dies geschah freilich nicht aus Sorge um das private Krisenmanagement des einzelnen Fans, sondern aus Sorge um das gesamtheitliche Krisenmanagement der Liga. Die Maßnahme soll anderswo wegen der Wirtschaftskrise wegbrechende Werbeeinnahmen ersetzen. Freilich war Werbung für Alkohol in den Hallen schon bisher erlaubt, allerdings nur, wo sie das TV-Publikum nicht sieht. Wenn die Krise lediglich derartig heuchlerische Regelungen aus der Welt schaffen würde, wäre sie tatsächlich ein Grund zum Feiern.