auftrag.at, die Internet-Plattform für österreichische und EU-weite Ausschreibungen, und die Herold Business Data AG nutzten gestern, Mittwoch, den Rahmen der diesjährigen IT-Fachmesse "exponet", um vor Fachjournalisten ihre Vertriebskooperation bekannt zu geben.
Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 21 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.
Herold, Österreichs Marktführer bei Daten und Adressen, bot bis vor kurzem einen eigenen Ausschreibungsservice an, allerdings nur in Form eines Probebetriebs. Die bisherigen 230 Interessenten haben nun die Möglichkeit, auftrag.at zu testen. Weiters informieren die Firmenkundenbetreuer der Herold Business Data AG seit 1. Februar 2003 im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche über die Produkte von auftrag.at. Bei der Registrierung als Testkunde sind die business-to-business-(b2b-)Betreuer behilflich.
Jon M. Martinsen, Vorstandsvorsitzender der Herold Business Data AG, nannte als ausschlaggebenden Faktor für die Kooperation, dass hinter auftrag.at die "Wiener Zeitung" steht: "Für uns ist das ein Qualitätssiegel."
Das wohl bekannteste Produkt der Herold Business Data AG sind die "SuperPages". Die b2b-Schiene macht nach Angaben von Martinsen etwa 10% des Geschäftes aus. auftrag.at hat aktuell 1.200 Kunden und neben den 230 Herold-Testkunden weitere 750 Testkunden. Die Herold Business Data AG erwartet sich aus dieser Kooperation im Jahr 2003 ca. 1.000 gemeinsame Kunden und geht von einer Steigerungsrate von 15% p.a. aus.
http://www.auftrag.at
http://www.herold.at