Zum Hauptinhalt springen

Ciao beliebtester Einkaufsführer

Von Gerald Jatzek / WZ Online

Wirtschaft

Laut einer Erhebung von Nielsen/NetRatings ist Ciao der populärste deutsche Einkaufsführer im Internet. Ciao ist eine Tochtergesellschaft von Greenfield Online, einem Anbieter von Umfrage-Lösungen für Research- und Consulting-Firmen. Ciao besitzt Standort in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und in den Niederlanden.


Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 18 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.

Die von Nielsen/NetRatings veröffentlichten Zahlen zeigen, dass im Oktober 2005 3,1 Millionen einzelne Benutzer Ciao in Deutschland besucht haben.

33

PlatzMarke oder KanalBesucher in 1000Aktive Reichweite (%)

Alle Directories & Guides1283637.9

1 Ciao 3163 9.4

2 T-Online Shopping3084 9.1

3 Yahoo Shopping 2664 7.9

4 Geizkragen.de1857 5.5

5 Idealo.de1576 4.7

6 Billiger.de1531 4.5

7 Froogle1499 4.4

8 Guenstiger 1453 4.3

9 Dooyoo 1253 3.7

10PreisSuchmaschine 902 2.7

Quelle: Nielsen/NetRatings, NetView Germany, October 2005, Home & Work

LinksCiaoNielsen/NetRatings