Der französische Ferienanlagenbetreiber Club Mediterranée will mit Hilfe seines neuen Veranstalters in Österreich, Raiffeisen Reisen, seine Aktivitäten am heimischen Markt ausbauen.
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Die Kunden wolle man auf verschiedenen Kanälen abholen, betonte Raiffeisen
Reisen-Geschäftsführer Fred Wellenhofer am Donnerstag vor Journalisten: Telefon,
Internet oder eine der 28 Filialen im Osten Österreichs stünden zur Verfügung. Durch eine Kooperation können Club Med-Angebote künftig aber auch in den Reisebürofilialen des Österreichischen Verkehrsbüros gebucht werden.
Im vergangenen Jahr stiegen 6.000 österreichische Gäste in einem Club Med ab, insgesamt waren es 2 Millionen. 80% davon sind Stammgäste.
Raiffeisen Reisen gehört zu 75% der Raiffeisen Zentralbank und zu 25% der Raiffeisenholding Niederösterreich-Wien. Heuer rechnet Wellenhofer mit einem Umsatz von 75 (70) Mill. Euro und 130.000 Urlaubern, für 2003 prognostiziert er ein Umsatzplus von 7%.
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