Zum Hauptinhalt springen

Der Zeit ihre Information

Von Bernhard Baumgartner

Kommentare

Schön langsam setzt sich auch hierzulande die Erkenntnis durch, dass das Fernsehen seit der Digitalisierung eine deutlich größere Vielfalt bietet, als die entsprechenden Zeitschriften uns weismachen wollten. Dort war der digitale Markt mit seinen dutzenden Zusatz-Sendern teils nur sehr rudimentär in den Programmspalten vertreten. Nun mussten die ersten TV-Zeitschriften nachziehen - und erweiterten stark ihre Listings.


Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 15 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.

Wer etwa Pay-TV hat, konnte bis vor kurzem überhaupt nur in einer (!) Zeitschrift im gesamten deutschsprachigen Markt das komplette Programm nachsehen. Gut, dass sich das ändert - auch wenn das die Hefte immer dicker macht und damit die Sorgenfalten der Verleger immer tiefer werden. Die Technik änderte sich - nun sind die Medien dran.