Zum Hauptinhalt springen

Dosen mit Freizeitwert

Von Hermann Schlösser

Kommentare

Das Magazin "Thema" (ORF 2) führte sein Publikum am Montagabend in eine alltägliche, und doch exotische Welt: In einem Beitrag wurden die "Tupperware-Parties" vorgestellt.


Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 16 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.

Was ursprünglich eine Marketing-Idee war, hat sich im Lauf der Jahrzehnte zu einer Kultur mit eigenen Regeln entwickelt. Die Verkaufsparty bietet vor allem Frauen einen Anlass zur Geselligkeit, und außerdem gibt es in der Tupper-Welt sogar Aufstiegschancen: "Thema" war dabei, als eine "Gastgeberin" zur "Gruppenberaterin" befördert wurde - feierlicher kann es beim Karrieresprung eines Ministerialbeamten auch nicht zugehen. Das war interessant zu sehen, zumal der Bericht darüber nicht herablassend ironisch war, sondern ernsthaft informativ.

Alle Beiträge dieser Rubrik unter:

www.wienerzeitung.at/medienkritik

medienkritik@wienerzeitung.at