Die deutsche Elektronik-Kette Media-Saturn, die auch in Österreich stark präsent ist, setzt verstärkt auf das Geschäft nach Weihnachten. "Seit ein paar Jahren erstreckt sich das Geschäft auch über Silvester und Dreikönig", erläuterte Media-Saturn-Chef Roland Weise im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung.
Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 16 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.
Media-Saturn setzt verstärkt auf Geschäft nach Weihnachten
"Viele Menschen entziehen sich bewusst dem Stress" - Weihnachtsgeschäft "unseren Erwartungen entsprechend"
Mit den Umsätzen vor dem Heiligen Abend zeigt sich die Metro-Tochter zufrieden. "Unser Weihnachtsgeschäft läuft bisher weitgehend unseren Erwartungen entsprechend", sagte Weise. Trotz Konjunkturschwäche sieht er sogar auf dem hart umkämpften Heimatmarkt weitere Expansionschancen. "Auch in Deutschland werden wir weiter wachsen und zum Beispiel kleinere Märkte durch größere ersetzen."
Wegen der Finanzkrise lässt Weise aber Vorsicht walten. "Es wäre im Moment nicht klug, große und schwierige Expansionen anzugehen", machte er deutlich. "Dennoch werden wir 2009 wieder stärker wachsen als die Konkurrenz."