Was ist noch öder als Formatradio? - Formatradio-Werbung.
Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 16 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.
Denn während der Wurmfortsatz der Musikindustrie eine unauffällige Klangsauce sekretiert, die sich ein Weilchen ignorieren lässt, muss der Wurmfortsatz vom Wurmfortsatz (=Werbung) trommeln, was geht. Wofür es bisher zwei Wege gab: Laut. Und noch lauter.
Wie gesagt: bisher - weil nun Kreative (=Werbeleute) in einer Radiowerbung für Radiowerbung neue Wege gehen. Pseudointellektuell statt mit Dezibel: Immer wieder ertönt ein Wort - und zuletzt eine Frage, die (Überraschung!) ans Wort denken lässt. Fazit: "Erstaunlich, was Radiowerbung alles kann!"
Wir korrigieren: Erstaunlich, was der Behaviorismus (seit ca. 1910) kann. Verdrießlich, was Radiowerbung alles kann ( nur nerven). Und verständlich, was Radiowerbung mich kann (gern haben).