Aus Anlass der 3. Österreichischen Junior-Handelsmesse präsentierten 31 Junior-Unternehmen aus sieben europäischen Ländern innovative Produkte und Dienstleistungskonzepte. Aus einem Unternehmenswettbewerb gingen Claps & Co aus Irland (Kategorie Marketing), WizzArt aus Wien (Kategorie innovativste Geschäftsidee) und Art & Circle aus Tirol (Kategorie Messestandgestaltung) als Siegerprojekte hervor.
Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 22 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.
Bei dem von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft durchgeführten Projekt-Wettbewerb gründen SchülerInnen für die Dauer eines Schuljahres ein Unternehmen.
"Eine internationale Ausrichtung und auch der Wettbewerbsgedanke stehen im Vordergrund", erklärt Junior-Projektleiterin Maren Satke, "es ist für die jungen UnternehmerInnen ein einmaliges Gefühl, sich mit Junior-Unternehmen aus Malta, Irland oder Finnland messen zu können". Die Wirtschaftsexperten-Jury kürte Claps & Co wegen hervorragender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse - während der Produktentwicklung von Vogelhäusern hatten die Iren umfassende Marktforschung durchgeführt. WizzArt bietet Märchstunden auf Abruf und eine zielgruppenspezifische bilinguale Geschichtensammlung.
Art & Circle bestach mit Gebrauchskunst aus Recycling-Materialien, die in einem homogenen Messestandkonzept in Klarheit, Funktionalität und Einfachheit der Produktlinie umgesetzt worden ist.