Zum Hauptinhalt springen

Was wissen Sie über Sand?

Von Christa Hager

Sand
© Shiraz Chakera, https://www.flickr.com/photos/shirazc/3387882509/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7596297

Es gibt genug davon, trotzdem wird er knapp. Ein Quiz über den Sand.


Hinweis: Der Inhalt dieser Seite wurde vor 4 Jahren in der Wiener Zeitung veröffentlicht. Hier geht's zu unseren neuen Inhalten.

Sand gibt es nicht mehr wie Sand am Meer - es gibt zwar genug davon, trotzdem wird er knapp. Sand ist ein Fundament der industriellen Gesellschaft, die Ressource ist mittlerweile zu einem zunehmend heiß begehrten wie knappen Rohstioff geworden: Denn nicht ein jedes Sandkorn eigent sich zur industriellen Weiterverarbeitung.

In unserem Dossier zum Thema Sand haben wir uns den vielen Facetten des Rohstoffs gewidmet, vom Badestrand über die Industrie bis zum Kinderspielzeug.

>>>Hier geht es zum Dossier: wienerzeitung.at/sand <<< 

>>> Und hier ist das Quiz =>