HINWEIS:  Das nächste Heft des Wiener Journals erscheint am 14. August. 

Er ist zwar kein gebürtiger Italiener, aber sein Herz schlägt für Italien: Der Fotograf Mario Testino hat vor kurzem einen Bildband mit bislang unveröffentlichten Fotografien aus seinem Italien-Archiv herausgebracht – Lebensgefühl pur ("Sein Herz schlägt für Italien")! Gelato, Pizza, Espresso, Rom, Meer – nur ein Bruchteil dessen, was wir mit Italien verbinden. Die erschreckenden Bilder der Corona-Krise in unserem Nachbarland entfachten die Solidarität und Liebe zu Jesolo, Rom oder Venedig nur noch mehr ("Italien, wir lieben dich"). Kann ein echter Italiener kulinarisch in Wien überleben? Wo kauft man was ein ("Zucchini, Artischocken Puntarelle")?

Wiener Journal 31. Juli 2020 - © Jonathan Bean/Unsplash
Wiener Journal 31. Juli 2020 - © Jonathan Bean/Unsplash

Außerdem: Eine Reise nach Vietri sul Mare an der Amalfiküste ("Jungesel statt Babyelefant") und Peter Krobaths Kolumne "Lieber arbeite ich am Lexikon der halben Schimpfwörter".