Jüdisch leben

Bild zu Weihnukka
Jüdisch leben
Weihnukka

Weihnukka ist für mich nicht das Vermischen von Bräuchen. Sondern das Miteinander und parallele Feiern zweier Feste...

5 1
Bild zu Die Last der Bücher
Jüdisch leben
Die Last der Bücher

Noch kann ich mich von meiner Bibliothek nicht trennen. Und ob ich das jemals können werde, bezweifle ich stark...

7
Bild zu Baruch Dayan HaEmet
Jüdisch leben
Baruch Dayan HaEmet

In Jersey City wurden diese Woche Menschen ermordet, nur weil sie Juden waren. In Brüssel tagten derweilen...

10
Bild zu Tote Juden oder doch nicht
Jüdisch leben
Tote Juden oder doch nicht

Das "Zentrum für Politische Schönheit" macht wieder einmal Schlagzeilen. Mit einem verdienstvollen Projekt...

5 1
Bild zu Es hört nicht auf
Jüdisch leben
Es hört nicht auf

Keine Woche vergeht in Europa ohne antisemitischen Aufreger. Das verleitet zu Resignation...

4 1
Bild zu Meschugge darf man sein
Jüdisch leben
Meschugge darf man sein

Am Sonntag startet das diesjährige Yiddish Culture Festival Vienna (24. November bis 15. Dezember).

6 1
Bild zu Jüdisches Penicillin
Jüdisch leben
Jüdisches Penicillin

Hühnersuppe wird heilende Wirkung zugeschrieben. Blöd nur, wenn man kein Fleisch isst.

7 4
Bild zu Keine Gäste
Jüdisch leben
Keine Gäste

"Reichskristallnacht" nannten sie die Nazis, die Nacht von 9. auf 10. November. Donnerstag Abend gab es ein...

5 3
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren