Mehr als 1.500 Konzerte haben sie schon auf dem Buckel, mehr aks 40 Singles und 13 Studio-Alben haben sie schon veröffentlicht und vor sechs Jahren schon waren The Cure zuletzt in Wien zu Gast. Im kommenden Jahr ist es dann wieder soweit, wenn das Quintett im Zuge seiner Tournee durch Europa auch in St. Marx halten wird.

Die Band aus dem 20. im 21. Jahrhundert.  
- © Foto: Andy Vella

Die Band aus dem 20. im 21. Jahrhundert. 

- © Foto: Andy Vella

Der Startschuss fällt in Hamburg, insgesamt stehen 44 Konzerte in 22 Ländern an. Wie der Veranstalter bekannt gab, ist diesmal mit einem Konzert von rund 135 Minuten zu rechnen, mal sehen ob durch diverse Zugaben auch diesmal die Drei-Stunden-Marke erreicht werden wird. Mit im Gepäck sollen die vier rund um Frontman Robert Smith auch das schon lang angekündigte neue Studioalbum haben. (cra) 

´