Viele fragen sich, warum die Chats zwischen Kurz und Strache (den die Spracherkennung meines Computers auf "Strange" ausbessert, was aber auch irgendwie stimmt) die Geheimhaltungsstufe 3 haben. Sind sie wirklich so brisant? Ein Blick hinein zeigt: Die Wahrheit ist banal. Es ist die Chronik einer Zerrüttung. Wie so oft enden auch hier große romantische Gefühle in Hickhack.

Severin Groebner ist Kabarettist, Autor ("Lexikon der Nichtigkeiten") und betreibt seinen Videoblog "Der Verklärbär" auf YouTube und Facebook.
Severin Groebner ist Kabarettist, Autor ("Lexikon der Nichtigkeiten") und betreibt seinen Videoblog "Der Verklärbär" auf YouTube und Facebook.

18.12.2017

HC: Es war so schön mit Dir die ganze Nacht zu verhandeln. Ich muss ständig an unser "Regierungsprogramm" denken.

K: Und mit Dir erst! Keiner hat je so mit mir "verhandelt" wie Du!

11.01.2018

K: Der Kickl will bitte was? Migranten konzentrieren?

HC: Der ist Kärntner, der hat’s nicht so mit Deutsch.

13.02.2018

K: Seit wann bist Du Satiriker?

HC: Nur auf Facebook . . . und nur beim Wolf.

28.02.2018

K: Was macht der Kickl denn jetzt wieder mit dem BVT?

HC: Spielen. Berittene Polizei hat er ja noch keine.

20.04.2018

K: Was bitte sind "stichhaltige Gerüchte?

HC: So Dings
. . . aus dem Internet.

K: Spielst Du schon wieder "Clash of Clans", während du mir Nachrichten schreibst?

26.07.2018

HC: Jetzt hauen uns alle, weil die Hartinger-Klein gesagt hat, dass man mit 150 im Monat durchkommt.

K: Das ist aber auch blöd, wo schon jeder Friseurbesuch mehr kostet.

18.08.2018

K: Warum macht die Kneissl nicht auch vor mir einen Knicks?

30.10.2018

HC: Ihr habt 13 Millionen ausgegeben? Das hast Du mir nie gesagt! Das sind 3 Millionen drüber! Wir waren nur 700.000 überm Limit.

K: Was kann ich dafür, dass ihr so schlecht Geld ausgeben könnt?

20.01.2019

HC: Warum sagt die Edtstadler, die Frauenmorde sind Nachahmungsdelikte von Ausländern? Frechheit! Wir Österreicher können die eigene Oide auch allanich hamdrahn!

23.01.2019

K: Das Recht hat der Politik zu folgen? Das muss man anders formulieren, bitte! Rote Richter oder so.

HC: Das kannst ja Du machen, wenn Du unbedingt willst.

23.02.2019

HC: Gefährliche Asylwerber in Sicherungshaft? Wir brauchen keine Skepsis. Bist ja doch lernfähig.

K: Du weißt schon, dass Skepsis keine Blutvergiftung ist, oder?

23.04.2019

K: Welche Folgen meint denn der Vilimsky, wenn er dem Wolf droht?

HC: Twitter.

17.05.2019

K: Ihr habt Geld vom G. gekriegt? Warum hast Du mir nix gesagt?

HC: Weil Du mir nix von der H. gesagt hast.

K: Geh doch zu Deiner "Russin". Schoaf findest Du sie ja auch.

HC: Das war doch nur eine bsoffene Gschicht, bitte.

K: Genug ist Genug!