Kommentare

Meinungen

Profilbild
Kommentar Letzte Hoffnung: Teststation Theater

"Die Menschen schreien nach Theater", hat Herbert Föttinger Donnerstag in der "ZiB2" gesagt. Der Direktor des Theaters in der Josefstadt hat ein...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Nur nichts mehr übers Knie brechen

Im November hatte sie wieder mit dem Schneetraining begonnen, sich langsam an Wettkampfbedingungen herangetastet, um nun in der Abfahrt vom Fassatal...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Adam Riese wird jetzt Germanist

Zu spät für unsereinen. Aber welch ein Quantensprung für kommende Generationen von Mathemadioten! Fühlt euch nicht verhöhnt...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kopfnuss Das wohl teuerste Rätsel aller Zeiten

Die meisten Menschen mögen Rätsel. Eine große Gruppe mag sogar verschlüsselte und versteckte Kopfnüsse, die man nicht nur lösen...

von Gregor Kucera
Profilbild
Abseits (K)Eine Frage der Chancengleichheit

Er ist dreifacher Schwimm-Olympiasieger und seit seinem Karriereende als Berater gefragt. Mit seinem jetzigen Vorstoß hat Michael Groß, der "Albatros"...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Liensberger auf Giradellis und Innauers Spuren

Am Dienstag ist also Katharina Liensberger vor dem Landhaus in Bregenz feierlich, aber Covid- konform empfangen worden...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Neulich im Nasa-Hauptsitz

- Unfassbar! Der Fallschirm öffnet sich. Der Rover setzt auf. Und schon gibt’s Bilder von der Mars-Oberfläche. Alles vor unseren Augen...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kommentar Es geht auch höflicher

Jetzt ist es auch schon wieder 24 Jahre her, dass James Cameron einen Luxusdampfer tränenreich im Kino versenkt hat...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Aus wenig ganz viel gemacht

Jürgen Klopp und José Mourinho. Peter Schröcksnadel zog durchaus drastische Vergleiche, als er 2019 zwei Trainer-Koryphäen präsentierte...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Lasst die Mäuse auch überleben!

Das Burgtheater wird Corona überleben. Die Staatsoper auch, auch das Theater in der Josefstadt. Bund und Stadt lassen ihre Löwen schon nicht...

von Edwin Baumgartner

Meinungen

Profilbild
Abseits Wachsende Ungeduld im heimischen Sport

Der Druck wird größer, der Ton rauer. Wenige Tage vor einem Treffen zwischen Vertretern des Sports und der Politik hat nun der ÖFB deutliche Worte in...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Per Nierlich-Sitzer zu Bronze im Riesentorlauf

Wer Gold hat, dem wird gegeben. Unter diesem abgewandelten Bibelwort könnte man auch den spannenden Ausgang des WM-Riesentorlaufs der Damen am...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Unverrückbares verrücken

Was lässt sich aus dem Lockdown lernen? Die Zwangspause kann auch ein Anlass sein, um scheinbar unverrückbare Gewissheiten zu hinterfragen...

von Petra Paterno
Profilbild
Kommentar Gehört Jerusalem allen?

"Jerusalem ist meine Heimat / Schütze mich, begleite mich / Lass mich hier nicht zurück / Jerusalem ist meine Heimat / Schütze mich...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Parallelschwung ins Abseits

Die Parallel-Premiere bei der Ski-WM in Cortina ist grandios gescheitert. Wobei die Gold-Groteske um Katharina Liensberger nur die Spitze des...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Google sollte den Colt weglegen

Im Streit zwischen den Medienhäusern und den US-Online-Konzernen wie Google und Facebook macht Australien Ernst: Ein Gesetz sieht vor...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Kommentar Marienkäfer kann man sich aufzeichen

Es ist übrigens Fasching. Es ist wahrscheinlich der Faschingsfeinde-freundlichste Fasching aller Faschingszeiten. Selten sind Büttenreden-Hasser so...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Keine Ausreden für die Tennis-Stars

Die Australien-Reise ist für Dominic Thiem schneller beendet, als ihm lieb war, es sei "eine merkwürdige" gewesen...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Der Bauernbub als Goldjunge

Dort gibt es keine steilen Berge, keine Gipfelkreuze, keine Skilifte. Wenn, dann werden die Hügerl, auf denen sich die Kinder im Winter eine Piste...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Niemand muss das wissen

Am Donnerstag hat ein Gericht festgestellt, dass die Öffentlichkeit ein privater Brief, den Herzogin Meghan an ihren Vater geschrieben hat...

von Christina Böck