Kommentare

Profilbild
Abseits Stadien zum Schleuderpreis?

Dass Fußball ein Spielball der Wirtschaft ist, ist längst nichts Neues mehr. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht über Transfers...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Oscars Oscars-Rauswurf: Mit dem Rennrad über die Skischanze

Das wird also diesmal nichts. Der österreichische Film, der für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" für den Oscar vorgeschlagen wurde...

von Christina Böck
Profilbild
Single's Day Einsames Herz, offene Geldtasche

Im kommenden Jahr steht bei Emma Watson, Harry-Potter-Heldin und Nebenjob-Politikerin, ein einschneidendes Ereignis an...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Keine Leinenpflicht für Trainer

In der vergangenen Fußball-Woche gab es gleich zwei Premieren hinsichtlich der neuen "Trainer-Gelben": Zuerst kassierte Salzburg-Coach Jesse Marsch in...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Kritik am Referee ist eine Frage der Perspektive

Pfeift ein Schiedsrichter falsch und gewinnt das betroffene Team die Partie trotzdem, dann ist der Fehler am nächsten Tag oft Schall und Rauch...

von Christoph Rella
Profilbild
Homöopathie Unlängst bei denen in Bayern

- Is’ scho’ fei guat, dass ich noch das Tarot-Spiel vom Onkel Gustl aufg’hoben hab’. Sonst hätt’ ich nicht gewusst...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Manspreading Das gehört verboten

Wer aufmerksam durch die Gefilde des weltweiten Netzes streift, dem sind sie nicht neu: die mannigfachen Vorschläge, was man so alles verbieten sollte...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Der doppelte Klopp

Es war wohl nicht das 2:1 über Genk in Salzburgs Champions-League-Gruppe E, das den Trainer des FC Liverpool milde stimmte...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kulturbudget Versöhnung via Börsl

Etwa 150.000 Einträge findet man bei Google News, wenn man den Suchbegriff "Einsparung" eingibt. Eine üppige Zahl...

von Christina Böck
Profilbild
Öffis Beine zusammen, Mund zu

"Sei ein Ehrenmann und halt deine Beine zam!", heißt es in den Öffis. Weil sich viele Fahrgäste nämlich oft zu breit machen auf ihren Sitzen...

von Christian Rösner
Profilbild
Fernsehen Mit Sesam schmeckt es besser

Auch Kindersendungen kommen aus den Kinderschuhen. Die US-Serie "Sesamstraße" kann dieser Tage auf ein rundes Jubiläum verweisen...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Hoeneß’ letzter Bayern-Akt

Gerade einmal ein Monat liegt zwischen absoluter Sternstunde und finsterem Jammertal: Jener FC Bayern, der noch am 1...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Lewis Hamiltons echter WM-Triumph

Wer nach der Formel-1-Saison 2008 prophezeit hätte, dass Lewis Hamilton - damals gerade zum ersten Mal Weltmeister geworden - einmal 6 WM-Titel...

von Christoph Rella
Profilbild
Kunst Gepflanzte Baumlieferanten

Man kann über den künstlerischen Wert des Wald-im-Stadion-Projekts "For Forest" in Klagenfurt durchaus geteilter Meinung sein...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Impfungen Gefährliches Spiel

Wissenschafter haben eine neue Gefahr einer Maserninfektion herausgefunden: Das Masernvirus zerstört spezifische Antikörper gegen andere Erreger und...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kommentar Bekenntnisse einer Raucherin

Elftes Gebot: Du sollst nicht rauchen. Mittlerweile in der Gebotshierarchie weit nach oben gerückt. Die Zeit ist also reif für ein Rauchverbot in...

von Martyna Czarnowska
Profilbild
Harry und Meghan Wo ist das Meghan-Foto?

Erst kürzlich deckte eine britische Zeitung gar Brisantes auf. Fotos von Audienzen bei der Queen sollen es bewiesen haben: Vor ein paar Monaten...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Keine Sportlerwahl wie jede andere

Marcel Hirscher, Marcel Hirscher oder - Marcel Hirscher? Am Donnerstag (20.15 Uhr/ORF1) wird der zurückgetretene Skistar noch einmal auf der großen...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Mit Speer durch den Pulverschnee

Karl Koller ist tot. Koller wer? Man darf es der Nachwelt wohl nicht übel nehmen, dass sie mit der Nachricht vom Ableben von Österreichs größtem...

von Christoph Rella
Profilbild
Zeitreisen Als Jules Verne H. G. Wells traf

- How do you do, Mr. Verne, gestatten Sie, mich vorzustellen: Mein Name ist Wells, H. G. Wells. - Bonjour, Monsieur Wells...

von Edwin Baumgartner
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren