Kommentare

Profilbild
Kommentar Popstars, die Fans loswerden wollen

Es war ein turbulentes Wochenende für Freunde von Popkonzerten. Lange waren sie nicht möglich, und sie sind es - siehe Frequency Festival - mitunter...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Der Stoff, aus dem die Olympia-Träume sind

Normalerweise läuft es für Österreich bei Sommer- respektive Weltsportarten ja genau umgekehrt. Da gibt es passable Leistungen bei diversen...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Schneller, höher, jünger?

Olympia kann eine einmalige Chance im Leben eines Athleten sein. Olympia erzeugt aber auch enormen Druck, unter dem manch gestandene Erwachsene schon...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Noch nicht dramatisch genug

Der deutsche Privatsender RTL hat am Donnerstag eine Reporterin beurlaubt, weil ein Video aufgetaucht war, in dem sie sich mit Schlamm beschmiert...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Stell’ Dich nicht so dumm an!

- Du, Amelia . . . - Nicht schon wieder, Liam . . . - Also, ich weiß nicht, ich hab’s versucht, aber irgendwas an der Sache ist mir zu hoch...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Gold, Geld und Spiele

Olympia, das hat nicht nur wegen des Rückgriffs auf die griechische Antike immer auch etwas mit kleineren bis mittleren Tragödien und großen...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Hund, Affe, Mann - und dann erst Frau

Nun ist also der zweite Milliardär ins All geflogen, weil er’s kann. Jeff Bezos, Gründer von Amazon, hat eine Runde in 107 Kilometern Höhe...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Aschenbrödel und der PCR-Test

"Meine Sorge ist, dass sich am Ende herausstellt, dass Kultur für unsere Regierung nicht mehr ist als etwas, das man ganz nett findet...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits "Gemeinsam" statt einsam?

Steigende Zahlen an Coronavirus-Fällen, Rücktritte wegen Sexismus und Mobbing, Absagen anderer Politiker: Die Sommerspiele in Japan drohen zu einem...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Es ist angerichtet für David Alaba

Die Vorschusslorbeeren, die Österreichs Fußball-Star David Alaba am Montag bei seinem neuen Arbeitgeber Real Madrid erhalten hat, sind ja ganz nett...

von Christoph Rella

Profilbild
Kommentar Die Goldene Palme in Frauenhand

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Filmfestivals von Cannes hat den Hauptpreis eine Frau gewonnen: Die Französin Julia Ducournau...

von Matthias Greuling
Profilbild
Abseits Die letzte Chance des Novak Djokovic

1. Oktober 1988, Olympic Park, Seoul. Vor tausenden jubelnden Fans und unter den Klängen von Whitney Houstons "One Moment in Time" hüpfte Steffi Graf...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Kein Empfang auf dieser Frequenz

Es ist ein Rückschlag. Seit Beginn dieser Woche konnte man nicht mehr ignorieren, dass sich die höhere Ansteckungsrate der Delta-Mutation auf die...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Gute Nachrichten für Männer

Endlich einmal gute Nachrichten für Männer! Lange genug hat‘s gedauert. Der "alte weiße Mann" ist zum Synonym für den Neandertaler geworden...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kommentar Haie sollte man nicht faschieren

Erst kürzlich sorgte ein Test der "New York Times" für Aufsehen, der festgestellt hat, dass Thunfisch-Sandwiches von der Fast-Food-Kette Subway...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Die Uefa kann eine (Mit-)Verantwortung nicht leugnen

Nun also doch: Fast zwei Tage hat Europas Fußball-Konföderation gebraucht, ehe sie bekanntgab, ein Verfahren gegen den englischen Fußball-Verband...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Soziale Netzwerke Facebook wird Twitter wird TikTok

Vor gar nicht allzu langer Zeit, in einer überschaubareren digitalen Welt, gab es Facebook und StudiVZ. Dann MySpace, LinkedIn und Co...

von Gregor Kucera
Profilbild
Abseits Olympia, wir kommen (nicht)

Das eine sportliche Großereignis ist Geschichte, das andere wirft seine Schatten voraus. Nach: "Football’s going Rome" heißt es nun: "Olympia...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Diese Euro war historisch - in mehrerlei Hinsicht

Die XVI. Europameisterschaft ist zu Ende und wird als eine der erinnerungswürdigeren in die Fußballgeschichte des Kontinents eingehen...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Einmal über den Atlantik rudern

Spielerische Gemüter wissen, dass man Online-Routenplaner kaum in Verlegenheit bringen kann. Etwa, wenn man angibt...

von Bernhard Baumgartner
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren