Kommentare

Profilbild
Kommentar Sommerhitze für die Kultur-Alphas

Wortmeldungen, die bei jenseits der 30-Grad-Marke abgegeben werden, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Die Reaktion auf die Hitze ist ja sehr...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Videobeweis - genau so geht’s

Zwei im letzten Augenblick zurückgezogene Elfmeter, hektische Diskussionen und eine elendslange Nachspielzeit: Für Kritiker des Videobeweises war der...

von Christian Mayr
Profilbild
Feuilleton "Voll": Der Sieg der Länder über Wien

Vermutlich hätte man diesen Kommentar schon vor einem halben Jahr schreiben müssen. Aber je mehr Kerzen im eigenen Geburtstagskuchen stecken...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Abseits Dank Corona zum ersten Heimsieg seit 17 Jahren?

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ein Amerikaner bei den US Open triumphiert hat - bei den Herren zumindest...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Der digitale Wilde Westen

Es wird wohl alles nur halb so heiß gegessen werden wie gekocht. TikTok, das vor allem bei jungen Menschen sehr beliebte chinesische Videoportal...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Kommentar Was Satire nicht darf

"Satire darf alles." Das weiß man, seit Jan Böhmermann dem türkischen Präsidenten geschrumpfte Hoden andichtete und dies...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Trügerische Sicherheit

Die Erleichterung war groß, der Jubel dennoch verhalten - mit gutem Grund. Vorerst bringt der unfreiwillig-freiwillige Rückzug des SV Mattersburg der...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Das letzte Tabu ist gefallen

Jetzt also auch Disney. Verschiebt wegen Corona mehrmals seinen heurigen Blockbuster "Mulan" und setzt ihn schließlich auf "Ohne Termin"...

von Matthias Greuling
Profilbild
Abseits Denn sie wissen doch, was sie tun

Die missglückte Adria-Tour des Serben Novak Djokovic samt Corona-Partys und Infektionen hat viel Staub - oder besser: Sand - aufgewirbelt...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Rossini macht dick

Jetzt haben die Herausfinder wieder etwas herausgefunden. Das Resultat ist eine zweifache Revolution: erstens eine der Gewichtsreduktion und zweitens...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Am Ende steht die Bundesliga als Buhmann da

Folgt auf die Zeit des Bedauerns und der Schockstarre nun das große Hieben und Stechen? Was der Commerzialbank-Skandal im Burgenland auf Landesebene...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Die Ära des Plexiglases

Noch vor wenigen Monaten hätte man gedacht, die Satirezeitung "Tagespresse" hätte sich ein Motto für die beliebte Vox-Nachmittagssendung "Shopping...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Drei Reifen für ein Halleluja

Da sage noch einmal einer, die Formel 1 sei fad. Nun gut, bis fast vor dem Schluss des ersten Silverstone-Rennens war sie es auch...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Soll doch zu Hause bleiben, wer sich vorm Virus fürchtet

So wie es aussieht, wird uns das Coronavirus also noch eine ganze Weile weiter begleiten. Auch im Sport, wo täglich Athletinnen und Athleten positiv...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Ein verdientes Jubiläum

Es heißt, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und man wird nicht so oft 100. Genau genommen nur einmal. Und wenn man da nicht feiert...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Madonnas Corona-Fehlgriff

Manchmal braucht man gar kein Netflix. Manchmal schreibt das Leben die besten Serien selbst. Madonna zum Beispiel. ...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Lewis Hamilton, ein Seitensprung und die Selbstzweifel

Ja, er hat es getan. Am Rande des Formel-1-Wochenendes in Silverstone bestätigte Weltmeister Lewis Hamilton nun einen Quasi-Seitensprung mit Christina...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Lionel Messi und die Projektionen

Zumindest virtuell war er schon da. Ob man das im realen Leben auch bald behaupten wird, ist derzeit Gegenstand heftiger Spekulationen: Am Dienstag...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Feuilleton Corona-Orakel Madonna

Das Schöne am Glauben an Verschwörungstheorien ist ja: Es wird einem nicht so schnell fad. Die Tüfteleien rund um die Pandemie...

von Christina Böck
Profilbild
Feuilleton Wie erziehe ich den perfekten Roboter?

Forscher aus Japan und England schlagen Alarm: Musizier-Unterricht sei bisher zu Unrecht über den grünen Klee gelobt worden...

von Christoph Irrgeher
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren