Kommentare

Meinungen

Profilbild
Kommentar Impfen, eine Frage des Hausverstandes

In diesen Tagen ruft ein Flugblatt dazu auf, ein Volksbegehren für "Impffreiheit" zu unterschreiben und sich nicht gegen die Lungenkrankheit Covid-19...

von Eva Stanzl
Profilbild
Abseits Steter Tropfen höhlt den Schrein

Natürlich waren jetzt eh alle dafür. Im Nachhinein für etwas gewesen zu sein, das schon eingetreten ist, gehört schließlich nicht zu den...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Na Servus, Servus!

Am Ende haben im Fernsehen die Zuseher das letzte Wort. Fernsehprogramme, die keiner sehen will, haben ein kurzes Leben...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Warten auf den großen Boost

Was Katharina Liensberger noch verwehrt blieb, ist nun Manuel Feller am Slalom-Wochenende in Flachau gelungen. Dabei soll und darf man den ersten...

von Christoph Rella
Profilbild
Feuilleton Staubsauger kaputt oder: Avantgarde!

Keine Frage, Peter Klien verdient Respekt. Der grenzenlose Biss des ORF-Satirikers sorgte im Vorjahr sogar für internationale Schockwellen - nach...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Abseits Lieber Fußballfan, friss oder stirb!

Kein Mensch kann aktuell sagen, wie sich die pandemische Situation am 11. Juni in Europa darstellen wird. Auch die Uefa nicht...

von Christian Mayr
Profilbild
Glosse Der Schein trügt

Die Plagiatsaffäre, die zum raschen Rücktritt der Arbeitsministerin geführt hat, weist einige Aspekte auf, die über den individuellen Fall weit...

von Konrad Paul Liessmann
Profilbild
Kommentar Widerstand gegen die Widerständler!

Die selbsternannten Widerstandskämpfer der Gegenwart scharen sich unter anderem auf Facebook. Das schaut dann so aus: Ein Pianist auf Corona-Abwegen...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kommentar Nie wieder "Last Christmas"

"Last Christmas" ist vorbei. Nicht, weil mittlerweile die Mitte des Jänners herbeieilt, sondern weil die Nummer mit ihren viereinhalb Minuten zu lang...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Der DFB und die Friseure: Hauptsache, sie haben die Haare schön

Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, hinter der Kritik der deutschen Friseurinnung an der Fußballszene stünde eine neue Allianz...

von Tamara Arthofer

Meinungen

Profilbild
Abseits Skifahren ist nicht alles

ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel weiß, wie man Druck macht. Geht es um den Wintersport oder sein Seilbahngeschäft, dann ist er um Vorschläge nicht...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Das Wichtigste zuerst?

Worüber diskutiert man, wenn die erste Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika ihr Amt antritt? Ihre politischen Positionen...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Kommentar Ein Geist am Jury-Tisch

Dass Menschen, die Unsinn verbreiten, auf RTL Sendezeit bekommen, ist man gewohnt. Gut, ist man geneigt zu sagen, muss ja keinem Bildungsauftrag...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Wer sich mit den Bayern anlegt . . .

David Alaba und der FC Bayern - das wird endgültig nichts mehr. Das ist spätestens seit der 2:3-Pleite des deutschen Rekordmeisters gegen...

von Christian Mayr
Profilbild
Feuilleton Staatsoper für Transdanubien

Sehen wir es positiv: Es passiert nicht alle Tage, dass das Wort "Kulturveranstaltung" so häufig in den Nachrichten der vermeintlichen Kulturnation...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Abseits Eine Debatte wird zum Elefanten

Er ist möglicherweise nicht der Einzige, der so denkt, doch die seine ist die erste gewichtige Stimme im internationalen Sport...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Ein Galgen für den Journalismus

CNN-Reporter beschlossen an diesem denkwürdigen Tag, keine Mikrofone mit Aufdruck des Senders zu verwenden. Das war keineswegs übervorsichtig...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Das Virus wünscht, wir spielen

Die Hamburger Elbphilharmonie hat dieser Tage ein Video veröffentlicht. Bedrohliche Krakenarme erheben sich vor dem charakteristischen Bau aus dem...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Mit kleinen Schritten zum Erfolg

So wie die Schneebedingungen am Sonntag beim Damen-Slalom in Zagreb waren, nämlich nass und salzig, muss man Katharina Liensberger Respekt zollen...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Ferdinand Schirach und der freie Wille

Die nicht mehr ganz Jungen werden sich erinnern: In den 80ern gab es immer zu Weihnachten einen Mehrteiler, von dem schon vor Ausstrahlung klar war...

von Christina Böck