Kommentare

Profilbild
Kommentar Googelt sich Google auf Google?

Es ist wieder Zeit, zurückzublicken. Das Jahr hat ja keine 25 Tage mehr, was kann da schon noch groß passieren? Ja, der war gut...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Corona düngt die Sprache

Jetzt hat das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) gerade Wörter rund um Corona vorgestellt, die in das Neologismenwörterbuch einziehen könnten...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Entwicklung auf wessen Rücken?

Ein Monat ist vergangen, seit Chinas (Ex-)Tennis-Star Peng Shuai Missbrauchsvorwürfe gegen einen früheren Spitzenpolitiker erhoben hatte...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Der seltsame Stil des neuen ÖFB-Chefs

Der Start des neuen ÖFB-Präsidenten Gerhard Milletich war, sagen wir, durchwachsen. Zuerst das für einen modernen Verband unwürdige und uninspirierte...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar So, bitte, ein Trottelkommentar

Der Wiener hat’s nicht leicht. Die Wienerin übrigens auch nicht. Oder eher: schon gar nicht. Weil: überall Trottel...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Bei Ikea wegschlummern

Mitunter wird auf den Sozialen Medien von einem "Winter wie damals" fantasiert. Als es noch so richtig viel Schnee gab, mitunter sogar so viel...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Kunstwelt NFT: Kunst oder doch Kommerz?

Die einflussreichste Persönlichkeit in der aktuellen Kunstszene ist . . . kein Mensch und auch keine Bewegung, sondern Non-Fungible Tokens (NFT) -...

von Gregor Kucera
Profilbild
Abseits Wie ein Magazin die Stars vorführt

Seit 1956, also seit gut 65 Jahren, gibt es ihn schon - den Ballon d’Or, der von der französischen Fußball-Fachzeitschrift "France Football"...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Beim Untergang der "Neptun"

- Jetzt komm’ endlich ins Boot, Hein, Du ertrinkst sonst! - Nö. Ich trau’ der Sache nicht. Das ist ein neues Rettungsboot...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Sie nennen ihn Freedom

Dass Sportler ihre politischen Ansinnen öffentlich kundtun, war lange Zeit verpönt - wenn auch nicht gar so ungewöhnlich...

von Tamara Arthofer

Profilbild
Kommentar Der ORF und sein Bärendienst

Der Protestschrei über die "Licht ins Dunkel"-Spendengala in der vergangenen Woche ist nicht zu überhören. Während dem Land ein Lockdown verordnet...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Shoppingwahn Denken vor dem Kaufen

Alle Jahre wieder purzeln am "Black Friday"-Wochenende die Verkaufsrekorde. Rund um das Erntedankfest in den USA ist traditionelles Wahnsinnsshopping...

von Gregor Kucera
Profilbild
Abseits FC Bayern oder: Geld stinkt doch!

Weder befindet sich der Klub in akuter Abstiegsgefahr, noch ist er vorzeitig aus der Champions League ausgeschieden oder finanziell am Abgrund...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Es ist Zeit für eine Fußball-Aufsicht

Dass im internationalen Fußball nicht bloß der Ball, sondern vor allem auch der Rubel rollt, ist nicht neu. Tatsächlich erinnert das Herumgewerfe mit...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Klimawandel schürt Untreue

- Servus, Gustav, auch wieder im Land? - Hi, Klaus! Wie jedes Jahr . . . Du, ich hab da was aufgeschnappt: Du hast Dich von der Emma getrennt und bist...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Kommentar Kein leichtes Erbe

Man soll das ja nicht machen, der Neuen gleich die größte Bürde um die Schultern hängen. Aber es ist nun einmal so: Kleine Fußstapfen sind es nicht...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits An Demir wird es nicht liegen

Wie sich die Sichtweisen unterscheiden können: Während Österreichs Fußballfans von Rapids Barcelona-Leihgabe Yusuf Demirs Startelf-Debüt in der...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Preise streichen und dabei gut aussehen

Wie schön wäre das: Eine Welt, in der nur die Leistung eines Menschen zählt, nicht sein Geschlecht und seine Hautfarbe...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Abseits Dummheit schützt vor Haftstrafe nicht

Acht Jahre, nachdem der heimische Fußball von einem Wettskandal rund um Bundesligaspieler Dominique Taboga und Ex-Teamspieler Sanel Kuljic erschüttert...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Ein Abendessen löst kein Problem

Es gehört viel Mut dazu, sich in Chinas staatlich kontrolliertem Social-Media-Kanal Weibo mit Echtnamen einzuloggen und dem ehemaligen Vize-Premier...

von Christoph Rella
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren