Kommentare

Meinungen

Profilbild
Kommentar Rasch zu neuen Ufern

Das Heeresgeschichtliche Museum (HGM) kommt seit Jahren nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Vom Rechnungshof zerzaust...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Ein ungewöhnliches Comeback

"Die Frage ist, wie die anderen Fahrer auf mich reagieren. Ich werde jede Emotion akzeptieren." Es ist kein einfaches Comeback...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Die Welt vereint in Corona-Speck

Auf dem Foto der Woche ist Will Smith zu sehen. Er steht auf einer Wiese, das Ambiente erinnert ein wenig an Alte-Donau-Kleingartenverein...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Immun gegen alle Bedenken

Zweieinhalb Monate sind es noch bis zu den Olympischen Spielen, und proportional dazu, um wie viel größer die Schritte nach Japan sind...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Eine Korsage mit Hintergedanken

Billie Eilish hat sich umgezogen. Das ist eine der großen Nachrichten dieser Woche im Kulturbereich. Die US-Popsängerin hat sich für eine Fotostrecke...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Wenn ein Schiri "F*** you!" sagt

Jeder, der schon einmal ein Fußballmatch bestritten hat - als Kind oder Amateur -, weiß: Es gibt solche und solche. Schiedsrichter nämlich...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Cookies? Ein für alle Mal: einverstanden!

Natürlich hat das Vergessen seine Vorzüge. Keiner hat sie schöner beschrieben als Johann Wolfgang von Goethe. Mit jedem Atemzug durchdringe "ein...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Abseits Thiem und der Traum von Paris

Da ist er also wieder. Am Dienstagabend feierte Dominic Thiem beim Masters-1000-Turnier in Madrid ein erfolgreiches Comeback nach rund sieben Wochen...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Und es gibt sie doch!

Nessie lebt! Und zur Hochzeit von Nessie und Nessus kommen die Einhörner. Vielleicht kommen sie ja zu spät, die Einhörner...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Horst Hrubesch, die Feuerwehr

Eigentlich war Horst Hrubesch bereits in die zweite Reihe im Fußball gerückt, nun muss der Mann für alle Fälle im deutschen Fußball wieder in die...

von Tamara Arthofer

Meinungen

Profilbild
Kommentar Lieber glauben statt wissen?

Vieles weiß man mittlerweile. Etwa dass Masken gegen eine Infektion durch Tröpfchen beziehungsweise Aerosole weitgehend schützen können...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Das größte Stück aller Zeiten

Endlich! Am 19. Mai gibt’s wieder Theater. Und was für eines! Das Burgtheater startet in die Nach-Lockdown-Zeit mit dem größten Stück aller...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Marsch-Transfer als Verlust und Gewinn

Der am Mittwoch vom "Kicker" verkündete Abgang von Jesse Marsch nach Leipzig ist zunächst ein Verlust - nicht nur für Dauer-Meister Salzburg...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Optimismus ist erlaubt

Es war eine lange Wartezeit. In manchen Kulturinstitutionen ist seit November kein Besucher mehr gewesen. Kein Wunder...

von Christina Böck
Profilbild
Apple Privatsphäre als Menschenrecht

Es gibt Entwicklungen, die erhofft man seit Jahren, und wenn sie dann tatsächlich stattfinden, dann folgt eine Reaktion, die man nicht erwartet hat...

von Gregor Kucera
Profilbild
Abseits Auf welchen Wegen Richtung Zukunft?

Die Formel 1 fährt neue Wege - wieder einmal. Wie der Automobilweltverband FIA am Montagabend bekanntgab, werden bei drei Grand Prixs in dieser Saison...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Oscar für Chloe Zhao: Balsam auf US-asiatische Wunden

Es war erst vor einem guten Monat, als aus den USA beunruhigende Nachrichten kamen. In Atlanta wurden acht Menschen bei einem Schusswaffenattentat in...

von Christina Böck
Profilbild
Kommentar Fahrlässige Signale

10.000 Tote zählt die Covid-19- Statistik in Österreich seit dieser Woche. In Deutschland sind es 81.000. Dazu kommen Hunderttausende...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Nachher ist man immer g’scheiter

Wir werden das Lamento noch oft hören - hunderttausendfach in den Äther geblasen als heiße Luft selbsternannter Fußballexperten...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Die stillen Retter des Europacups

Eine Nacht darüber geschlafen mag vielen Fußball-Fans vielleicht erst jetzt so richtig gedämmert sein, dass das, was da Juventus Turin...

von Christoph Rella