- Grüß Sie, ewig nicht gesehen. Wie geht’s Ihnen denn? Alles gesund?

"Wiener Zeitung"-Klassikexperte Edwin Baumgartner.
"Wiener Zeitung"-Klassikexperte Edwin Baumgartner.

- Lassen S’ mich in Ruh mit Corona!

- Recht haben Sie. Ich kann das auch nicht mehr hören.

- Schließen wir einen Corona-Schweigepakt. Kein Wort über Corona.

- Da bin ich dabei. Kein Wort über Corona.

- Also. . .

- Also, was?

- Also: Was reden wir?

- Hm. . .

- Ja. . .

- Wie geht’s der Tochter? Macht die nicht heuer Matura?

- Nichts über Corona, bitte. . .

- Verzeihung.

- Und bei Ihnen? Urlaubspläne?

- Hören S’ mir auf mit Corona!

- Pardon. Wie geht’s in der Firma? Ach so, Entschuldigung, wir sind schon wieder bei Corona.

- Also, was ganz anderes: Sie mögen doch auch Krimis. Ich hab’ gerade einen gelesen, der reine Wahnsinn.

- Nichts sagen, den müsste ich online bestellen, und ich will wenigstens einen Tag lang nichts über Corona hören oder reden.

- Verstehe ich. Was werden Sie am Wochenende machen?

- Nicht schon wieder Corona, bitte. Reden wir endlich was anderes.

- Ja. . .

- Hm. . .

- Also. . .

- Na ja. . .

- Schönes Wetter, heute, nur ein bisserl kalt.

- Ich frag’ mich: Worüber haben wir eigentlich geredet, bevor wir Corona hatten?