Zum Artikel von Christian Vranek, 14. März

Es ist Zeit für einen
kulturellen Wandel

Ein ganz großes Lob für diesen so wichtigen Artikel, der unseren Zustand in der Welt absolut auf den Punkt bringt. Ja, es ist ein drastisches Umdenken im Namen der Menschlichkeit überlebens-notwendig geworden! Weg mit Profitdenken, weg mit Nützlichkeitsdenken, weg mit Konkurrenzdenken, es ist und wird unsere einzige Überlebenschance sein.

Ewald Spanner,

per E-Mail

Die Corona-Krise wird uns grundlegend verändern

Die Menschheit wird sich gemeinsam aus dieser Pandemie emporkrempeln. Wir alle sind aufgefordert, neue Wertekataloge des gesellschaftlichen Miteinanderszu entwerfen und persönlich umzusetzen. Bescheidenheit, Teilen, Regionalität, soziale Rücksichtnahme, Schutz allen Lebens auf allen Kontinenten, globaler Pazifismus, Respekt vor Bauern und Feldfrüchten, vor kleinen Betrieben und den Fähigkeiten der Handwerker werden wieder die Grundsäulen der Menschheit sein.

Fritz Baumgartner,

4222 St. Georgen/Gusen