Zum Artikel von Arian Faal, 2. Juni

Interview mit Abdul Malyar

Ich bedanke mich bei Dr. Malyar für seine sehr differenzierten Aussagen zu dieser für alle äußerst schwierigen Thematik.

Gerade dieses Engagement zum Informations-Input von einem aus Afghanistan stammenden und hierzulande direkt in Wien ordinierenden Arzt, das also die Handschrift eines profunden Kenners beider Kulturen trägt, finde ich nachhaltig und zielführend.

D. Th. Ausserhuber,

per E-Mail

Zum Artikel von Frank Nordhausen, 9. Juni

Interview mit Selahattin Demirtas

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat immer bekräftigt, dass man gegen die PKK vorgeht und nicht gegen die Kurden im Allgemeinen. Warum erwähnt Demirtas nicht, woher die Jugendlichen ihre Waffen herhaben? Auch erwähnt er bewusst nicht, dass die PKK den Krieg auch in die Türkei bringen wollte. Sprich: Die PKK wollte eine gleiche Situation in der Türkei haben, wie sie in Syrien und im Irak herrscht.

Hueseyin Akdag,

per E-Mail