• vom 11.10.2018, 11:29 Uhr

Kommentare


Abseits

Sinnlos ist hier gar nichts




  • Artikel
  • Lesenswert (4)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Christian Mayr

  • Abseits



Jürgen "The Normal One" Klopp wird seinem Beinamen nicht gerade gerecht, wenn er folgende Attacke reitet: "Die Nations League ist der sinnloseste Wettbewerb der Welt", meinte der 51-jährige Liverpool-Trainer im Stil seines schnoddrigen Pendants "The Special One" José Mourinho. Nachsatz: "Ich weiß nicht genau, was du dabei gewinnen kannst, aber da ist irgendein Finale im nächsten Sommer oder so. Und das war es dann." So ist es freilich nicht ganz - und daher muss sich der vormalige BVB-Kulttrainer die Kritik an seinen Aussagen zu Recht gefallen lassen. Denn dass die neue Nations League eine Aufwertung der Nationalteams, die durch die nationalen Ligen und internationalen Wettbewerbe ins Hintertreffen geraten sind, darstellt, steht wohl außer Zweifel. Und die Länderkämpfe - auch abseits von WM und EM - sind noch immer die zugkräftigste und populärste Trägerrakete des Weltfußballs. Außerdem wertet die Nations League kleine Nationen auf, weil sie diesen nicht nur die Perspektive des Aufstiegs, sondern auch eines EM-Tickets gibt. Und nicht zuletzt schafft sie für Top-Nationen endlich adäquate Gegner im Pflichtspielmodus. "Es ist ein Wettbewerb. Das ist mir in der Phase manchmal lieber, als gegen die ganz Kleinen zu spielen", entgegnete DFB-Teamchef Joachim Löw, dessen Elf am Samstag gegen Erzfeind Niederlande antritt. Ein solcher Hit freut alle Fußballfans.





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-10-11 11:39:38


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Es ist gar nicht kalt draußen?
  2. Wie lange bin ich noch Ausländer?
  3. Rebellion im Blut
  4. Die Saat des ÖSV scheint aufzugehen
  5. Hasenhüttl riskiert viel
Meistkommentiert
  1. Wie lange bin ich noch Ausländer?
  2. Wiener Grüne sind Gegenkonzept zu Deutschland
  3. Die Apotheke, der Greißler von heute
  4. Horrorweihnacht im Weißen Haus
  5. Lettische Meisterstrategin

Werbung




Werbung