Edwin Baumgartner

Wenn das Parfum stinkt9


"Gehen Sie arbeiten, statt mich anzubetteln!" Darauf folgt noch eine weitere Tirade. Die Frau, deren Mund solches kundtut, trägt Pelz, obwohl es für Pelz viel zu warm ist (abgesehen davon, dass es für Pelz nie die richtige Witterung gibt, es sei denn, man ist selbst ein Nerz), und ihr Parfum riecht nach Masse statt Klasse... weiter




Bernhard Baumgartner

Der nächste Medienfeind3


Der soeben gewählte brasilianische Präsident, Jair Bolsonaro, nimmt Anleihen bei Donald Trump: Bolsonaro will eine harte Linie gegen die für seinen Geschmack zu kritische Presse fahren. In einem Fernsehinterview antwortete er auf die Frage zur Pressefreiheit, etwa jener der zu seinen Hauptkritikern gehörenden Zeitung "Folha de S... weiter




Martyna Czarnowska

Der östliche Block8


Der Eiserne Vorhang ist noch nicht gefallen. Zumindest stellenweise dürfte er sich noch in den Köpfen so mancher halten. Dazu scheinen auch einige US-Wissenschafter zu zählen. "Ost- und Westeuropäer unterscheiden sich in der Bedeutung der Religion für sie, ihren Ansichten zu Minderheiten und wesentlichen Sozialthemen"... weiter




Bernhard Baumgartner

WhatsApp auf der Verbotsliste5


WhatsApp feiert 2019 seinen 10. Geburtstag. Der Nachrichtendienst hat seitdem die SMS praktisch ersetzt und ist auch schon dabei, E-Mails zur seltener werdenden Kommunikationsform zu machen. Nun hat der niederösterreichische Landesschulrat Empfehlungen für Schulen zum richtigen Umgang mit Sozialen Netzwerken ausgearbeitet... weiter




Tamara Arthofer

Der Blitz, der eh nicht einschlug2


Meldungen à la: "XY erhält doch keinen Vertrag" oder gar "XY startet doch keine Profikarriere" taugen eher selten zu Schlagzeilen. Sie fallen eher in die Kategorie: "Der Blitz hat eh nicht eingeschlagen." Im Fall von Usain Bolt trifft’s das sogar ziemlich gut, schließlich war er der "Lightning" der Tartanbahnen... weiter




Edwin Baumgartner

Vegetarier sind doof!15


- Mama . . . - Was ist denn, Kevin? - Ich mag das nicht essen. - Wieder einmal. Und was willst du essen? - Fleisch. - Zum tausendsten Mal, Kevin: Wenn du so groß und stark werden willst wie dein Papa oder wie Onkel Hildebrand, dann musst du viel Grünzeug essen, aber kein Fleisch. Fleisch ist nicht gut... weiter




Bernhard Baumgartner

Nichts geht über den Staatschef4


China ist an eigenartigen TV-Shows nicht gerade arm. Wer einmal die stundenlangen, trägen Unterhaltungssendungen des Staatsfernsehens gesehen hat, weiß, was leiden heißt. Vermutlich muss man schon ein großer Fan der dem Regime gefälligen Unterhaltung sein, um das gut zu finden. Doch kürzlich startete eine Game-Show... weiter




Bernhard Baumgartner

Eine Perle des Wintersports2


Wenn es in diesem Land bestimmt keinen Mangel an etwas gibt, dann wohl an der Anzahl von Wintersportübertragungen im Fernsehen. Wie die Heuschrecken fallen diese Naturgewalten jedes Jahr über das arglose TV-Programm her und verbreiten dort ihre Wirkung. Je nach Standpunkt ist diese erfreulich oder verheerend... weiter

Baumgartner Bernhard - © WZ / Thomas Seifert



Christian Mayr

Der Kampf um den Strich4


Oben oder unter? Das ist in diesem Fußballherbst - erstmals seit 1993 - wieder die große Frage in der österreichischen Bundesliga. Dazwischen liegt bekanntlich der ominöse Strich, der oben von unten, Meister- von Qualifikations-Play-off trennt. Nach 22Runden (konkret am 16. März nach vier Frühjahrsrunden) werden aus der neuen Zwölferliga zwei... weiter




zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Die Zukunft lässt schon grüßen
  2. Irrungen, Wirrungen unter Bündnispartnern
  3. Helga Beimer gibt auf
  4. Doch keine Aliens. Oder?
  5. Meinung? Unerwünscht!
Meistkommentiert
  1. Doch keine Aliens. Oder?
  2. Wer hat schon mal, wer will nicht mehr?
  3. Irrungen, Wirrungen unter Bündnispartnern
  4. Der nächste Medienfeind
  5. Denn sie wissen nicht, was sie tun

Werbung