Christian Mayr

Hirschers letztes und größtes Ziel7


Marcel Hirscher will 87 werden. Nicht (nur) an Lebensjahren, sondern zunächst an Weltcupsiegen. Um damit den Allzeitrekord an Einzelerfolgen von Ingemar Stenmark (86) zu knacken und endgültig der Größte aller Ski-Größen zu werden. Alle Aktionen, die der Dominator der Jahre 2011ff. in den jüngsten Wochen gesetzt hat... weiter




Tamara Arthofer

Keine rasende Erfolgsgeschichte2


Die Nachricht am Montagabend kam einigermaßen überraschend: Laut der Internetplattform johnwallstreet.com erwägt Liberty Media, seine Anteile an der Formel 1 entweder zum Teil oder komplett nicht einmal drei Jahre nach der Übernahme wieder zu verkaufen. Man habe es nicht geschafft, neue Strecken oder Sponsoren zu finden... weiter

Tamara Arthofer ist Leiterin des Sport-Ressorts der "Wiener Zeitung".



Christina Böck

Ausgezeichneter Blödsinn12


Die Liste ist lang, die Namen unterschiedlich. Loriot, Hape Kerkeling, Harald Juhnke und Otto Schenk. Aber auch Joseph Ratzinger, Luis Trenker sowie Til Schweiger wurde er verliehen und sogar Horst Seehofer hat den Karl-Valentin-Orden bekommen. ... weiter




Christina Böck

Ein Panther schleicht sich an3


Üblich ist es nicht. Meistens sind Superheldenfilme bei den Oscars eher nur bei den öden technischen Kategorien vertreten. Und das zu Recht. Denn selten kann ein neuer Super-, Bat- oder gar Aquaman mit besonders innovativer Erzähltechnik aufwarten. Dieses Jahr ist es anders. Heuer ist erstmals ein Superheldenfilm in der Königskategorie nominiert... weiter




Christina Böck

Es ist Zeit für mehr Zeit12


Während das analoge Ich hier noch an einem brauchbaren Einstieg für diesen Text laboriert, war das digitale Ich heute schon recht fleißig. Auf Facebook wurden alle Freunde unter Einsatz drolliger Bewegtbilder namens GIFs unterrichtet, dass die aktuelle Stimmungslage nach einem Marathon alter 80er-Serien verlangen würde... weiter




Christoph Rella

Wir schalten nach Melbourne1


Ab Freitag heißt es also wieder den Fernseher einschalten. Wenn um 11.30 Uhr - wetterbedingt - bereits die Abfahrt das heurige Hahnenkamm-Weekend einläutet, wird halb Österreich wieder vor den Schirmen picken. Eh klar, die Streif lässt man sich nun einmal nicht entgehen. Wer allerdings schon vorher Zeit hat (und sich das Countdown-Geplauder der... weiter




Christina Böck

Michael Jackson und ein ewiger Verdacht40


Vom Sundance Film Festival ist man eher andere Kost gewöhnt. Das ist oft die Quelle überraschender Independent-Filmerfolge. Diesmal hat man sich für einen g’schmackigen Programmpunkt namens "Leaving Neverland" entschieden. Das ist ein Dokumentarfilm, der von zwei Männern handelt, die den verblichenen Popstar Michael Jackson beschuldigen... weiter




Christina Böck

Man muss sich nicht alles anhören5


Vor acht Monaten wollte Spotify die Sache noch selbst in die Hand nehmen. Nachdem Vorwürfe gegen den US-Musiker R.Kelly laut wurden, dass er mehrere Frauen sexuell missbraucht haben soll, nahm der Streamingdienst die Lieder des Sängers aus seinen Playlisten. Die Musik des R‘n‘B-Musikers war zwar noch anwählbar... weiter




Christian Mayr

Kitzbühel ohne Worte8


Wenn die Sportberichterstattung wo furios gescheitert ist, dann in der Beschreibung der Steilheit von Ski-Rennpisten: Egal welche und wie viele TV-Kameras in Kitzbühel auch aufgefahren werden - auf Kran, Seil oder mit hochauflösender Superzeitlupe -, die 85 Prozent Neigung der Mausefalle, die Herausforderung Steilhang oder die Tücken der... weiter




zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Maestro Caligula
  2. Ohne Plan B im San Siro
  3. Europa wie im Bilderbuch
  4. Groteske um ehemaliges Loch
  5. Seriously, Herr Waltz?
Meistkommentiert
  1. Seriously, Herr Waltz?
  2. Abrissbirne mit Bumerang
  3. Kunst und Moral
  4. Gerecht und ungerecht
  5. Groteske um ehemaliges Loch

Werbung