• vom 30.09.2016, 10:44 Uhr

Leserforum

Update: 30.09.2016, 11:50 Uhr

Leserbriefe

Leserforum: Burka, Binnen-I




  • Artikel
  • Lesenswert (3)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Bedauern über die Burkadebatte

    Ich finde es bedauerlich, dass bei uns darüber diskutiert werden muss. Ich sehe Tschador, Nikab und Burka als menschenverachtend. Diese Zwangskleidung für Frauen entspricht mittelalterlichen Auslegungen kranker Männergehirne. Die Mehrheit der Muslime findet dies, täglich sichtbar, ebenso. Keine Vermummung - unsere Sitten und Gebräuche haben zu gelten!

    Ferdinand Kovarik,

    1160 Wien

    Zum Artikel von Mathias Ziegler, 24. September

    Interview mit Christine Nöstlinger

    An sich ist die Debatte um das sogenannte "Binnen-I" bereits aus der Zeit gefallen, Diskurse zur Sprache haben keine Konjunktur (mehr). Schön, dass eine sensible und herausragende Sprachkünstlerin sich doch noch einmal dazu äußert.

    Ja, das sogenannte "Binnen-I" ist ästhetischer Schrott. Der Musikalität der Sprache wird Gewalt angetan, mit einem Stilbruch der grausigen Art. Der wohl deswegen nur mit Brutalo-Attacken von den Stilbruch-Fans verteidigt wird.

    Dr. Bernd Gallob,

    per E-Mail





    Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
    Dokument erstellt am 2016-09-30 10:47:02
    Letzte Änderung am 2016-09-30 11:50:55


    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Leserforum
    2. Leserforum
    3. Leserforum
    4. Leserforum
    5. Leserforum

    Werbung




    Werbung