• vom 28.12.2017, 13:11 Uhr

Leserforum


Leserbriefe

Leserforum




  • Artikel
  • Kommentare (1)
  • Lesenswert (2)
  • Drucken





Zur Erinnerung: Es sind Deutsche aus Rumänien, Russland, Polen, deren Vorfahren zum Teil vor Jahrhunderten Deutschland verlassen haben, in Deutschland als "Spätaussiedler" aufgenommen worden und wurden sofort deutsche Staatsbürger. Nichts anderes tut Israel mit den Juden aus andern Ländern, und es ist genauso zu verstehen.

Gabriel Berger,

per E-Mail

Zur Kolumne von Robert
Sedlaczek, 20. Dezember

Wie in Österreich
gesprochen wird

Dank dieser Kolumne weiß ich nun, dass es tatsächlich einen ORF-Chefsprecher gibt. Statt sich um ein Fugen-s zu kümmern, sollte er lieber darauf schauen, dass einige der Sportsprecher sowie begleitende Auch-Sprecher besser artikulieren und die Stimme am Satzende nicht unnötig heben (was lächerlich klingt).

Robert Traindl,

per E-Mail

Reformen im Gesundheits-
und Sozialbereich

Man kann Beate Hartinger, der neuen Ministerin für für Soziales, Gesundheit und Arbeit, nur viel Erfolg wünschen. Sie hat sicherlich ein sehr lohnendes, aber auch schweres Aufgabengebiet. Aber es gibt sicher genug Argumente, bekannte Missstände abzuschaffen. Seit die Ärzte mit der Krankenkasse nur noch die digitale Verrechnung durchführen können, machen sie die ganze Schreibarbeit für das Personal der Krankenkassen. Da haben plötzlich viele Leute nichts mehr zu tun.

Gerd Kaufmann,

per E-Mail

Die Diskussion
um Rauchverbote

Ich hätte nie gedacht, einmal mit der FPÖ einer Meinung zu sein, aber bei der gegenwärtigen Hysterie ums Rauchen kann ich nur sagen: Man möge sich um relevantere Themen kümmern. Und es erschreckt mich, wie leicht es ist, Menschen(gruppen) gegeneinander aufzuhetzen. Wenn das so weitergeht, fange ich aus purer Solidarität mit dem Rauchen an.

Magda Novak,

per E-Mail

zurück zu Seite 1




1 Leserkommentar




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2017-12-28 13:14:05


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum
  3. Leserforum
  4. Leserforum
  5. Leserforum
Meistkommentiert
  1. Leserforum

Werbung




Werbung