Leserforum1


Zum Artikel von Mathias Ziegler, 11./12. August Junge Bäume werden in Wien schlecht gepflegt Wie auch immer man zum Klimawandel steht: Die herrschende Wetterlage ist für die Stadt Wien auch willkommener Anlass, den teils erbärmlichen Zustand unserer Stadtbäume ausschließlich den Wetterkapriolen "umzuhängen"... weiter

Abgestorbene Baumpflanzungen in Meidling. - © A. Mayr-Harting



Leserforum1


Zum Essay von Walter Hämmerle, 4./5. August Über das Streiten in der Demokratie Der Beitrag "Mit offenem Visier" gefällt mir recht gut. Leider ist er hierzulande meines Erachtens "nötig". In der Schweiz wäre er nicht erschienen, wohl weil dort ein jahrhundertealter "Bürgersinn" ihn selbstverständlich und "unnötig" erscheinen ließe... weiter




Leserforum1


Zum Artikel von Bernd Vasari, 4. August Wien und Chinas "Neue Seidenstraße" Die Breitspurbahn von Koice nach Wien hat (aus österreichischer Sicht) den Vorteil, Güterströme der "Neuen Seidenstraße" zu kanalisieren. Da aber Wien sicher nicht Endpunkt aller Transporte von und nach China wäre, müssten weiter nach Westen oder Süden gehende Güter dennoch... weiter

Auf der Neuen Seidenstraße von China nach Europa. - © afp



Leserforum3


Ein übergroßes Lokal in einem historischen Gartenensemble Nun wurde es Gewissheit: Die für die Errichtung einer Großgastronomie nötigen Bewilligungen in einer der bedeutendsten historischen Gartenanlagen Österreichs wurden erteilt. Von der Baubehörde, vom Bundesdenkmalamt und als Betriebsanlage bewilligt... weiter

Das Belvedere-Stöckl wird ein Gastronomiebetrieb. - © Daniel Bischof



Leserforum: Feedback zu Kommentaren


Zur Kolumne von Christian Ortner, 3. August Donald Trumps Erfolge und die Medien Was am Artikel von Christian Ortner auffällt, ist der Umstand, dass er etwas sagt, was man - wenn man viele Mosaiksteinchen zusammenfügte - schon wissen konnte, aber sicher nicht aus dem Mainstream der veröffentlichten Meinung... weiter

Donald Trump bei einem Auftritt in Ohio inmitten seiner Fans. - © ap/Carolyn Kaster



Leserforum


Auf der Westautobahn wird Tempo 140 erprobt Grundsätzlich kann man natürlich darüber diskutieren beziehungsweise eine Testphase starten, ob 140 km/h auf Autobahnen in entsprechend ausgebauten Teilbereichen sinnvoll wäre. Wenn sich aber jetzt herausstellt, dass die Bundesländer verschiedene Toleranzgrenzen bei den Geschwindigkeitsmessungen haben... weiter




Leserforum


Zum Artikel von Eva Stanzl, 2. August Die Menschheit will andere Planeten kolonisieren Seit einigen Jahren geistert wieder die Idee von "Generationenschiffen" durch die Welt. Reisen über Jahrtausende durchs All, Leben und Sterben über viele Generationen hinweg. Man braucht also 49 Paare für die 6300 Jahre lange Reise ins System Proxima Centauri b... weiter

Eine Ariane-5-Rakete auf dem Weg ins All. - © apa/afp/Samantha Dubois



zurück zu Meinungen   |   RSS abonnieren


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Leserforum
  2. Leserforum
  3. Leserforum
  4. Leserforum
  5. Leserforum
Meistkommentiert
  1. Leserforum

Werbung