Der als Hardliner bekannte Sobotka hat Musik studiert. - © apa/Schlager

Wolgang Sobotka

Gärtner, Dirigent, Minister16

  • Porträt

(temp) Er gartle gerne, hat Wolfgang Sobotka (ÖVP) vor Jahren einmal gesagt. Genau genommen war es bei der Eröffnung der niederösterreichischen Landesgartenschau "Die Garten Tulln" vor acht Jahren, deren Schirmherr Sobotka ist. Seit mehr als drei Jahrzehnten war der 60-Jährige auf kommunal- und landespolitischer Ebene tätig und auf Veranstaltungen... weiter




Hilary Benn

Der neue Star der Labour Party2

(pn/ag) Beifall ist eigentlich verpönt im britischen Unterhaus, dem House of Commons. Normalerweise ist "Hear-hear"-Gebrumm das äußerste der Gefühle, wo es um Zustimmung geht. Mittwochnacht aber brandete spontaner Applaus auf, und zwar auf beiden Seiten der hohen Kammer. Ausgerechnet der sonst eher spröde Labour-Politiker Hilary Benn hatte die... weiter




ap/Alberto Crippa

Bernie Ecclestone

85 und kein bisschen leise1

(apa) Auch mit 85 Jahren baut sich Bernie Ecclestone die Formel 1, wie er sie will. Nach der vorgezogenen Geburtstagsfeier mit Kunstschnee und seinen Töchtern hat der seit Jahren bestimmende Brite längst schon wieder auf Geschäftsmodus geschaltet. Seinen 85. Geburtstag am Mittwoch dürfte er wohl hauptsächlich mit Arbeiten verbringen... weiter




Martin Schulz sitzt bereits seit 1994 im Europaparlament. - © reu/Lenoir

EU-Wahlen 2014

Heimspiel für Europa

  • Der deutsche Sozialdemokrat Martin Schulz will an die Spitze der EU-Kommission.

Brüssel. Auch Kritik kann manchmal nicht ungelegen kommen. Martin Schulz ist PR-Profi genug, um zu wissen, dass Angriffe auf seine Person diese bekannter machen. So war es schon vor mehr als zehn Jahren. Im EU-Parlament erwiderte der damalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi auf die Vorwürfe des deutschen SPD-Abgeordneten mit dem... weiter




zurück zu Meinungen
  • zurück
  • 1
  • 2
  • weiter


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Karin Maria Pfeifer
  2. Arlene Foster - Theresa Mays Hilfe in der Not
  3. Flüchtlingssohn, der den Frieden sucht
  4. Michel Barnier - Brexit-Verhandler für die EU
  5. Unambitioniert und bar jeder Kontur
Meistkommentiert
  1. Michel Barnier - Brexit-Verhandler für die EU
  2. Heimspiel für Europa
  3. Unambitioniert und bar jeder Kontur
  4. Der Reality-Star lacht zuletzt
  5. Zertifikat "unbedenklich"

Werbung