Am 21. Juli jährt sich die Mondlandung zum 50. Mal. Anlässlich des Jubiläums hat die US-amerikanische Weltraumbehörde Nasa die interaktive Website apollo11realtime.org entwickelt, die wie eine Zeitmaschine funktioniert. Der Benutzer kann die "Apollo 11"-Mission hautnah noch einmal miterleben. Von 20 Stunden vor dem Start bis zum Zeitpunkt der Rückkehr. Chronologisch kann man die historische Mondmission Sekunde für Sekunde mitverfolgen.

Die Website enthält mehr als 11.000 (!) Stunden Audiomaterial, 2000 Fotos und 240 Stunden Mitschnitte zwischen der Raumkapsel und dem Mission Control Center. Jedes Gespräch zwischen den Astronauten und der Mission Control in Houston ist vollständig transkribiert. Außerdem gibt es Informationen zu jedem Stück Mond, das Buzz Aldrin und Neil Armstrong am Mond eingesammelt haben.

Link: Apollo 11 Realtime