
Mit ihrem aktuellen Album "Spark" ist die Norwegerin Marit Larsen derzeit auf Tournee. Am 29. April macht sie Station in Wien, ihrem einzigen Konzerttermin in Österreich. Der 28-jährigen Liedermacherin gelingt es bereits seit ihren künstlerischen Anfangstagen, einschmeichelnde, oft hymnische Melodien, elfenhaftes Charisma sowie Tiefgang und Anspruch auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Die Rechnung geht dabei durchaus auf.
In den Charts dominierten ihre Singles "If A Song Could Get Me You", "Under The Surface" oder "Dont Save Me" wochenlang die internationalen Spitzenplätze. Marit Larsens Album "If A Song Could Get Me You" verkaufte sich im deutschsprachigen Raum rund 250.000 Mal. In Deutschland erreichte es sogar Platin-Status.
Auch live kann die Sängerin und Liedermacherin Publikum und Kritik immer wieder überzeugen. Durchaus nicht mit aufwendiger Pyrotechnik und Laser-Show, sondern einfach mit der puren Qualität ihrer Musik und einer leidenschaftlichen Bühnenpräsenz in der Live-Performance. Mit diesen Qualitäten wird sie wohl auch auf dieser Tournee wieder punkten (Karten gibt es ab 31 Euro).
Sonntag, 29. April, 20 Uhr
Szene Wien, 11, Hauffgasse 26
Karten: Wien Ticket: www.wienticket.at (Tel. 01/ 588 85), Ticket Online Austria: www.ticketonline.at (Tel. 01/ 880 88) und in allen Bank-Austria-Filialen