Wer sich schon jetzt vor grauen Novembertagen und Winterkälte fürchtet, hat nun die beste Möglichkeit vorzusorgen, denn noch sind die Preise für Trips auf die Sonnenseite der Erdkugel in der kalten Jahreszeit günstig. Die deutsche Ferienfluglinie Condor beispielsweise führt per Winterflugplan (ab 3. November) einen neuen Flug nach Kapstadt in Südafrika ein: Jeweils dienstags und samstags von Frankfurt aus nonstop, die Rückflüge finden mittwochs und sonntags statt, geflogen wird mit einer Boeing 767-300. Die Tickets (Roundtrip) sind ab sofort zu einem Preis ab 746 Euro buchbar, ab Wien gibt’s die Reise ab 846 Euro. Als weitere Neuheiten führt Condor im Winterflugplan 2012/13 ab Frankfurt Rio de Janeiro in Brasilien, Rangun in Myanmar, Siem Reap in Kambodscha sowie Sal und Boa Vista auf den Kapverdischen Inseln ein. Auch diese Destinationen werden jeweils über Frankfurt bedient, von Österreich gibt es kostengünstige Anschlusstarife für Austrian- oder Lufthansa-Zubringer.

- © Condor
© Condor

Aber auch ab Wien direkt kann man mit Condor nonstop zu den schönsten Sonnendestinationen entfliehen: Ab November geht’s (so wie im Vorjahr schon) von Schwechat nonstop nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik (jeden Mittwoch, Rückflug am Dienstag, one-way ab 448 Euro) sowie jeden Freitag nach Varadero in Kuba (Rückflug Donnerstag, oneway ab 437 Euro).

Die florierende Qualitätsfluglinie und Star Alliance Mitglied Ethiopian Airlines offeriert noch bis 31. August das besonders preiswerte Seychellen-Special "Buy One Get One Free": Hier fliegen zwei Personen zum Preis von einer von Wien via Frankfurt auf die Paradiesinselwelt der Seychellen. Konkret: Der erste Fluggast zahlt den vollen Preis, der Reisepartner lediglich Steuern und Gebühren. Das Angebot gilt auch für die Business Class, die Passagiere müssen gemeinsam reisen. Den Economy Class-Flug ab Frankfurt am Main auf die Seychellen (inklusive Taxen) gibt es bereits ab 613 Euro pro Person.

Noch bis 15. Dezember 2012 offeriert Ethiopian Airlines zahlreiche Sondertarife nach Afrika (jeweils ab Frankfurt): Da geht es beispielsweise nach Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens ab 545 Euro, nach Nairobi, der Hauptstadt Kenias ab 613 Euro oder auf die spannende Insel Sansibar ab 719 Euro. Reisezeitraum ist 1. September bis 15. Dezember 2012.

Die Airberlin begann Anfang des Jahres, den Komfort an Bord der A330-200 Langstreckenflotte zu erhöhen: Die neuen Sitze in der Economy Class verfügen über Anti-Thrombose-Auflagen und individuell verstellbare Kopfstützen, in der Business Class erwartet den Gast ein vollautomatischer lie-flat Sitz. Das neue Entertainment System mit eigenen Monitoren in allen Sitzen bietet ein individuelles Unterhaltungsprogramm. Die Umrüstung der gesamten Langstreckenkabine ist Mitte August 2012 abgeschlossen. Auch bei der Bordverpflegung gibt’s Verbesserungen - erfreulicherweise auch in der Economy Class: Das kostenfreie Getränkeangebot auf Langstreckenflügen wurde um eine Auswahl an Aperitifs, Wein, Sekt, Bier und Digestifs erweitert.

Das ebenfalls neue, innovative Airberlin-Programm "Essential Abu Dhabi" gemeinsam mit Partner-Airline Etihad gewährt bei der Buchung von Hotels, Spa-Leistungen, Golfplätzen usw. zahlreiche Rabatte. So gibt es mit der Airberlin-Bordkarte allein bei 25 Hotels in Abu Dhabi Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent. Airberlin fliegt täglich ab Wien via Berlin oder Düsseldorf nach Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Über diesen Etihad-Hub gibt’s täglich Anschlussmöglichkeiten nach Asien und Afrika.

Info: www.condor.com

T: 01/585363145;

reservations.austria@condor.com;

www.ethiopianairlines.com;

reservationsET.Austria@aviareps.com

T: (01) 585 36 30-12;

www.airberlin.com

www.airberlin.com/essential

T: 0820 737 800 (0,12 ‚/min)