Illegaler Grenzgänger ertrunken?

Beim Versuch, die March zu Durchschwimmen, ist ein illegaler Grenzgänger gestern Früh möglicherweise ertrunken. Eine Suchaktion von Feuerwehren und Bundesheer blieb vorerst ergebnislos. Die immer waghalsigeren Versuche von Flüchtlingen, in ein sicheres Land zu gelangen, seien die Folge einer verschärften Asylpolitik, kommentierte SOS-Mitmensch.

Ex-Unterweltkönig Stepanek tot?

Das österreichische Bundeskriminalamt verfolgt zur Zeit Gerüchte um den Tod des ehemaligen Wiener Unterweltkönigs Reinhard Grabl-Stepanek (52): Die "Krone" hatte am Sonntag gemeldet, Stepanek sei in Südamerika gestorben, seine früheren Freunde würden Jagd auf die Millionen machen, mit denen sich der gebürtige Wiener Anfang der 90er abgesetzt hat.

Ausfahrten

Die Wiener Rettung machte vom Freitag bis Sonntag insgesamt 1.568 Ausfahrten, davon 33 zu Todesfällen.

Totentafel

In Wien starben 58 Personen, unter ihnen Anna Scherkl (96 Jahre), Maria Lindl (96), Anna Hochmeister (95), Margarete Skruzny (96). - In Linz starben u. a. Renate Egger (55), Helene Zapf (102).