Die Superhelden haben schneller Hollywood erobert als die Welt der PC-Spiele. Spiderman, Fantastic Four, Batman & Co. sind im PC-Spiele-Genre Randerscheinungen. Ganz anders ergeht es erstaunlicherweise der Freedom Force.

Schon mit ihrem ersten Spiel konnten sie zumindest in den USA die Gunst des Publikums erobern, nun könnte auch Europa durch "Freedom Force vs. the 3rd Reich" der eigenwilligen Heldentruppe verfallen. Pate standen dabei die Marvel-Geschöpfe der 60er Jahre, was auch anhand der Handlung des Spieles nicht schwer zu erkennen ist. Comic-Fans werden sich sofort in die Abenteuer von Captain America und dessen Kämpfe mit Red Skull zurückversetzt fühlen. Doch auch für normale Spieler ist dieses Action-Spiel unterhaltsam. Grund hiefür ist die bunte Comic-Welt, die den Spieler ganz in ihren Bann zieht.

(Wiener Journal)
Freedom Force vs. the 3rd Reich. PC-Spiel für Windows. Irrational Games/dtp. Preis 19,99 Euro.