Fortnite wird ab dem 4. Mai wieder im Zeichen von Star Wars stehen. Zu Ehren des 4. Mai - in Anlehnung an das Wortspiel "May the Force be with you - sind aus einer weit, weit entfernten Galaxis Lichtschwerter, Sturmtruppler und E-11 Blastergewehre in die Battle Royale & Zero Build Modi zurückgekehrt.

Assets können hier heruntergeladen werden.
Diese Gegenstände können genutzt werden, um besondere Aufträge abzuschließen und das Banner "Imperium" freizuschalten. Außerdem wird jedes Star Wars-Outfit, das nicht Teil eines Battle Passes und schon einmal im Item-Shop war wieder zurück aus dem Hyperraum springen. Außerdem werden Kylo Ren, Rey, Finn, der imperiale Sturmtruppler und weitere Outfits ab heute bis zum 17. Mai im Fortnite Item Shop wieder verfügbar sein.

Im Detail beinhaltet die Kollaboration folgende Features:
Die Rückkehr der Lichtschwerter
Spielerinnen und Spieler können Luke Skywalkers Lichtschwert, Kylo Rens Lichtschwert und Mace Windus Lichtschwert auf der Insel finden. Auch das blaue Lichtschwert gibt es wieder, aber dieses Mal gehört es Obi-Wan.
Die Laser schlagen zurück
Das E-11-Blastergewehr können erneut von Spielerinnen und Spielern genutzt werden. Die Sturmtruppler haben Kontrollpunkte aufgebaut, um Obi-Wan in die Hände zu bekommen – innerhalb dieser Kontrollpunkte können Barren gegen ein Blastergewehr eingetauscht werden. Außerden findet man sie in Truhen und auf dem Boden.

Imperiales Training
Apropos Sturmtruppler: Über neue Star Wars-Aufträge lässt sich die Ausbildung zum Sturmtruppler abschließen. Diese Aufträge sind ab sofort und bis zum 18. Mai um 06:00 Uhr MESZ verfügbar und lassen Teilnehmende unter anderem einen "Landgleiter" (also ein Fahrzeug) sowie "Jedi-Schmuggelware" (also ein Lichtschwert) konfiszieren und benutzen.
Star Wars-Outfits sind wieder im Item-Shop verfügbar
Während der Feierlichkeiten zum Star Wars-Tag wird jedes Star Wars-Outfit, das nicht Teil eines Battle Passes und schon einmal im Item-Shop war, ein intergalaktisches Comeback feiern:
• Imperialer Sturmtruppler
• Kylo Ren
• Zorii Bliss
• Finn
• Rey
• Sith Trooper
Weitere Informationen zu Fortnite x Star Wars gibt es in diesem Blog-Beitrag.

Hip-Hop-Special

Seit Ende April gibt es übrigens auch eine Kooperation zwischen Fortnite und dem Wu-Tang Clan. Die Band, eine der einflussreichsten Hip-Hop-Kombos aller Zeiten, bringen ihren Style auf die Insel von Fortnite. Ab dem 24. April 2022 um 02:00 Uhr wird es eine Vielzahl von "Wu Wear"-Gegenständen im Item-Shop geben, darunter neue Outfits, Rücken-Accessoires, Spitzhacken und mehr. Zur Feier dieser neuen Inhalte in Fortnite gönnen Wu-Tag eine volle Breitseite "Fortnite x Wu-Tang".
Assets können hier heruntergeladen werden.
Die Wu-Tang-Outfits:
Fans können aus zwei ikonischen Outfits (Throwback B.G. und Ol' Dirty Bomber) und passenden Accessoires im Fortnite Item Shop wählen.
Die Outfits sind einzeln oder zusammen im Wu-Wear-Paket erhältlich. Dieses Bundle enthält auch das Wu-Tang-Hände Emoticon und den Wu-Tang-Style Ladebildschirm.
Das Rücken-Accessoire reagiert auf Musik und die Spitzhacke hinterlässt beim Schwingen eine Farbspur.
Weitere verfügbare Items:
Hängegleiter "Shimmy-Surfer": Leg dich nicht mit ihnen an. (Verfügt über den alternativen Stil "Ruckus-Rot").
Lackierung "Wu-Lackierung": Unverwechselbar.
Emote "Wu-Tang für immer": Hoch die Hände.
IRL Outfits:
Um die Ankunft von Wu-Tang in Fortnite zu feiern, wurde Wu-Tang x Fortnite-Kleidung entworfen - einschließlich realer Versionen der Wu-Outfits in Fortnite. Diese wird am kommenden Samstag, den 24. April um 02:00 Uhr hier veröffentlicht.
RZA sagte zu der Kollaboration folgendes: "Fortnite gibt es in meinem Haushalt schon seit Jahren. Es war ein Vergnügen und eine Freude zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt hat und zu einem beliebten Zeitvertreib wurde. Diese Kollaboration ist ein generationsübergreifender Drip von Swag und Coolness. Fortnite und Wutang könnten also Fortangerous sein..."(grex)