Alles ist endlich. Das Leben ist endlich, und endlich darf Reinhard Nowak wieder auf die Bühne. Der Kabarettist macht in seinem neuesten Soloprogramm Witze über sein Eheleben, denkt aber auch an die Jugend zurück, als endlich Schulferien waren. Und es ist endlich auch wieder ein feiner, unterhaltsamer und lustiger Kabarettabend beim Tschauner im 16. Bezirk in Wien.

- © Tschauner Bühne
© Tschauner Bühne

Reinhard Novak beginnt mit allen Wünschen und Plänen, die er in den vergangenen eineinhalb Ruhejahren angesammelt hat. Ob der Wunsch, einmal bei seiner Frau Recht zu behalten oder endlich einmal nicht mit Brad Pitt verglichen zu werden - er gibt es meisterlich. Sowohl Covid-Leugner als auch Dummköpfe bekommen ihre Breitseite ab, es ist pures Vergnügen. Auch sein schauspielerisches Talent bei der Penispantomime oder der Interpretation der Hochzeitsschnulze ist sehenswert. Und der Tschauner als Freiluftbühne (mit Gratis-Corona-Test zur Eintrittskarte) ist optimal für die Sommerunterhaltung.

Fazit: Endlich gibt es die Antwort auf wichtige und weniger wichtige Fragen des Lebens, die man sich immer schon gestellt hat. Unterhaltsam und fein.

Reinhard Nowak: Endlich!

Termine & Info