Ach, wäre doch schon endlich Weihnachten, denken sich viele Kinder. Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man Eislaufen gehen, spielen, fernsehen - oder einen Vormittag mit Marko Simsa und seiner Kokosbusserl-Band verbringen. Seit mehr als 35 Jahren begeistert Simsa junge und ältere Zuhörer mit seinem Musiktheater. Für viele Kinder ist er der erste Berührungspunkt mit Musik sowie mit Geschichten rund um Instrumente und Töne.

In seinem aktuellen Weihnachtskonzert machen Simsa und seine vierköpfige Band das, was sie am besten können: mit viel Freude und Enthusiasmus freche Lieder singen, musizieren, lustige Geschichten erzählen und Kinder von Weihnachten träumen lassen. Da gibt es zum Beispiel einen groovigen Weihnachtskekse-Blues, ein hawaiianisches Festlied, aber auch traditionelle Weihnachtslieder.

Dazwischen wird mit Kokosnüssen jongliert, die Kinder ziehen in einer Polonaise durch den Saal und tanzen einen weihnachtlichen Rock’n’Roll. Da wackeln dann auch die Eltern mit - endlich wieder Kind sein dürfen, werden sich viele denken. Es ist ein Programm, das ebenso besinnlich wie unterhaltsam ist. Ein echter Spaß für Groß und Klein.

Marko Simsa - Konzerte für Kinder

Termine & Info