Abschied von den Eltern. Astrid Ofners filmischer Essay über Peter Weiss‘ autobiografischen Text gleichen Namens, der von der Selbstfindung eines jungen Mannes handelt.

Angry Birds 2 - Der Film. Die Begegnung Vögel gegen Schweine geht in die zweite, klamaukige, aber recht sinnfreie Runde.

Fair Traders. Die Doku von Nino Jacusso porträtiert drei Persönlichkeiten, die dazu übergehen, Wirtschaft auch auf Basis eines fairen Wettebwerbs zu betreiben.

Frau Stern. Frau Stern ist 90 Jahre alt, Jüdin und hat die Nazis überlebt. Sie trifft in dieser in Berlin-Neukölln angesiedelten Komödie die letzte Entscheidung ihres Lebens.

The Kitchen: Queens of Crime. Die "Kitchen", damit ist hier nicht eine Küche gemeint, sondern der New Yorker Un-Ort "Hell‘s Kitchen", eine Ansammlung von Pfandhäusern, Pornopalästen und Spelunken im Besitz der irischen Mafia. Hier spielt das knallharte Mafiadrama mit Elisabeth Moss, Domhnall Gleeson und Melissa McCarthy, die als drei Mafia-Ehefrauen nach der Verhaftung ihrer Männer die Dinge selbst in die Hand nehmen müssen.

Photograph. Rafi ist Straßenfotograf an Mumbais berühmtestem Wahrzeichen, dem "Gateway of India". Seine Mutter erwartet von ihm, dass er bald heiratet, allein: Es fehlt ihm eine Braut. Er kommt auf eine Idee, die Folgen haben wird...

Sea of Shadows. Wie ein Thriller: "Sea of Shadows" dokumentiert den Kampf um das Meer von Cortez. Bedroht durch illegalen Fischfang mexikanischer Drogenkartelle droht dieses Naturparadies zu kollabieren, was eine beispiellose Rettungsaktion für den Vaquita, den kleinsten Wal der Welt, zur Folge hat.

Submission. Der Universitätsdozent Ted Swenson (Stanley Tucci) beginnt eine Affäre mit einer Studentin, wo er auch seine geheimnen Sexfantasien auslebt. Doch er ist einen Schritt zu weit gegangen...