Ab heute sind wir ehrlich. Freche Politsatire des sizilianischen Komikerduos Salvo Ficarra und Valentino Picone: Die Kleinstadt Pietrammare in Sizilien leidet unter der Misswirtschaft des langjährigen korrupten Bürgermeisters. Bei den Wahlen zeigen die Bürger, dass sie die Schanuze voll haben: Sie wählen den unerfahrenen Lehrer Pierpaolo Natoli, der die Stadt fortan ohne Kompromisse und jenseits der Korruption regiert: Plötzlich herrschen überall Prinzipien wie Ordnung, Ehrlichkeit und Gesetzestreue. Für die Bürger grenzt das an ein Wunder.

The Text. Ilja Gorjunow ist 27. 7 Jahre seines Lebens saß er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Endlich in Freiheit möchte Ilja wieder zurück in ein normales Leben. Aber sehr bald wird ihm bewusst, dass das alte Leben für immer vorbei ist. Und auch wenn sich Ilja Gorjunow am Anfang nicht rächen wollte an demjenigen, der ihn ins Gefängnis brachte, so ergibt die Rache jetzt den einzigen Sinn in seinem Leben.

Salmas Geheimnis. Mexikanischer Animationsfilm: Salma ist eine 16-jährige Waise aus Santa Clara, die ihre Eltern nie kennengelernt hat. In Santa Clara können die Geister am Tag der Toten einmal im Jahr zu den Lebenden zurückkehren, doch Salma erhält nie Besuch. Aber sie will nicht aufgeben, nach einer Spur von von ihren Eltern zu suchen und ihre Identität herauszufinden. Schließlich fällt ihr ein mysteriöses Buch in die Hände, mit dessen Hilfe sie und ihre Ziehbrüder Jorge und Pedro eine magische Reise in das bunte Reich der Toten beginnen.

Bayala - Das magische Elfenabenteuer. Animiertes Abenteuer rund um Freundschaft und Zusammenhalt: Während man sich in der Elfenwelt auf die Krönung von Prinzessin Eyela vorbereitet, überschattet eine Katastrophe die gute Stimmung: Das seltsame Welken der Pflanzen schreitet allerorts voran, und auch die magischen Drachen des Elfenlandes scheinen ausgestorben zu sein. Was steckt dahinter?

Neue Filme im Kino