Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) lebt nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen mit seinen Tieren in seinem Anwesen. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einer sagenumwobenen Insel machen.

Kartoffelsalat 3 - Das Musical. Eine der beiden Schulen in der deutschen Provinz Wesselburen soll geschlossen werden, wenn sich nicht mehr Schüler finden. Die rettende Idee: Ein Musical soll neue Schüler anlocken.

Born in Evin. Regisseurin und Schauspielerin Maryam Zaree kam unter gewaltsamen Umständnen in einem iranischen Gefängnis zur Welt. Gemeinsam mit ihren Eltern, die nach Jahren im Gefängnis überlebt haben und nach Deutschland fliehen konnten, geht die Filmerin auf eine dokumentarische Spurensuche über jene Zeit.

Countdown. Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Gibt‚s ja nicht, denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Doch dann zeigt ihre Lebensuhr plötzlich nur mehr drei Tage an. Quinn gerät in Panik und will die App löschen, doch das ist schwieriger als gedacht.

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen. Animationsfilm: Seit 250 Jahren leben die Heinzelmännchen nun schon unter der Erde. Doch Heinzelmädchen Helv will an die Erdoberfläche, um dort ihre wahre Bestimmung zu leben: Es will helfen, eine Traditionsbäckerei zu retten.

The Royal Train. Johannes Holzhausens Dokumentarfilm zeigt die Fahrt des entlang der Strecke bejubelten Zuges des legendären Ex-Königs Mihai von Rumänien, der einmal jährlich das Land durchquert und Sinnbild für eine nostalgische Rückschau auf das Land und seine Geschichte ist.