Der Spion von nebenan. CIA-Agent JJ (Dave Bautista) hat seinen letzten Undercover-Einsatz vermasselt und wird zur Strafe nach Chicago versetzt. Dort soll er mit dem Computer-Nerd Bobbi (Kristen Schaal) eine Mutter und ihre neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman) überwachen. Das Mädel ist schlau und enttarnt die Überwacher schnell. Sie lässt sie aber nicht auffliegen, sondern will für ihr Stillschweigen lieber ihr ganzes Agenten-Know How.

Lady Business. Die besten Freundinnen Mia und Mel (Tiffany Haddish und Rose Byrne) leiten ihre eigene kleine Kosmetikfirma. Finanziell steht den beiden das Wasser bis zum Hals. Da kommt ein Übernahmeangebot der berüchtigten Unternehmerin Claire Luna (Salma Hayek) gerade recht. Doch bald schon merken die beiden, dass bei diesem Deal etwas nicht stimmt.

Buñuel - Im Land der Schildkröten. Animationsfilm: Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Fermín Solís erzählt Regisseur Salvador Simó mit "Buñuel im Labyrinth der Schildkröten" von der Entstehung des dritten Films von Luis Buñuel, "Las Hurdes - Land ohne Brot", für das der Regisseur in die verarmte Region Las Hurdes reist, um das karge Leben dort zu dokumentieren.

Honeyland - Land des Honigs. Hatidze Muratova lebt mit ihrer kranken Mutter in einer abgelegenen Bergregion Nordmazedoniens. Sie ist die letzte in einer langen Reihe von Wildbienenzüchterinnen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf ihres nachhaltig produzierten Honigs bestreitet.Als eine Wanderfamilie auftaucht, gerät das friedliche Gefüge ins Wanken.

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao. Cannes-Preis in der Reihe "Un certain regard": Zwei unzertrennlichen Schwestern sind voller Träume: Eurídice will Konzertpianistin werden, Guida träumt von Liebe und Freiheit. Doch im konservativen Rio des Jahres 1950 ist dafür kaum Platz.