Marie Curie - Elemente des Lebens.

Regisseurin Marjane Satrapi widmet sich dem Wirken der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie (Rosamund Pike), die zeit ihres Lebens mit Vorurteilen zu kämpfen hatte, weil sie eine Frau war. Als sie Polonium und Radium entdeckt, benennt sie deren Wirkung als Radioaktivität. Die Nobelpreisträgerin erkannte sofort, dass in der Strahlung große Gefahr liegt.

Das Beste kommt noch.

Komödie: Ein Missverständnis sorgt dafür, dass die besten Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und César (Patrick Bruel) glauben, dass der jeweils andere an Krebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Jetzt will jeder dem anderen noch eine möglichst schöne Zeit bereiten.

Unhinged - Außer Kontrolle.

Ein Streit an der Ampel mit einem fremden Autofahrer (Russell Crowe) bringt Rachel (Caren Pistorius) in eine gefährliche Situation. Denn der Fremde entpuppt sich als wütender Mann, der im Leben nichts mehr zu verlieren hat. Er möchte noch ein Zeichen setzen und will Rachel eine Reihe tödlicher Lektionen beibringen.

Guest of Honour.

Drama von Atom Egoyan: Die Beziehung zwischen Jim (David Thewlis) und seiner Tochter Veronica (Laysla De Oliveira) ist angespannt, weil sie für ein Sexualdelikt im Gefängnis bleiben will, dass sie gar nicht begangen hat.

Paw Patrol: Mighty Pups

Die Paw Patrol rund um Chase, Marshall, Everest und Skye sowie ihr Anführer Ryder werden von einem Meteoriten getroffen und entwickeln daraufhin Superkräfte. Kinoabenteuer für die Helden der beliebten TV-Kinderserie.

Pandemie.

Reality-Kino gefällig? Bitte sehr: In diesem Thriller von Sung-Su Kim bricht im südkoreanischen Seoul ein tödliches Virus aus, das Infizierte binnen 36 Stunden tötet. Die Menschen suchen verzweifelt einen Ausweg.