The Great Green Wall. Es ist eines der größten Klima-Vorhaben der Welt: Quer durch den afrikanischen Kontinent wird ein 8000 Kilometer langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Ausbreitung der Wüste aufhalten und Millionen von Menschen Nahrung, Arbeitsplätze und eine Zukunft bringen soll. Die Doku blickt hinter die Kulissen des Projekts.

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte. Schwarzer Humor trifft schaurige Geisterbahn: Niemand kennt die Toten in Raven‘s End besser als Leichenbestatter Montgomery Dark (Clancy Brown). Als sich die furchtlose Sam (Caitlin Fisher) bei ihm um eine Stelle bewirbt, wird ihr bald klar, dass man die Toten besser in Ruhe lassen sollte.

100% Wolf. Animationskomödie: Ein kleiner rosa Pudel will unbedingt ein Werwolf sein: Freddy Lupin ist eigentlich ein reinrassiger Werwolf, dass er aussieht wie ein Pudel, kann eigentlich nur ein Irrtum sein. Schon bald wird er gegen seinen Willen zum Hundefriseur geschleppt, wird auf die Straße gejagt und landet am Ende in einem Hundezwinger. Doch damit nicht genug, denn das ist erst der Auftakt für ein turbulentes Abenteuer.

Mein Liebhaber, der Esel und ich. Komödie: Schon lange freut sich Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) auf den Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir (Benjamin Lavernhe), dem Vater einer ihrer Schülerinnen. Doch daraus wird nichts: Der Mann versetzt sie, weil er mit seiner Frau verreisen muss. Antoinette reist ihm hinterher und bucht für ihre Trekking-Tour einen störrischen Begleit-Esel, der ihre ganze Aufmerksamkeit fordert.

Der Bär in mir. Naturfilmer Roman Droux wartet mit einer ganzen Reihe spektakulärer Bilder auf in dieser Doku. Der bekannte Bärenforscher David Bittner nimmt ihn mit ins Grizzlyland, in die vielleicht letzte Wildnis Nordamerikas, am äußersten Ende Alaskas.