Onward - Keine halben Sachen. Der Film konnte wegen des ersten Lockdown im Frühjahr nur marginal im Kino eingesetzt werden und feiert nun seine Streaming-Premiere: Die Brüder Ian und Barley Lightfood erhalten an Ians 16. Geburtstag ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters, das sie auf eine turbulente Reise führt, bei der sie herausfinden wollen, ob es echte Magie tatsächlich gibt. Regisseur Dan Scanlon entführt effektreich und mit Animationskunst auf Höhe der Zeit in die Welt der Phantasie. Neu auf Disney+

Alles Gute kommt von oben. Regisseur Martin Wood verantwortet diese neue Netflix-Romanze: Im Zentrum steht die Politik-Beraterin Erica (Kat Graham, bekannt aus "The Vampire Diaries"), die statt einer besinnlichen Weihnacht bei der Familie lieber nach Beweisen sucht, die die Schließung eines US-Luftwaffenstützpunktes unterstützen sollen. Dabei verliebt sie sich - dem klassischen RomCom-Prinzip folgend - just in ihren Kontrahenten, den charisamtischen Captain Andrew (Alexander Ludwig).

Neu auf Netflix

Becoming You. Die sechsteilige Doku-Reihe folgt über 100 verschiedenen Kindern aus aller Welt und betrachtet deren Umfeld durch ihre Augen. Dabei stehen vor allem die Kleinsten im Mittelpunkt: Regisseur Tom Borbor-Might will zeigen, wie die ersten fünf Lebensjahre von den Kids empfunden werden.

Ab 13. November auf Apple TV+

Jingle Jangle Journey - Abenteuerliche Weihnachten! Weihnachts-Wunder-Film bei Netflix: Jeronicus Jangle (Forest Whitaker) ist Spielzeugmacher und kreiert außergewöhnliche, wundersame Objekte. Doch dann stiehlt sein ehemaliger Lehrling (Keegan-Michael Key) eine seiner wichtigsten Schöpfungen, und seine Enkelin (Madalen Mills) geht mit einer alten, vergessenen Erfindung des Opas an den Auftrag, den Dieb zu stellen und alte Wunden zu heilen.

Ab 13. November auf Netflix